3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

RATSUCHENDER1
Hallo zusammen ;

Eine Frage in die Runde... Da sich bei mir nichts mehr bewegt ausser ich selber habe ich mal wieder viel nachgedacht auch da ich viele Threads aktuell gelesen habe.

Meine Frage ist.. Habe ich zu arge Grenzen bzw vorderungen gestellt? NF meinte ich habe durch das alles erst kaputt gemacht. Sie hätte nach der Affäre schon noch wollen da sie es bereut.

Habe ihr gesagt soll mit diesem Spiel aiufhören da sie ihre Affäre und anderen Männer sieht. Und wollte somit auch erreichen das wir wieder mehr zusammen haben. Was sie jedoch ablehnt weil sie den spass online für mich nicht aufgibt.

Wollte das sie aufhört mit den typen aus dem spiel auf dem handy zu schreiben.. Bzw nachts morgens früh.. Weil mich das verrückt macht da es so wie bei der Affäre war.

Das waren meine einzigsten Punkte bzw grenze die ich gezogen habe.

Diese Punkte jedoch haben ein einlenken meiner Frau verhindert. Das schlechte gewissen meiner seite bleibt; da ich immer denke wegen mir letztendlich zerbricht eine Familie und Traum.. Weil ich nicht nachgebe.. Bzw sie ja auch nicht.

Was meint ihr.. Was das zu kleinlich von meiner Seite? Aber ich brauchte die grenze um wieder zu mir zu finden.


Wie gesagt hier geht es nur um eine analyse ob ich alles korrekt gemacht habe bzw was hätte ich anders machen können?

10.10.2019 14:37 • x 1 #916


S
Neben aufhören mit dem spielen und Kontakt zur Affäre wären folgendes meine Forderung gewesen:

Zu den Eltern gehen und sagen dass ich der beste Typ der Welt bin und sie eine dumme Pute.

Immer freitags um 18:00 Uhr im kurzen schwarzen auf Knien Den Boden schrubben.

Drei Monate lang nur reden wenn sie gefragt wird

Also, nein, aus meiner Sicht hast du nicht zu viel verlangt

10.10.2019 14:45 • x 3 #917


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


RATSUCHENDER1
@Sohnemann danke... Aber warum hat sie dann nichts umgesetzt und weiter gelogen? Sowas werde ich nie verstehen.. Ausser fehlende liebe mir gegenüber

Mittlerweile wirft sie mir vor weil ich abends ausgehe... Sie weiss ja nicht was ich mache... Alleine wegen dem will sie nicht mehr... Komische Frau.. Ich sags dir

10.10.2019 14:46 • x 2 #918


S
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Sohnemann danke... Aber warum hat sie dann nichts umgesetzt und weiter gelogen? Sowas werde ich nie verstehen.. Ausser fehlende liebe mir gegenüber


Ganz einfach, weil du es nicht drauf hast dir Respekt zu verschaffen.
Ich kenne keine einzige Frau die Dir nicht irgendwann auf dem Kopf rum tanzt.
Mann, Die wollen das du klar und deutlich bist.
Sonst können Sie dir nicht vertrauen.

Die schütteln an dir rum um zu schauen ob du stabil bist.
Und wenn eine dich schüttelt ist da ......Nix!

10.10.2019 14:50 • x 1 #919


RATSUCHENDER1
Ja daran wirds liegen... Aber jetzt kann ich das nicht mehr ändern. Selbst den Auszug scheint sie nicht zu interessieren.

Nun gut das Leben geht weiter und beim nächsten mal versuch ich gleich deutlich zu werden.

10.10.2019 14:52 • #920


DieSeherin
herrschaftszeit... jetzt hör bitte mal auf deine entscheidung ständig wieder in frage zu stellen! ich bin die letzte, die vorschnell zur trennung rät, aber das, was da bei euch gelaufen ist (und noch läuft) ist heftig! einfach zu heftig, als diese beiden menschen, die da aufeinander treffen, eine gesunde beziehung führen können!

sie hat doch nie auch nur versucht, einen guten weg zu finden, den ihr gemeinsam gehen könnt. du hast so viele angebote gemacht, auf die sie überhaupt nicht eingegangen ist... was denn noch?

ja, du kannst natürlich mit ihr zusammenbleiben, warten was passiert, merken, dass sich gar nichts ändert und ganz langsam aber sicher emotional zu grunde gehen - kann man machen, muss man aber nicht!

