3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

Vegetari
Zitat von RATSUCHENDER1:
Was ich vielleicht besser machen hätte können. Sie nur achseln zucken und ok



Wieso nur Du?

Jeder hat seine Anteile und jeder sollte sich fragen ,was man hätte besser machen können.

Sei bitte nicht so unterwürfig und angepasst!

31.10.2019 10:26 • x 1 #976


RATSUCHENDER1
@Vegetari ja ich weiss. Ich kann mir bis heute nicht vorstellen was ich besser machen hätte können. Es muss ja schon sehr lange nicht in Ordnung sein bei uns wenn sie kurz nach unserer Hochzeit fremdgehen musste. Hätte damals auf eine ausrede bestehen müssen; dass mein riesen Fehlern den ich gemacht habe. Viel Leid wäre allen erspart geblieben. Vielleicht braucht sie immer die schmetterlinge die ich nicht mehr bieten konnte. Fragen auf die ich nie eine Antwort bekomme. Das schlimme auch wenn ich gehe und die trennung möchte... Verdammt ich liebe diese Frau noch immer.

31.10.2019 10:31 • x 1 #977


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


Vegetari
Zitat von RATSUCHENDER1:
Das schlimme auch wenn ich gehe und die trennung möchte... Verdammt ich liebe diese Frau noch immer.



Jetzt noch...
Später wirst Du eine ganz andere distanzierte und objetivere Sicht auf Deine Frau haben und sie als Partnerin nicht mehr wollen...Das nehme ich stark an !
Wer will schon eine nicht erwiderte Liebe an seiner Seite haben?!
Von nichts kommt nichts!

Sei froh das Du eine ungesunde Beziehung verlässt und Du solltest Dich von Sucht und Unreife Deiner Frau lösen,beides ist mit einer gesunden Beziehung nicht vereinbar.

Oder willst Du vor die Hunde gehen?

31.10.2019 10:43 • x 1 #978


paulaner
Zitat von Vegetari:
Wer will schon eine nicht erwiderte Liebe an seiner Seite haben?!

Stimmt. Das kann als Zusammenleben nicht funktionieren.

Aber...Liebe ist bedingungslos.
Also man kann durchaus jemanden lieben, obwohl die Liebe nicht erwidert wird.
Das wäre sonst ein Ich liebe dich weil du mich liebst.

31.10.2019 10:46 • x 1 #979


hahawi
Zitat von paulaner:
Liebe ist bedingungslos.

Theoretisch.
Praktisch nicht, denn sonst wäre dieses Forum weitgehend obsolet.

31.10.2019 10:48 • x 2 #980


RATSUCHENDER1
Sie meinte mal vor Wochen es ist eine Flucht vor mir weil sie weiss wie ich empfinde und sie schuld gefühle hat. Mittlerweile seh ich das nur als ausrede. Wenn man jemandem die hand reicht eine kleine Grenze zieht zum Selbstschutz.. Dann kann man so nicht reagieren wie meine NF. So stelle ich mir das vor. Wenn ich eine affäre gehabt hätte.. Dann hätte ich alles gemacht um meiner NF zu zeigen ich meine es ernst und bereue von herzen. Das alles habe ich die letzten Monaten vermisst. Kein einzigstes mal kam was von ihrer Seite.

Nun ja... Ihr habt recht. Denke in ein paar wochen bin ich etwas weiter und sehe das wirklich anders. Tut mir auch leid das ich sowas schreibe. Dachte wäre mehr darüber weg.. Aber nein jetzt am tag des Auszuges bricht alles wieder in mir auf. Stehe fast am anfang meiner Gefühle.

31.10.2019 10:54 • x 4 #981


Amyontour
Hallo lieber @RATSUCHENDER1 ,

Beim lesen deiner Beiträge ist mir deine Signatur ins Auge gestochen....
Jetzt muss ich zum Augenarzt

Bevorzugst du immer diese Art der Kommunikation?

31.10.2019 11:22 • #982


RATSUCHENDER1
@Amyontour wie meinst du das?

31.10.2019 11:33 • #983


Amyontour
Wenn man lacht statt zu weinen um seinen Mitmenschen zu suggerieren das es einem gut geht....
Wenn man sagt ich schaffe das schon, macht mir nichts aus... obwohl man nicht weiß was auf einen zukommt....
Wenn man einfach nicht in der Lage ist seine Gefühle auszubreiten um das gegenüber zu schützen (vermeintlich)...


Ich zum Beispiel habe nach dem Wissen um en Betrug (4 Jahre nach tat) gesagt dass ich das schon schaffe... versuche ihm zu verzeihen...
Genau dabei bin ich gescheitert... ich konnte es nicht.
Mein nicht können hat sich aber ganz subtil ausgewirkt...

31.10.2019 11:42 • x 2 #984


RATSUCHENDER1
Der spruch passt zu mir da ich wegen den Kindern immer lache. Auch in Zeiten in denen es mir extrem schlecht ging. Auch bei der Arbeit musste ja nicht jeder gleich sehen wie es mir ergeht. Ich habe einen kleinen kreis an Freunde und euch... Die wissen wie es wirklich um mich steht.

Und das bei dir... Tut mir leid. Ehrlich. Solange möchte und kann ich nicht warten. Sonst gehe ich daran kaputt. Da sie nichts unternommen hat um mir das Gefühl zu geben es wird wieder. Einseitig ist nicht gut.. Bzw ich verkrafte es nicht.

31.10.2019 11:46 • x 1 #985


Amyontour
,,Papa ist schlecht gelaunt, lass uns Fahrrad fahren,, war mein Standardspruch...

Meine Tochter, heute 18 hat mir letztens gesteckt ,,Mama hast du wirklich gedacht dass ich nichts gemerkt habe?,,

Mein ExMann sagt heute noch, nach wirklich vielen Entwicklungen... mein Thread beinhaltet nur ein Bruchteil... ,, du bist meine Frau, es kann nichts mehr kommen...,,
Ich aber habe abgeschlossen, weil ich um meine Schwächen weiß... er um seine aber nicht

31.10.2019 12:03 • x 2 #986


Amyontour
Wir hatten hier vor ein paar Tagen die Feier zum 18ten...
Travel Work wurde vorzeitig abgebrochen.... Max (der Freund) zu sehr vermisst...
Papa hat alles gegeben (finanziell).... ich habe gemeckert weil ich es doof finde.

@RATSUCHENDER1 ich glaube dein Problem liegt in der Kommunikation.... war bei mir auch, ich muss mir sogar ein overkneestiefel oder was auch immer anziehen

Puhhh...

31.10.2019 12:17 • x 1 #987


S
Lass dir gesagt sein, dass diese sich gegenseitig widersprechenden Information an die Kinder: *sie spüren Papa ist traurig sehen aber einen der lacht*
Extrem verunsichernd für die Kinder sind.
Auf lange Sicht ist das katastrophal.
Früher oder später Vertrauen sie dir nicht mehr.
Und nicht ihren eigenen Gefühlen

Denk drüber nach

31.10.2019 12:22 • x 5 #988


RATSUCHENDER1
@Amyontour versteh was du mir sagen willst. Kann es leider nicht mehr ändern bzw. Mich ändern. Glaube kommuniziert habe ich viel.. Zu viel vielleicht und auch nicht das richtige in den Augen meiner Frau. Aber wie du mal meintest... Vielleicht ist sie ja auch froh das es endlich zu ende ist. Ein Neuanfang für sie.. Was ich ihr auch wünschen würde.

Werde darüber nachdenken.. Bzw Besserung geloben. Habe aber auch Gefühle gezeigt was wiederum meine NF wütend machte. Solle gefälligst nicht vor den kleinen mich hängen lassen. Sowas durfte ich mir dann anhören.

31.10.2019 12:25 • x 1 #989


DieSeherin
Zitat von RATSUCHENDER1:
Vielleicht ist sie ja auch froh das es endlich zu ende ist.


jeder der beziehungspartner braucht ja erst mal seine zeit abzuschließen und sie macht das halt durch kälte, distanz und ihre spielerei. du gehst da viel offensichtlicher ran... und im endeffekt glaube ich, dass ihr beide froh sein werdet, wenn endlich die räumliche trennung greift und jeder sein eigenständiges leben für sich gestalten kann.

31.10.2019 12:30 • x 2 #990


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag