9

Frau kennengelernt - ist sie zu schüchtern?

Hardie1

50
1
32
Moin zusammen,
nachdem ich hier vor einiger Zeit meine Trauer um meine Ex niedergeschrieben habe, was mir sehr geholfen hat, habe ich nun eine neue Problematik.

Ich habe ein nettes Mädel kennengelernt über ein befreundetes Paar - soweit so gut. Ich fand sie vom 1. kennenlernen toll, schrieb mir die Nummer aber ab, weil ich dachte dass sie ohnehin nicht an mir interessiert sei, da ich jetzt nicht unbedingt die Zielgruppe für schöne Frauen in roten Kleidern bin

Wie es der Zufall wollte, habe ich mit den dreien einen netten Abend verbracht. Interesse an ihr hatte ich da weiterhin, allerdings, wie oben beschrieben, nicht weiter darüber nachgedacht.

Nachdem besagte Frau also ging, war ich mit dem befreundeten Paar allein und es fiel ihnen aus dem Mund: "Was ich von ihr halten würde? Sie habe sich vorher erkundigt, ob ich mit meiner Ex fertig wäre und so weiter und sofort".
Soll natürlich nix heissen, aber ein gewisses Interesse scheint vorzuherrschen dachte ich mir dann. Warum auch sonst würde mir das ihre beste Freundin so kommunizieren?

Daraufhin habe ich versucht, etwas Kontakt aufzubauen, man weiss ja nie und ich unterhalte mich gerne
Das gescha über Facebook - ich war in der Annahme, sie alsbald wieder zu sehen auf einem Studentenfest, mit besagtem befreundeten Paar und ich wollte eigentlich fragen, ob sie eventuell Lust habe, sich dort n Stündchen eher zu treffen und mal zu schauen, wies so passt.
Dazu kam es nicht - da ich nur eine schnelle Antwort bekam, wie es ihr ginge und sonst nichts weiter.

Am tag der Feier kontaktierte ich sie also erneut und fragte, wann und ob sie Abends erscheinen würde.
Darauf wieder keine Antwort, lediglich Abends dann die Info des Paares, dass die Dam sich um den Dreh meiner Nachricht bei ihnen mit Magenproblemen abgemeldet habe.

Dazu wurde gesagt, sie sei unfassbar schüchtern. Ok, habe ich mir gedacht, ich find sie zwar sympathisch, aber so einen Kindergarten möchte ich dann doch nicht mitmachen.
Also hab ich zwischendurch an sie gedacht, allerdings aus Erfahrungsgemäßen Schutzfunktionen mir keine weiteren Gedanken erlaubt, wie es mit dieser Frau weitergehen könnte.

Nun am Montag eröffnete mir ein guter, gemeinsamer Freund, dass er die Aufgabe habe, mir bescheid zu geben, dass ich in Facebook schaue, dort würde ich persönlich zum kleinen Geburtstag eingeladen. Das wolle sie so.

Ich also zu hause mal reingeschaut - nichts.

Man sagte mir, dass sie 1000mal schüchterner sei als ich. Und sonst sitze ich hier zwischen den Stühlen. Ich würde sehr gerne mehr Kontakt zu ihr haben, allerdings ist die Art und weise, wie das bisher von statten geht sehr fragwürdig.

Ich wollte das nur mal loswerden, da ich irgendwie ratlos bin und mir Gedanken mache. Ich bin nicht der Selbstbewussteste Kerl und gerade bei solchen Dingen immer sehr schnell super involviert oder abgeneigt. Das wollte ich diesmal nicht und habe irgendwie Probleme, damit umzugehen.

Also: Gibt es so schüchterne Menschen? Kann sich das so ausdrücken? Ich will da nichts hinterherrennen, was mich nur wieder in ein Loch wirft. Das befreundete Paar sind jetzt auch keine Dummschwätzer, die mir ohne Not den Mund wässrig machen wollen oder sonstwas, deswegen bin ich total verwirrt ob der Aussagen, die einfach konträt zum Verhalten sehen.
Ausserdem hätte ich niemals den Versuch der Kontaktaufnahme gemacht, wenn man mir nicht vorher Gründe dafür gegeben, dass das nicht aussichtlos ist.

Ich musste das mal loswerden, weil ich sonst den ganzen Tag wieder grüble, obwohl ich besseres zu tun habe.

Liebe Grüße,

Hardie

04.07.2018 11:53 • #1


Rinah

Rinah


401
2
432
Hey Hardie,

ich glaube, dass Deine Zweifel da berechtigt sind, Du fühlst ja hin. Also ich hab mich selbst auch immer für eher schüchtern gehalten, aber soweit ging es nie. Ich meine, mal eine Nachricht über Facebook zu schicken das sollte sie doch hinbekommen? Wie war das denn bei dem ersten Treffen? Habt Ihr Euch da unterhalten?