10.10.2019 16:12 • x 2 #921


RATSUCHENDER1
@DieSeherin bitte nicht falsch verstehen. Wie schonmal gesagt ich gehe meinen weg und das bedeutet die Trennung.... Aber.. Ich wollte einfach nur für mich wissen ob ich an allem danach die Schuld trage. Habe bevor ich euch kennen lernte wirklich gebettelt... War das mein fehler?

Es ist alles gegessen von meiner Sicht.. Aber versteh das es mich nicht so einfach in ruhe lässt das ganze. Habe meine Frau 25 jahre wirklich geliebt... Naja immer noch ; habe leider nie die chance gehabt etwas zu ändern.

Denke wir werden nie darüber reden können und stelle mich auf schwere Zeiten ein. Aber mental geht es mir besser nach meinem Entschluss los zu lassen. Nur das verarbeiten.. Im kopf das dauert noch ein wenig.

10.10.2019 16:20 • x 2 #922


DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Ich wollte einfach nur für mich wissen ob ich an allem danach die Schuld trage.


löse dich mal von dem begriff schuld! für das hegen und pflegen einer beziehung sind bei verantwortlich und wenn nur einer diese verantwortung sieht und ihr nachkommt, dann gerät die beziehung in schieflage. und wenn dann nur einer daran arbeiten möchte und der andere nicht, dann geht die beziehung den bach runter.

deswegen ist keiner der beiden wirklich schuldig, sondern (mit)verantwortlich! und sei es, dass von anfang an nicht gesehen wurde, dass diese beiden menschen einfach nicht zusammenpassen.

10.10.2019 16:27 • x 1 #923


M
Zitat von RATSUCHENDER1:
Meine Frage ist.. Habe ich zu arge Grenzen bzw vorderungen gestellt? NF meinte ich habe durch das alles erst kaputt gemacht. Sie hätte nach der Affäre schon noch wollen da sie es bereut.


Nein hast du nicht!
Das wären die Mindestanforderungen gewesen.

Was sie macht ist die klassische Schuldumkehr, damit du ein schlechtes Gewissen bekommst

10.10.2019 22:15 • x 2 #924


Heffalump
Zitat von RATSUCHENDER1:
NF meinte ich habe durch das alles erst kaputt gemacht. Sie hätte nach der Affäre schon noch wollen da sie es bereut.

Hehe, da steckt der Fehler im Detail. Sie hätte ihren Affärengrund komplett in die Wüste schicken müssen und sich dein Vertrauen erarbeiten müssen, das kann in Arbeit ausarten - wer will das schon! Paartherapie usw. und der Betrogene braucht lange bis er wieder vertraut, das liegt in der Natur der Sache
Zitat von RATSUCHENDER1:
Sie weiss ja nicht was ich mache... Alleine wegen dem will sie nicht mehr...

Sie schließt von sich auf Dich, Deswegen. Sie würde alleine einiges wagen. Sagt schon viel über sie aus. Bemitleidenswert, das arme Frauchen.
Und zudem klassische Schuldumkehr.

Früher, wenn du abends alleine ausgegangen bist, war ihr das schnurzpipe - und heute impliziert sie dir, was sie täte. Thats it

11.10.2019 06:20 • x 5 #925


RATSUCHENDER1
Morgen zusammen.

Heute morgen wollte ich ein ruhiges Gespräch mit meiner NF führen wegen den Angelegenheiten kinder betreuung und wie wir alles händeln wollen. Dachte ein guter Zeitpunkt ; etwas Ruhe eingekehrt und sie hat ja lange geschlafen also fit.

Sie blockt alles ab.. Will keine Gespräche führen nicht mal im Bezug der Kinder. Solle gefälligst was zum putzen suchen das ich sie in ruhe lasse. Hat mich mal wieder schwer verletzt. So denkt sie über mich.. Soll putzen gehen.. Naja selber schuld warum hab ich das auch immer gemacht.

