Heffalump
Mitglied
- 9
- Danke erhalten:
- 76475
Zitat von Tristan46:sie ist sich da unsicher und weiß nicht ob sie sich so jemand öffnen kann
für den Satz, alleine wäre
sinnvoll gewesen, was du ja dann auch gemacht hast, als du den Hinweis auf AM brachtest..Zitat von Tristan46:Sie sagt darauf allerdings, dass die Dinge aus ihrer Sicht so offensichtlich waren, dass sie dazu nicht mehr sagen hätte müssen und ich das gesehen/gemerkt haben muss
Nun, Sichtachsen können beschränkt sein. Gute Kommunikation war es jedenfalls nicht
Das Kommunikationsquadrat zeigt, dass jede Äußerung 4 Ebenen enthält: den Sachinhalt, die Selbstkundgabe, den Beziehungshinweis und den Appell.
Hört man aneinander vorbei, ergeben sich 4 unterschiedlich gedeutete Aussagen
Zitat von Tristan46:Und das sie - von sich ausgehend - nur schlussfolgern kann, dass ich keine Gefühle mehr für sie habe, sonst hätte ich anders reagiert.
Du hast eine Frau, die erwartet, du kannst an der Form ihrer Augenbrauen ablesen, was ihre Hormone flüstern, klappt halt nicht.
Da du ihre Sprache nicht sprichst, Männer vom Mars können kein Venusisch.
Aber man merkt auch, das Sie viele Dinge schon längst nicht mehr mit dir bespricht, weil du, so leid es mir tut, auch nicht zu hörst.
Kleine sorgen können schnell große Sorgen werden, wenn man sich nicht als gesehen, gehört wahrnimmt. Und Menschen, in Paarbeziehungen, mit viel Freizeit, kommen auf viel blöde Ideen,
Ja, sie mag mit ihrer Freundin weggegangen sein, wen kennen gelernt haben, den Abend Spaß gehabt haben, aber Nummern tauschen? Sich viel schreiben? Kummer von der Seele quatschen`? weil der zuhört, weil nicht vor Ort?
Geh, komm, das ist doch Kinderkagge mit Schuß.