@Tristan46
Du bist Wütend und Frustriert - ist nachvollziehbar.
Allerdings das mit der "kalten Schulter" zeigen halte ich für suboptimal und das hatte ich nicht gerade im Sinn als ich meinte: Geh auf Abstand.
Mit abstand meinte ich vielmehr, bleibt offen und freundlich ihr gegenüber Gegenüber - aber renn ihr nicht mehr hinterher und suche ständig das Gespräch um ihr ihre Befindlichkeiten aus der Nase zu ziehen.
😉 Du musst unbedingt deutlicher werden warum du auf Abstand gehst, weil sie - aus was für Gründen auch immer - offensichtlich die Botschaft dahinter nicht verstehen kann/ will bzw missinterpretiert.
Deswegen zitiere ich mich noch mal.
Zitat von Waris07: sag ihr. Du hast ihr jetzt alles gesagt was du ihr sagen wolltest. Sie weiß jetzt was du denkst und fühlst und was du gerne ändern würdest und der Ball liegt jetzt klar auf ihrer Seite des Spielfeldes.
Das wäre eine klare deutliche Botschaft an sie, wo es eigentlich nichts zu missinterpretierten gibt, wer jetzt in der Verantwortung steht sich zu bewegen. Das wäre dann auch sanfter Druck, den du damit auf sie ausübst.
Du hast natürlich dabei auch die Möglichkeit den Druck auf sie noch etwas zu erhöhen, in dem du ihr noch mit auf den Weg gibst, dass sie bis zum Tag X Zeit hat, auf dich zu zugehen und endlich aktive das offene Gespräch mit dir sucht und ehrlich über ihre Gefühle und Gedanken spricht.
Daraus ergibt sich noch eine weitere die Möglichkeit - wenn du das willst - nochmal eine schippe Druck drauf zulegen indem du ihr mitteilst, sollte bis zum Tag X nicht Bewegung reinkommen, du dann eben für dich eine Entscheidung treffen wirst.
Ob und wie sie dann reagiert - wirst du dann sehen. Ich persönlich denke - die Würfel sind da noch nicht endgültig gefallen und es ist noch alles offen und möglich.
Letztendlich ist es natürlich deine Entscheidung, wie du es machst, welchen Weg du einschlägst und wieviel Druck du anwenden möchtest oder auch nicht.
Nachtrag. Okay ich hab gerade gelesen, mein Beitrag ist nicht mehr ganz aktuell und hat sich mit @Tristan46 Update überschnitten.