Komme bei ihr nicht mehr durch. Die zeit wird zeigen wie wir das hinbekommen. Die kinder wird sie mir nicht verwehren das weiss ich. Meine Kinder werden ihr schon druck machen.

Noch 19 tage bis zum auszug.. Nie gedacht das ich mich mal so freue endlich weg zu gehen.

Ihre Schuld umkehr wird immer ausgeprägter.. Sie sitzt am rechner da ich ja abends weg bin. Sie muss auf die kinder aufpassen. Ja klar... Drehen uns da in einem Kreis ohne jemals wieder rauszukommen. Hoffe das wir nach dem Auszug noch normal mitnander umgehen können.. Das ist das einzigste was ich mir noch wünsche. Alleine den Kindern zuliebe.

Aber keine Gefühle mehr vorhanden das ich sie verloren habe. Das einzigste was mich immer noch beschäftigt ist der Gedanke das meine kinder ihr Zuhause verlieren und ihre Familie so wie sie es kennen. Hatten einfach ein tolles Leben vorher auch in den Augen der Kinder.

Bin vor 2 tagen nochmals mit beiden an einem Tisch gesessen und ihnen erklärt warum ich gehe und das sie nichts damit zutun haben. Habe sie nach ihre Ängste gefragt und versucht alles aus der Welt zu schaffen was sie belastet.
Darüber ist meine NF auch sehr wütend das ich sowas mit ihnen mache; aber denke so sind sie vorbereitet.

Ich hoffe trotzdem das meine NF die Kurve bekommt und sich entsinnt was es wichtigeres im Leben gibt als online.
Werde alles gut beobachten und zur Not entsprechend handeln.

Jetzt beginnt der schwerste Teil für mich in diesem geschehen... Aber wenn ich draussen bin werde auch ich wirklich zur ruhe kommen und hoffentlich wird es in meinem Herzen dann endlich besser.

Auch wenn ich sage bzw schreibe kein Gefühl für meine NF mehr.. Ist gelogen.. Werde sie wahrscheinlich immer lieben.. Auf eine andere Art und weise.. Aber sie wird immer in meinem Herzen bleiben egal was sie angestellt hat.

Schönen Sonntag euch allen

13.10.2019 10:54 • x 3 #926


paulaner
Ich glaube die einzige klitzekleine Hoffnung, die du haben kannst, ist, dass deine NF irgendwann erkennt, dass sie ein Problem hat (Spielsucht). Und dass eben darum SIE das Problem IST.
Vielleicht erkennt sie es, wenn du weg bist.

Halbwegs erträglichen Sonntag!

13.10.2019 11:02 • x 4 #927


B
was mir immer wieder bei dir Auffällt du lässt das immer wieder über dich ergehen statt mal auf Tisch zu hauen und zu fragen ob sie Lack gesoffen hätte. Sie gibt dir die schuld du fühlst dich schlecht und gehst in deine Zone zurück ohne mal zurück zu schießen. Z.b auch mal klar zu machen das sie ihre Kinder verlieren kann durch IHRE SPIELSUCHT!

13.10.2019 13:43 • x 1 #928


Vegetari
Zitat von paulaner:
die einzige klitzekleine Hoffnung, die du haben kannst, ist, dass deine NF irgendwann erkennt, dass sie ein Problem hat (Spielsucht). Und dass eben darum SIE das Problem IST.



Bei Suchtbeziehungen (egal stoffgebunde (Alk. Z.b.) oder nicht -stoffgebundene ( Spielsucht) gibt es den Abhängigen und co-Abhängigen ,der noch nichtmal mittrinken muss,aber das System Sucht indirekt mit unterstützt.
Leider sehe ich Ratsucchender1 noch in der Funktion CoAbhängigkeit, er grenzt sich nicht deutlich ab.
Süchte laufen im gehirn immer nach gleichen chema ab,egal ob man trinkt , raucht oder spielsüchtig ist

13.10.2019 14:02 • x 1 #929


Kelene
Frag mal bei alanon nach ob es auch Angehörigengruppen für Spielsüchtige gibt.

13.10.2019 15:01 • x 2 #930


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag