3850

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Ihr seht das falsch... Oder ich mache es nicht richtig. Ich will nicht also deutlich auf den putz hauen da die kinder drunter leiden. Und ja irgendwie komme ich nicht darüber weg. Finde das spielen sogar schlimmer als die affäre an sich. Dies wurde mir jedoch erst nach dem geschehen deutlich was mir vorher nie so aufgefallen ist.
Aber durch meinen Auszug erwarte ich von mir das ich endlich einen klaren Kopf bekomme und dementsprechend handeln kann auch im interesse meiner kinder.

Es ist schwer zusammen zu wohnen und du verlierst oder bzw hast die Person verloren die du vor Monaten noch bedingungslos geliebt hast.
Es schreibt sich immer sehr gut was man tun.. Verbessern oder ändern will.; aber es ist eine wahnsinnige Aufgabe da man plötzlich Grenzen ziehen muss einer Person gegenüber den man 100% vertraut hat.

Bin ja froh das ich aktuell schon so weit bin wo ich jetzt stehe. Den Rest muss ich jetzt noch hinbekommen.
Denkt bitte ned immer bin ein weichei.. Habt ja recht.. Aber tut wirklich weh das alles. Und hey liegt am Sternzeichen Fisch... Hab ich mal gelesen sind Harmonie bedürftig.. Also doof wie ich. Grins.

13.10.2019 16:24 • x 1 #931


C
Es ist sehr schwer zu gehen, vor allem, wenn man selbst das Haus finanziert hat. Löse dich davon, RATSUCHENDER, und auch von dem was einmal war. Ich habe das alles hinter mir, und kann dir nur sagen, es befreit einen. Das mit den Kindern pendelt sich ein. Ich habe eine extrem schwierige Zeit hinter mir, aber nach 4 Jahren kann ich sagen, es ist nahezu perfekt. Alle sind besser gestellt nach der Trennung, auch unsere gemeinsamen Kinder! Ziehe aus, sei immer für deine Kinder da,.... besser geht es nicht!

13.10.2019 18:40 • x 2 #932


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


RATSUCHENDER1
@Clementine44 danke für deine Worte.
Ja ist schwer das Haus zu verlieren; das loslassen ist nochmal ne grosse nummer. Aber emotional schon besser der Gedanke das zu verlieren. Und so wie du es beschreibst.. So stell ich mir das eigentlich vor.. Eingependelt und allen geht es nicht schlecht. So beginnen Träume.
Hoffe meine NF nutzt mein Wille dies so umzusetzen nicht aus.. Will keinen ärger aber wenn es sich nicht vermeiden lässt dann solls so sein. Momentan ist sie sehr still wenns ums thema geld geht. Hab ihr ausgerechnet was sie bekommt wenn sie meint unterhalt einzufordern. Dann überweis ich einfach 1000 euro weniger... Sie weiss das sie es mit mir auch bei der Trennung sehr gut erwischt hat.

13.10.2019 18:50 • x 2 #933


RATSUCHENDER1
Guten abend zusammen

12 tage bis zum auszug. Stimmung.. Ruhig.. Wir reden nichts miteinander. Gehen uns aus dem Weg. Sie oben PC so oft sie kann und ich bei den kindern unten und abends gehe ich aus.

Habe mir die letzten Tage Gedanken gemacht... Was würde ich tun wenn sie sich ändert... Glaub ich nicht mehr. Die Hoffnung ist dahin. Sie weiter am pc und spass mit anderen und massig Spiele freunde auf dem handy mit denen sie nachts schreibt.
Möchte so eine ehe nicht mehr und wird mir jeden Tag bewusster. Habe mich jahrelang meiner frau untergeordnet. Für sie war dieses online schon immer wichtig... Lernt man ja so viele nette menschen kennen. Ich will eine Familie die abends zusammen sitzt.. Spiele abend mit den Kids ; zusammen abend isst.... Einfach familie.. Das möchte meine NF nicht bzw wollte es nie wirklich.

Tut immer noch weh das mit anzuschauen. Die kleinen leiden auch darunter.. Nicht nur ich. Habe mir abgewöhnt die Schuld bei mir zu suchen.. Komme so nicht weiter... Und sie ist nie schuld.. Und will auch mir zuliebe nicht aufhören.. Meine Grenze ist für sie unüberwindbar.

Sie glaubt auch nicht das ich gehe.. Denkt bin ein schwätzer... Und weichei.
Sie weiss das mir die kinder so abartig wichtig sind.. Und denkt sie halten mich.. Aber weit gefehlt... Ich bin bereit.. So bereit für diese Entscheidung wie schon lange nicht mehr auf irgendwas...

Wie gesagt.. Es tut weh.. Nicht wegen meiner NF... Nein die kinder.. Aber sie werden es mir irgendwann danken.

Kann nichts dafür das ihre Mutter es nicht interessiert das sie mir jeden abend weh tut.. Dieses lachen mit den typen.. Und Gespräche wie eine wuschige 18 jährige... Das ist nicht mehr schön und zerbreche daran.. Noch... 12 tage dann beginnt eine neue Reise und werde stark werden für meine kinder.

Sie verstehen mich.. So jung sie sind.. Und sie wollen immer zu mir das haben sie gesagt.. Das beruhigt mich.. Habe sie und werde sie nicht verlieren.

Ich hoffe bekomme die nächsten monaten gut gebacken. Anwaltlich alles geregelt.. Jetzt kommt es darauf an was meine Frau daraus macht.

18.10.2019 17:31 • x 3 #934


B
Wenn deine Kinder leiden und deine Frau deine Kinder vernachlässigt , würde ich auch ihr die Pistole auf die Burst setzten und alle Funktionen einschalten was möglich wäre, um das Sorgerecht zubekommen

18.10.2019 17:37 • x 3 #935


RATSUCHENDER1
@blackout... Alles geregelt mit Anwalt... Müssen da vorsichtig agieren.. Ist nicht einfach. Aber seid versichert wir arbeiten daran. Bin unter der woche 3 mal mittags bei ihnen. Habe alles im blick.

18.10.2019 17:40 • x 2 #936


Gorch_Fock
Die Tage gehen auch noch rum. Nicht provozieren lassen. Das mit Gesprächen mit anderen kenn ich auch noch gut.

18.10.2019 17:53 • x 3 #937


RATSUCHENDER1
Ja das ist schlimm.. Sie weiss das es mir wehtut... Alle affären sind online entstanden... Und sie macht das so bewusst extra... Glaube sie will mir aus trotz wehtun. Aber halte es noch aus.. Glaube sie weiss gar nicht was sie damit alles kaputt macht.

Würde sie so nie behandeln.. Und für sie ist es nicht schlimm da sie ja nichts schlimmes macht.. Sie versteht einfach den zusammen hang nicht.

Schade.. Aber mein Entschluss wurde durch das vereinfacht.

18.10.2019 17:56 • x 3 #938


paulaner
Zitat von RATSUCHENDER1:
Dieses lachen mit den typen.. Und Gespräche wie eine wuschige 18 jährige... Das ist nicht mehr schön und zerbreche daran

Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Ich glaube ich wäre da sehr viel härter mit ihr. Obwohl ich auch relativ stoisch bin.

Sozusagen Hut ab, dass du das aushältst.

Ich hoffe für dich, dass das alles irgendwie ein halbwegs gutes Ende nimmt.

18.10.2019 18:49 • x 3 #939


S
Du bist auf alle Fälle ein ganz Großer.
Hut ab!
Das Herz am rechten Fleck.
Ich selbst bin ja eher krass unterwegs.
Könnte bestimmt noch einiges von dir lernen

18.10.2019 18:52 • x 3 #940


G
Guten Abend @ RATSUCHENDER1, ich schließe mich @paulaner und @Sohnemann an. Du machst
das richtig gut und Dein Weg ist aus meiner Sicht richtig. Schön von Dir wieder zu hören.

Die Tage bis zum Auszug, bitte lasse Dich auch weiterhin nicht provozieren, bleibe höflich, aber
distanziert, und für Deine Kinder ein guter Papa. Kopf hoch und alles Gute.

18.10.2019 22:00 • x 2 #941


B
Ich kann Dir nichts Helfendes sagen. Außer, dass Du das alles innerhalb kurzer Zeit gemanagt hat, obwohl Dein Herz noch bei ihr war und noch immer an ihr hängt. Es ist bewundernswert, wie Du Pläne gemacht und umgesetzt hast und vor allem an das Wohl der Kinder gedacht hast.
Mann, ist diese Frau blöd, so einen Mann gehen zu lassen!

Jetzt weiß ich auch, warum Du so warmherzig und sympathisch hier rüberkommst. Sternzeichen Fische waren mir als Stier schon immer sympathisch!

Begonie

21.10.2019 10:54 • x 2 #942


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
Jetzt kommt es darauf an was meine Frau daraus macht.

Vermutlich, da sie sich im Recht fühlt, zunächst nicht viel.

Zitat von RATSUCHENDER1:
wie eine wuschige 18 jährige...

Lach sie aus, in Gedanken, denk dir deinen Teil. Sie wird noch auf die Füße fallen und sich weh tun.

21.10.2019 11:02 • x 1 #943


G
Zitat von Begonie:
Ich kann Dir nichts Helfendes sagen. Außer, dass Du das alles innerhalb kurzer Zeit gemanagt hat, obwohl Dein Herz noch bei ihr war und noch immer an ihr hängt. Es ist bewundernswert, wie Du Pläne gemacht und umgesetzt hast und vor allem an das Wohl der Kinder gedacht hast.
Mann, ist diese Frau blöd, so einen Mann gehen zu lassen!

Jetzt weiß ich auch, warum Du so warmherzig und sympathisch hier rüberkommst. Sternzeichen Fische waren mir als Stier schon immer sympathisch!

Begonie

Ich kann Dir da nur zustimmen und darf vielleicht ergänzen, dass seine Frau nicht nur blöd, sondern
auch wohl naiv ist die virtuelle Welt über die reale zu stellen und dabei all das was jetzt auch auf sie zukommt in kauf nimmt. Sie kann offenbar das was sie hat nicht Wert schätzen und, da muß man kein Prophet sein, wird sie sich irgendwann fragen was habe ich da eigentlich gemacht und hoffentlich dann erkennen was im Leben viel wichtiger und wertvoller ist. Leider wird es dann für die Ehe und vereinte Familie zu spät sein.

Ich finde auch, der TE macht das richtig gut.

21.10.2019 11:10 • x 2 #944


RATSUCHENDER1
Danke euch allen für die Worte.
Ja es ist schwer das alles hinter mir zu lassen. Einen Menschen den man mehr als sein halbes Leben von ganzem Herzen geliebt hat loszulassen.. Hammer.
Dieses Gefühl unbeschreiblich... Aber ich alleine gehe daran kaputt.. Es ist einseitig.

Meine NF ist jetzt die 2te Woche krank geschrieben... Sie nutzt die zeit zum ausgiebigen spielen. Hatte heute home office danach mit Sohn zum Kinderarzt.. Danach lernen Mathe... Und sie interessiert scheinbar nichts... Sowas ist auch wahnsinnig und tut mir als Vater dieser Kinder das herz brechen. So viel Interesse was mit ihnen geht... Was sie denken; die Frau vor einem halben Jahr.. Die gibt es nicht mehr.
Irgendwie bin ich erleichtert... Alles mit dieser Frau hinter mir zu lassen; da ich weiss das es nie wieder wird wie es mal war.

Aber es stimmt.. Schon einiges geregelt und gehe mir zuversicht in die Zukunft.
sobald mein herz begreift wird alles besser werden.

21.10.2019 21:22 • x 5 #945


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag