3852

Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

meineMeinung
Zitat von DieSeherin:
jeder der beziehungspartner braucht ja erst mal seine zeit abzuschließen und sie macht das halt durch kälte, distanz und ihre spielerei.


Ich glaube nicht, dass die Frau mit der Beziehung abschließt. Ich glaube noch nicht einmal, dass sie sich überhaupt ernsthaft mit der Trennung beschäftigt. Sie ist höchstens froh, dass dieser Störenfried aus dem realen Leben verschwindet und weniger Kritik am virtuellen Leben auf sie einprasselt. Sie kann noch mehr darin aufgehen. Sie wird versuchen, die Verantwortung, die sie im realen Leben ja noch hat, auf Andere, wie Eltern, Geschwister oder Freunde zu verschieben. Sie wird auf Dauer vielleicht immer mehr aus dem realen ins virtuelle Leben abtauchen. Dort ist es, wie sie es haben will, Freunde alles happy, kein Störfeuer. Irgendwann ist sie soweit abgetaucht, dass es auch zu Lasten der Kinder oder der Arbeit geht. Dann sind diejenigen, denen sie die Verantwortung zuschiebt, wahrscheinlich auf Dauer nicht so geduldig und friedfertig wie der TE. Es kommt dann zum großen Krach. Entweder kommt der totale Absturz, die endgültige Flucht aus der Realität und sie verliert alles. Oder es kommt das große Erkennen, die grenzenlose Ernüchterung. Sie realisiert, dass sie ihre Familie zerstört hat. Dann ist es aber wahrscheinlich auch zu spät.

31.10.2019 13:08 • x 3 #991


G
@ RATSUCHENDER1, nach all dem was ich hier von Dir gelesen habe, war und ist Dein Weg, und
wie Du in den letzten Wochen/Monate mit der Situation umgegangen bist, gut nachvollziehbar und
richtig. Sie wollte das in der jetzigen Konsequenz zwar nicht, aber hat nichts auch nur ansatzweise
dafür getan daran etwas zu ändern.

Auch Dein jetziger Auszug hat daran nichts geändert. Damit wird deutlich, dass Du und der Bestand
der Ehe und Familie mit 2 Kindern bei ihr weniger Priorität hat und weniger bedeutet, als das was
sie für sich als besseres, aufregenderes und selbstbestimmtes Leben - ohne Rücksicht nehmen
zu müssen - glaubt zu haben.

Ob sie froh ist, dass das jetzt so (endlich) zu Ende ist wissen wir nicht. Auch das von ihr Dir gegen-
über Verhalten mit zur Schau getragenes Desinteresse muß nicht gleichbedeutend sein mit was
sie tatsächlich fühlt und wie es in ihr aussieht.

Wer seinen LP wirklich liebt, möchte mit ihm zusammen sein und mit seinen Kindern eine glück-
liche Familie haben.

@ RATSUCHENDER1, Du schaffst das, bleibe auf deinem Weg. Alles andere wird sich mit der
Zeit zeigen. Ich glaube nicht, dass Deine Frau mit dem von ihr selbst gewähltem Leben, meist
nicht in der Realität, auf Dauer zufrieden und glücklich sein wird. Für Dich hat und sollte das
jedoch keinerlei Bedeutung, außer wenn es um die Kinder geht, haben.

Komme nach dem Auszug erst einmal zu Ruhe, sammel Kraft und versuche Deinen inneren
Frieden mit ihr zu machen. Kopf hoch, das Ende des Tunnels wird langsam sichtbar und es
wird aufwärts gehen.

31.10.2019 14:56 • x 2 #992


A


Frau hatte Affäre Wieder vertrauen?

x 3


DieSeherin
Zitat von meineMeinung:
Ich glaube nicht, dass die Frau mit der Beziehung abschließt.


nicht aktiv, da gebe ich dir recht! aber es trotzdem nicht seine verantwortung, ob sie den abschluss passiv abwartet, oder die folgen und die damit verbundene verantwortung anpackt.

31.10.2019 15:15 • x 1 #993


RATSUCHENDER1
Guten abend zusammen.

Wollte euch erzählen wie es 5 tage nach meinem Auszug bei mir und den Kindern aussieht.

Vorab.... Mir geht es gut. Endlich abends dieses ignorieren und das lachen meiner Frau mit anderen aus den Ohren. Ist so komisch es sich anhört extrem befreient. War übers wochenende kurz urlaub.. Neue Leute neue Umgebung... Klasse... Konnte unheimlich kraft tanken.

Hatte meinen kindern gegenüber schon ein extrem schlechtes Gewissen... Aber keinen Tag an meine Frau gedacht. War einfach nur froh sie nicht zu sehen.

Gestern hatte ich dann Home office... Sprich war bei meinen Kindern. NF noch krank geschrieben und war auch zuhause. Sie wollte erst nicht das ich durch komme; aber bin 3 tage unter der woche für meine kinder da.. Das habe ich ihnen versprochen.
Hatte etwas schiss... Wusste nicht was mich erwartet nach den 3 tagen.

Kam an.. NF mit den kleinen am tisch.. Hausaufgaben gemacht. Ich freundlich hallo zu allen und an die arbeit und gleichzeitig die schulische aktivität der kleinen überwacht und hilfe stellung geleistet. Habe bemerkt das die kinder nicht wussten wen sie fragen sollten. Immer den blick zur mama. War eine komische situation für mich.

Nach meiner arbeit habe ich mit den kleinen auf dem sofa gekuschelt. War meiner NF nicht recht... Hat man bemerkt. Obwohl ich noch zeit hatte wollten meine kinder lieber in ihr zimmer spielen... Denk es war der blick meiner NF die die kinder etwas unsicher hat werden lassen. Bin dann auch etwas früher gegangen da ich meinen Kindern nicht das ungute gefühl geben wollte das sie sich entscheiden müssen.

NF hat nichts gefragt.. Kein ton. War alles wie immer nur das ich nicht mehr zuhause wohne. Sie oben am PC.

Heute kinder freier tag und die nächsten 2 tage wieder arbeit zuhause bei den kleinen. Dieses wochenende habe ich voll den kindern versprochen und werden einiges unternehmen.

Im ganzen.. War ich überrascht über das verhalten meiner NF. Habe schlimmeres erwartet. Vielleicht doch auch Hoffnung das sie zur vernunft kommt. Hmm.. Komisch alles.. Aber merke langsam wie ich immer mehr distanz zu ihr bekomme.

Denke die nächsten tagen.. Wochen werden zeigen was noch auf mich zukommt. Muss aber sagen mir geht es gut so wie es aktuell ist. Auch ein zurück wie ich die letzten monate dachte ist in weiter ferne... Will bzw möchte mit dieser Frau keine zukunft mehr. Kann ihr nicht mehr vertrauen ; das wurde mir die tage wirklich bewusst. Das vertrauen das ich jahrelang in sie hatte ist gleich null. Da sie weiter ihr ding durchzieht denke ich mal wird auch nicht wieder.

Trotzdem nach dem verhalten meiner NF.. Denke ich.. Sie ist nicht unglücklich mit der aktuellen Situation.

05.11.2019 20:33 • x 9 #994


I
Zitat von RATSUCHENDER1:
Will bzw möchte mit dieser Frau keine zukunft mehr. Kann ihr nicht mehr vertrauen ; das wurde mir die tage wirklich bewusst. Das vertrauen das ich jahrelang in sie hatte ist gleich null. Da sie weiter ihr ding durchzieht denke ich mal wird auch nicht wieder.


Kann ich gut verstehen.
Ich denke auch das ist nun endgültig gelaufen.

05.11.2019 21:33 • x 1 #995


DarkestSun
Hallo RATSUCHENDER1,

ich oute mich als stille Mitleserin Glückwunsch zum überstandenen Umzug und ich freue mich, dass es dir damit besser geht. Das hast du auch wirklich verdient.

Allerdings macht mir die Beschreibung dessen, wie die Kinder auf deinen Besuch reagiert haben etwas Bauchschmerzen.
Ich bin in deinem Thread jetzt grad nicht mehr so tief drin, dass ich noch wüsste ob das jetzt eine Übergangslösung ist, das du Homeoffice im ehemals gemeinsamen Haus machst.
Aber so wie du es schreibst, sind deine Kinder massiv verunsichert und können das grad ganz schlecht handlen.
Es ist wohl auch nicht auszuschließen, dass deine Frau über dich herzieht? Vielleicht nicht aktiv bei den Kindern aber sie redet ja wohl mit ihrer Familie über dich und die Kinder werden es mitbekommen.

Ich sehe da grad einen großen Loyalitätskonflit für deine Kinder und den sollten sie eigentlich nicht haben.

Klar, das wird jetzt so schnell nicht zu ändern sein aber... Bitte hab ein Auge darauf und suche schon nach einer alternativen Möglichkeit, bevor deine Kinder ganz massiv leiden.

Wenn das eh kalter Kaffee ist und es eh schon ne andere Lösung gibt, Streich meinen Kommentar und nimm nur meine Anerkennung für das, was du schon alles geleistet und geschafft hast

06.11.2019 00:06 • x 2 #996


fengaraki
Ich sehe diesen Loyalitätskonflikt deshalb, weil deine Nochfrau während deiner Besuche anwesend ist. An deiner Stelle würde ich das entweder unterbinden oder zu den Papazeiten bzw. -tagen kommen sie zu dir. Nur beim einen oder beim anderen, nicht bei beiden gleichzeitig.

06.11.2019 11:09 • x 4 #997


DieSeherin
ist es denn möglich, dass die kinder an den papa-tagen zu dir kommen, oder geht das platztechnisch nicht? ich glaube nämlich auch, dass es für deine kinder leichter wird, wenn sie durch räumliche abgrenzung klarer einsortieren können, ob mama oder papa gerade zuständig sind!?

06.11.2019 13:24 • x 2 #998


G
@ RATSUCHENDER1, Danke für Deinen Bericht. Ich freue mich, dass es Dir den Umständen
entsprechend gut geht.

Mit etwas Sorge sehe ich die Verunsicherung Deiner Kinder. Bitte halte das im Auge. Wie hier
schon empfohlen, solltest Du - falls sich das nicht zeitnah auflöst - die Kinderbetreuung mit
Deiner ExFrau möglichst in Mama- oder Papazeit ändern. Das muß ja gelegentliche gemein-
same Aktivitäten nicht ausschließen.

Ich denke, Du machst das alles in seit einigen Monaten unheimlich schwierigen Situation sehr
gut. Schade das Deine Frau Dich und den Zusammenhalt der Familie nicht mehr Wert schätzen
konnte.

06.11.2019 13:55 • x 2 #999


RATSUCHENDER1
Hallo zusammen;

Räumlich hätte ich kein problem kinder zu mir zu holen. Da ich aber kein auto habe gestaltet sich das etwas schwieriger. Wird alles besser. Normalerweise ist NF nicht da an meinen Home Office Tagen. Sie arbeitet an den Tagen um auf ihre Stunden zu kommen. Aktuell ist sie seit 4 Wochen krank geschrieben wegen dem etwas ungünstig.
Sobald sie aber arbeitet wird auch dies etwas besser. Sie redet auch heute kein Wort mit mir. Hoffe irgendwann wird auch dies wieder besser so das wir uns um wichtige Sachen unterhalten können. Aber in ihren Augen bin ich derjenige der alles kaputt macht und solange dies denken bei ihr vorherrscht keine chance etwas zu regeln. Bin gerade froh das ich einiges mit dem Anwalt besprochen habe und somit alles schriftlich meiner NF überreicht wurde.

Ist eine harte Zeit... Aber durch meinen räumlichen Abstand zu ertragen. Heute haben sich meine kleinen wahnsinnig gefreut mich zu sehen. Als ich ihnen sagte was wir wochenende alles unternehmen war die Freude riesig.

06.11.2019 16:41 • x 2 #1000


meineMeinung
Feiert dei Ex kank oder ist sie krank? Wie lange noch?

06.11.2019 17:00 • x 1 #1001


RATSUCHENDER1
Seit 4 wochen wadenkrämpfe Taubheitsgefühle in den Füssen.. Hab schon gesagt liegt an der fehlenden Bewegung... Und bei der arbeit sitzt sie auch am PC.. Und dies kann sie bekanntlich jeden tag sehr lange.

Will ihr nichts unterstellen... Aber langsam kommt mir das auch spanisch vor. So kenne ich sie nicht. War nie eine Frau die einfach krank macht. Will ihr wirklich nichts unterstellen.. Aber wenn es mir so geht.. Sitze ich nicht jeden tag 12 stunden am PC.

06.11.2019 17:05 • x 4 #1002


S
Geh zum Arzt und Jammer rum wegen irgendetwas psychischen oder irgendwelchen Zipperlein hier und da.
So dass das schon mal aktenkundig ist.
Gut möglich dass deine Ex einen auf sterbenden Schwan macht und du hast am Ende alles am Hals.

06.11.2019 17:49 • x 4 #1003


RATSUCHENDER1
Abend zusammen ;

Heute mittag war ein friedliches zusammen sein. Sie geht angeblich wieder ab Montag arbeiten. Sie war freundlich zu mir... Hat mir sogar etwas essen angeboten. Ich habe mit den kleinen Hausaufgaben gemacht und ne runde dauer schmusen. Sie oben am pc... Aber im gesamten recht stressfrei.

Wenn es so bleiben könnte wäre mir das recht. Hoffe nur sie denkt nicht ich komme irgendwann wieder zurück. Habe die Befürchtung das sie das nicht wahrhaben will. Jetzt am wochenende erstmal papa tag angesagt. Werde euch weiter auf dem laufenden halten wie bei mir stand der dinge ist.

07.11.2019 20:38 • x 3 #1004


G
Zitat von RATSUCHENDER1:
Abend zusammen ;

Heute mittag war ein friedliches zusammen sein. Sie geht angeblich wieder ab Montag arbeiten. Sie war freundlich zu mir... Hat mir sogar etwas essen angeboten. Ich habe mit den kleinen Hausaufgaben gemacht und ne runde dauer schmusen. Sie oben am pc... Aber im gesamten recht stressfrei.

Wenn es so bleiben könnte wäre mir das recht. Hoffe nur sie denkt nicht ich komme irgendwann wieder zurück. Habe die Befürchtung das sie das nicht wahrhaben will. Jetzt am wochenende erstmal papa tag angesagt. Werde euch weiter auf dem laufenden halten wie bei mir stand der dinge ist.

@ RATSUCHENDER1, das hört und liest sich doch gut. Mich freut das für Dich, aber vor allen Dingen für Deine
Kinder. Ich wünsche Dir, dass die Elternebene gut funktioniert und Du und Deine Frau, im Interesse der Kinder
aber auch aus eigenem Interesse, ihr das gut hinbekommt.

Dir und Deinen Kindern wünsche ich ein schönes Wochenende.

09.11.2019 13:41 • x 2 #1005


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag