Zitat von Musikmann:Was soll ich Deiner Meinung denn jetzt machen?
Wahrnehmen, was deine Ex dir sagte. Der ganze Zirkus des ungefähr letzten halben Jahres hat nichts mit der Situation zu tun (Stress mit Ex) sondern liegt an dir selber. Das müsstest du ändern.
Du behauptest aber, jetzt sei alles tutti, weil zufällig genau zu dem Zeitpunkt die gerichtliche Entscheidung kam, dass du mit Ex ein Wechselmodell hast. Das ist doch bloss die Spitze des Eisberges.
Zitat:Sagt, es würde sich alles immer nur um mich drehen
Aber das tut es doch auch. Es geht nur um dich und deine Gefühlswelt, deine Probleme, dein Verhalten. Damit begründest du alles.
Ihre Gefühlswelt, ihre Probleme, ihr Verhalten, das zählt nicht, ist vermeintlich falsch, es wird ihr socar abgesprochen. Sie sagt dir wie sie was sieht und empfunden hat und deine Antwort darauf ist, dass sei so und so gar nicht gemeint gewesen, das habe sie falsch verstanden. Mit so einer Aussage wird ja ihre eigene Wahrnehmung infrage gestellt.
Zitat:Sie weiß nicht, ob sie eine neue Beziehung mit mir...
Woher soll sie das denn wissen. Du gibst ja keine Ruhe. Sie selber sagt dir, sie fühle sich belagert und bedrängt. Du machst trothdem weiter. Eine erneute Aufzählung der einzelnen Wochen musst du nicht nochmal machen. Das war alles, aber keine Ruhe. Bloss du siehst das anders, dein Empfimden zählt, ihres nicht.
Zitat:Wir telefonieren jetzt viel sie erzählt mir alles von ihrem Tag, beruflich usw.... es ist sehr tieffründig und vertraut
Das ist jetzt seit ca einer Woche so. Wie kommst du darauf, dass das dein monatelanges Verhalten ungeschehen machen kann und sie da jetzt eine Entscheidung treffen kann, ob sie eine neue Beziehung mit dir möchte.
Zitat:Sie möchte mich ja auch wieder sehen hat sie gesagt
Dann ist es doch gut. Und sie gibt sich da schon wieder Mühe ne. Sie ist nämlich diejenige, die für euer Treffen den Vater ihrer Kinder fragen muss, ob er sie nehmen kann. Denn deinen Worten nach soll es ja ein Treffen nur für die Erwachsenen sein. Etwas, was du in eurer dreijährigen Beziehung nicht an einem einzigen Tag geschafft hast zu organisieren, macht sie nun. Meine Vermutung ist, dass sie nun erstmal gucken will, ob du deine Versprechen auch nur im Ansatz bemüht bist einzulösen.
Bisher sind das alles nur Worte.
Bei ihr ist auch was im Argen. Sie hat selbst sehr viel Arbeit und kann sich nur schwer abgrenzen. Jetzt tut sie es aber.