04.07.2018 12:14 • x 1 #2



Hallo Hardie1,

Frau kennengelernt - ist sie zu schüchtern?

x 3#3


Hardie1


50
1
32
Ja, wir saßen zu 4. beim Abendessen, haben uns in die Augen geschaut und so weiter. Es kam mir vor, als würde sie strahlen und sehr gut gelaunt sein, Hat viel gelacht, auch über jeden meiner dämlichen Witze.
Wobei ich mir auch da keine Deutung zutrauen würde, kann auch gut einfach nur Höflichkeit sein.

Ich finds halt schade, dass ich ohne Not "heiss" gemacht werde und dass dies dann noch nicht mal eine Basis hat (oder es sieht zumindest so aus). Ich habe nie ein Problem damit, Kontakt zu Menschen zu suchen, wenn ich das Gefühl habe, das Interesse wird erwidert. Wie gesagt, sonst hätte ich das nicht gemacht.
Dass sie es nicht schafft, mir eben kurz zu antworten - klar, das macht stutzig. Allerdings bin ich selbsr nicht so der Social-Media-Typ, kann da also irgendwie noch hinterschauen.

Mein Hauptpunk ist, dass ich mich beschützen möchte. Dieses kleine bisschen "auf und ab" jetzt gerade, was ja wirklich nichts weltbewegendes ist, beschäftigt mich doch sehr und ich bin dahingehend vermutich von Haus aus ein wenig labil. Allerdings hat sich das wenigstens schon deutlich verbessert.

Andere Sache zu dem geburtstag ist noch, dass mein bester Kumpel von ihrer besten Freundin eingeladen wurde. Ich ,ale mir nun also das Bild, wie alle am Ende dort sind, nur ich mir was anderes suchen muss, obwohl ich auch gerne da wär

04.07.2018 12:20 • #3


vollhorst

vollhorst


1159
2
2116
Yup, das nervt. Ich würde ihr bei großem Interesse deinerseits nochmal schreiben und sie auf ein Date einladen. Wenn dann wieder nichts kommt, ist der Dame nicht zu helfen

04.07.2018 12:25 • x 1 #4


Landwarrior


215
1
348
Ganz ehrlich. Mach dir doch nicht so einen Kopf.

Lass dir ihre Handy Nummer geben und ruf sie einfach an. Da kann dann auch keiner weg rennen. Geht sie ran quatscht du sie etwas voll und fragst sie nach einem Treffen. Sollte sie sich drum herum quälen oder nicht drauf eingehen. Abhaken!

04.07.2018 12:25 • x 1 #5


Hardie1


50
1
32
Danke euch beiden, aber da sind wir wieder an dem Punkt wo ich mir denke - ich hätte schon gerne selbst nach ihrer Nummer gefragt. Dazu, dass sie auf zwei einfache Fragen keine Antwort findet oder finden mag lässt mich davon ausgehen, dassn Anruf das Gegenteil von hilfreich wäre.

Ich mag mich weder anbiedern noch jemandem auf die Nerven gehen. Ich hatte mal andersrum eine ähnliche Nummer, da war ich nur genervt, weil der Gegenpart auch etwas falsch verstanden hatte. Das tat mir im Nachgang sehr Leid, aber habe ich so nicht kommen sehen. In der Situation möchte ich nicht stecken

04.07.2018 12:27 • x 1 #6


Liessa

Liessa


848
1411
Also ehrlich, mir wäre es egal, ob sie schüchtern ist, einen Sprachfehler hat oder sonst nicht interessiert ist, mein Leben wäre mir zu schade, um darüber dauernd zu spekulieren. Ich meine, es muss sich ja auch für dich gut anfühlen. Tut es das nicht, ab in die Tonne.

04.07.2018 12:34 • x 2 #7


Carima


29
39
Zitat von Hardie1:
Ja, wir saßen zu 4. beim Abendessen, haben uns in die Augen geschaut und so weiter.


Wenn sie schüchtern ist, wie angegeben: Ihr habt Euch in die Augen geschaut? Das ist ja eher bei sehr schüchternen Menschen (und sie soll ja sehr schüchtern sein) unüblich, oder?

04.07.2018 12:35 • x 1 #8


Hardie1


50
1
32
Nein, wir haben uns schon echt angeschaut
Natürlich mag ich nicht spekulieren, aber wenn es von aussen befeuert wird, tue ich mich schwer, da nicht drauf einzugehen.
Ich mag diesen Kindergarten nicht, der fühlt sich nicht gut an. Der Gedanke an die Frau hingegen schon.... aber dazu gehört auch diese fade Beigeschmack.

Ich bin nur gut darin, mich schnell zu verrennen und Sachen für mich so zu deuten, wie ich sie gerne hätte. Das weiss ich und das ist diesmal nicht der Fall, da es von aussen an mich herangetragen wird und auf Nachfrage dann Verwunderung auslöst, warum mich z.B. nix erreicht hat.

Es ist sicher ne Kleinigkeit für so viele Menschen, das einfach so abzuhaken und zu gucken was da komme.
Ich bin so aber leider nicht. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht hab ich einfach nen Schatten, was solls

04.07.2018 12:46 • #9


willan


3048
4198
Ich verstehe es nicht so richtig. Hast Du sie nun schonmal kontaktiert oder nicht? Also wolltest Du oder hast Du konkret nach einem Treffen gefragt.

Zitat von Hardie1:
ch wollte eigentlich fragen, ob sie eventuell Lust habe, sich dort n Stündchen eher zu treffen und mal zu schauen, wies so passt.
Dazu kam es nicht


Wies so passt? Bisschen verfrüht oder? Ein lockeres "hey sehen wir uns heute auf der Feier? würd mich freuen" oä.

Zitat von Hardie1:
Dazu wurde gesagt

Zitat von Hardie1:
war ich mit dem befreundeten Paar allein und es fiel ihnen aus dem Mund:

Zitat von Hardie1:
am Montag eröffnete mir ein guter, gemeinsamer Freund,

Zitat von Hardie1:
Man sagte mir,


Das ist halt alles total im "Außen". Wenn Du sowas nicht magst, mach es doch besser und kontaktiere sie direkt. Dann weißt Du auch gleich wie Du dran bist.

04.07.2018 13:07 • x 1 #10


Hardie1


50
1
32
Ich habe Kontakt über Facebook gesucht. Habe sie angeschrieben, worauf sie mir auch antwortete. Auf folgefragen bekam ich widerum keine mehr.
Natürlich würde ich nicht ankommen und sagen "Hier lass ma treffen, ob wir kompatibel sind" - mitnichten. ich WOLLTE, an dem Abend, an dem wir uns eigentlich gesehen hätten, fragen, ob sie Lust hat, sich vielleicht etwas eher dort zu treffen weil das befreundete Paar beim Tanzkurs war und erst nachkommen konnte
Ich falle nicht mit der Tür ins Haus, habe es, nachdemder Kontakt nicht erwidert wurde, auch mehr oder minder abgehakt, bis jetzt die Nummer mit ihrem Geburtstag aufkam.

Natürlich ist das alles im Außen, aber ungefragt und von Ihr sehr vertrauten Personen, die aber mal so gar nix davon hätten, mir solche Dinge zu erzählen.Dazu noch in angeblichem Auftrag.
Ich weiss doch auch nicht, was das soll und finde es sehr seltsam.
Aber deswegen bin ich hier.

04.07.2018 13:14 • #11


willan


3048
4198
Ok, danke für die Erklärung. Hast Du ihre Nummer? Oder nur FB? Ich würde jetzt noch genau einmal ganz konkret nach einem Date fragen. Und mich ansonsten dann echt nicht zum Affen machen. Schüchtern hin oder her, wie alt ist das Mädel? Wenn jemand Kontakt möchte, irgendwie sollte er sich bemerkbar machen, auch schüchtern. Dieses hin und her mit den Freunden würde ich dann unterbinden.

04.07.2018 13:31 • x 1 #12


Hardie1


50
1
32
Die Handynummer zu bekommen ist nicht das Problem. Aber wie du schon sagst, wenn es gewünscht wäre, dann wäre es doch gerade auf textbasis über FB ihr entgegenkommend oder sehe ich das falsch?
Wir sind alle um die 30. Altertechnisch ist das also doppelt albern. Aber jeder hat sein Päckchen zu tragen, mir inklusive, keine Ahnung wie sich das bei ihr bemerkbar macht.

Ich halt jetzt die Füße still, vielleicht kommt ja noch was. Oder halt nicht, und ich bin dann bei dem nächsten kleinen Funken wieder am durchdrehen.

edit: ich weiss auch nicht, warum mich sowas dann doch immer noch jedes mal abholt und mitnimmt. So schnell vor allem, ich denke, dass das nicht normal ist.

04.07.2018 16:10 • #13


aquarius2

aquarius2


4453
6
4168
Kann es sein, dass die Freunde euch verkuppeln wollen und sie einfach keine Lust auf sowas hat?

11.07.2018 14:26 • #14


Ehrengast


90
4
52
Zitat von aquarius2:
Kann es sein, dass die Freunde euch verkuppeln wollen und sie einfach keine Lust auf sowas hat?


Genau das war auch mein erster Gedanke . Freunde meinen es oftmals nur gut. Aber was spricht dagegen die gute nochmal etwas konkreter anzuschreiben. Tu einfach so, als wenn es dich nicht stört das sie nicht geantwortet hat, da muss man drüber stehen. Manche Frauen wollen eben erobert werden und testen ob du hartnäckig bist (nicht mit hinterherlaufen verwechseln). Würde hier wie gesagt noch einen Versuch starten und wenn sie wieder nicht antwortet, dann kannst du die Sache ja auch vergessen. Du hast ja an sich nichts zu verlieren . Was du auch tun kannst, ist zu versuchen nochmal ein 4er Date mit dem Pärchen zu finden. Vielleicht muss sie erst warm mit dir werden, wenn die Dame wirklich so schüchtern sein sollte. Kann sein das du sie gleich etwas überfallen hast. Wir können natürlich nicht wissen wie das erste kennenlernen so lief. Hat sie viel geredet? Wenn ja auch mit dir direkt oder hat sie sich nur neutral in die Gespräche einbezogen?

11.07.2018 17:24 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag