4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
@brndbschlngrxl
Nein, aus der Schuld heraus schlucke ich nicht alles, das ist mir klar.
Was ich meine, ist, dass wir nun 2 Wochen so gut wie keinen Kontakt hatten.
Und wir haben nun wieder alle Kanäle freigegeben, um kommunizieren zu können.
Ich finde nach dem Gespräch ist das ein guter Ansatz, um nicht noch weiter voneinander abzudriften.
Sondern erstmal wirklich den Zug zum Anhalten zu bringen.

07.08.2022 00:22 • #706


M
Zitat von Delenn:
Weil es für sie keine Nachteile hat, gegenüber es ist aus. Außerdem kann man nur im gelebten Alltag probieren, ob die Beziehung noch funktioniert.

Dann hätte sie auch die Kommunikationswege nicht öffnen müssen.
Dann hätte sie weiter dichtmachen können.

07.08.2022 00:34 • #707


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


Umbra_
Lieber @Musikmann , ich glaube, du redest dir alles schön. Ich denke leider auch, der Zug ist abgefahren.

So eine Pause ist der Anfang vom Ende. Was soll das denn bringen? Entweder will ich mit jemandem zusammen sein, oder nicht.

Ich denke, sie will dir nicht weh tun und hält dich deswegen hin.

Ich würde dir gerne etwas anderes schreiben. Tut mir Leid, aber das wird nichts mehr.

07.08.2022 00:42 • x 1 #708


M
@Alixe1
Ihre Worte waren, dass sie sich nicht sicher ist, ob es klappt. Sie ist noch zu verletzt und möchte etwas Abstand. Man kann niemanden zu einer Beziehung zwingen. Man kann ebenso sich selbst nicht zwingen, ja ok wir machen jetzt so weiter.
Nein. Sie bat nach den Gesprächen um Zeit, darüber nun nachzudenken. Es ist nun vieles herausgekommen, was vorher nicht klar war.
Auch ich bin noch nicht hundertprozentig dort, wo ich mich selbst sehen möchte. Daher bleiben wir bei dem Cut, um in uns selbst herein zu hören, was das Beste ist. Immerhin sind 3 Kinder noch mit im Spiel. Das entscheidet man nicht an einem Abend mal ebenso.

07.08.2022 00:53 • x 1 #709


M
Zitat von Alixe1:
Lieber @Musikmann , ich glaube, du redest dir alles schön. Ich denke leider auch, der Zug ist abgefahren. So eine Pause ist der Anfang vom Ende. Was ...

Sie wollte eine Trennung ja nie, ergo sie wollte mit mir zusammen sein

07.08.2022 00:54 • #710


ElGatoRojo
Zitat von Musikmann:
Sie wollte eine Trennung ja nie, ergo sie wollte mit mir zusammen sein

Naja - ganz so klar ist das ja nicht - siehe ein paar Beiträge vorher. Erst euer 7-Stunden-Gespräch hat da doch einiges bewegt. Also gut - erstmal abwarten.

07.08.2022 01:11 • x 1 #711


Umbra_
Zitat von Musikmann:
Sie wollte eine Trennung ja nie, ergo sie wollte mit mir zusammen sein

So sehe ich das leider nicht. Eurer kein Kontakt , nämlich 2 Wochen, dauert schon viel zu lange und jetzt braucht sie noch weitere Bedenkzeit? Ich glaube, das geht für dich nicht gut aus.

Sag mal ehrlich, wie deutest du das?

In meinen Beziehungen kam es auch vor, dass ich mal richtig sauer war. Aber niemals so lange. Meist war das nach ein paar Stunden oder spätestens am nächsten Tag erledigt.

Aber 2 Wochen und dann noch in die Verlängerung gehen? Ich ahne nichts Gutes. Tut mir leid.

07.08.2022 01:12 • x 4 #712


H
Ich glaube du hörst ihr noch immer nicht zu.

Zitat:

Gegen Mitternacht wollte sie dann zu Bett.
Ich bat sie dann, ob ich hier übernachten könne. Sie lehnte erst ab, aber ließ es dann doch zu.

Dann gingen rein und saßen noch 1 Stunde bei ihr auf dem Bett und redeten.

Ganz unverfänglich und frei. Ohne Spannungen und ohne Druck und ohne Verpflichtungen.


Obwohl sie 1. Ins Bett wollte 2. Du entgegen ihren Willen geblieben bist und 3. Sie dann nochmal ne Stunde auf ihrem Bett zuschwallst meinst du du hast dich im Griff und sie glaubt dir das?

Ich versuche mir das vorzustellen, was da abgeht bei Dir, wenn sie eigentlich ins Bett will, will das du gehst und du dann doch bleibst und weiter auf sie einredest.

Ich glaube die Dame hat inzwischen einfach nur Angst vor dir oder deinem Drama wenn sie dich direkt abschiesst oder beides.

07.08.2022 01:15 • x 7 #713


ElGatoRojo
Zitat von Alixe1:
Aber niemals so lange. Meist war das nach ein paar Stunden oder spätestens am nächsten Tag erledigt.

Der Normalfall - oder eben nie und das zeitnah kommuniziert. Ich betrachte ihr Verhalten nach wie vor als unfair.

07.08.2022 01:15 • x 2 #714


M
Die Zeit beginnt am Donnerstag, wo sie mit die Nachricht schickte. Da bat sie um Bedenkzeit.
Dann genau 8 Tage später bin ich auf sie zugegangen und wir haben uns lange ausgesprochen und erklärt.
Während der 8 Tage hatte sie nur Stress. Job, Kinderübergabe, Eltern wegbringen usw.
Selbst an dem Samstag, wo wir uns in der Stadt von und zum CP begegnet sind, war sie nur von ca 18 Uhr bis Sonntag um 9 Uhr dort. Gerade mal 15 Stunden. Und was hat sie gemacht? Die kaputte Tür vom Wohnwagen geholt. Dann wieder nach Hause, Beruf vorplanen für die Woche. 2 Tage arbeiten, dann nach Berlin, Mittwoch wieder zurück, und dann am Freitag wieder zum CP. Und dann haben wir uns endlich mal gesehen und gaaanz lange ausgequatscht.
Welchen Kenntnisstand hatte sie am Freitag: den von vor 2 Wochen nach dem Knall. Erst am Freitag konnten wir sämtliche Unklarheiten neu aufrollen und richtig darstellen.
Und am Samstag haben wir uns auf eine Pause geeinigt und das wir es langsam angehen lassen wollen

07.08.2022 01:20 • x 1 #715


M
Zitat von _Hermes:
Ich glaube du hörst ihr noch immer nicht zu. Obwohl sie 1. Ins Bett wollte 2. Du entgegen ihren Willen geblieben bist und 3. Sie dann nochmal ne ...

Sie hat dann das Gespräch im Bett weitergeführt. Draußen war es zu kalt geworden, so dass wir nach drinnen gegangen sind. Und wir haben dort noch eine gute Stunde geredet. Von Angst oder ähnlichem war nichts zu spüren. Ich hatte sie auch extra gefragt, weil wir sonst hätten abbrechen können. Und es war für sie ok, dass ich dort mit schlafe.
Und mal ganz ehrlich: wenn ich vor jemanden Angst habe, mache ich demjenigen keinen Kaffee zum Frühstück. Never! Und sitze mit dem noch morgens am Tisch und unterhalte mich über uns weiter. Dann sehe ich zu, dass ich wegkomme.

07.08.2022 01:23 • #716


H
Zitat:
Ich betrachte ihr Verhalten nach wie vor als unfair.


Ja so habe ich am Anfang auch gedacht, aber inzwischen hat sich meine Meinung dazu geändert.

07.08.2022 01:25 • x 2 #717


Umbra_
Zitat von ElGatoRojo:
Der Normalfall - oder eben nie und das zeitnah kommuniziert. Ich betrachte ihr Verhalten nach wie vor als unfair.

Ich finde es auch unfair. Ich glaube, sie will sich da irgendwie feige rauswinden.

07.08.2022 01:26 • x 2 #718


M
Zitat von Alixe1:
Ich finde es auch unfair. Ich glaube, sie will sich da irgendwie feige rauswinden.

Das könnte natürlich sein.
Weshalb vereinbaren wir dann eine Beziehungspause? Auf die Frage, wie es nun weiter geht, konnte sie mir nichts sagen. Sind wir ein Paar, oder sind wir keins. Wir haben uns dann dazu entschieden, dass wir eine Pause einlegen. Ich kann ja nicht einfach erscheinen, so wir sind ein Paar und machen einfach so weiter wie gehabt.
Ich denke, sie braucht wirklich die Zeit, um nach dem Gespräch ihre innere Mitte zu finden. Und sie braucht die Bestätigung, dass ich es ernst mit meiner Arbeit an mir und uns meine.

07.08.2022 01:33 • #719


D
Zitat von Musikmann:
Welchen Kenntnisstand hatte sie am Freitag: den von vor 2 Wochen nach dem Knall. Erst am Freitag konnten wir sämtliche Unklarheiten neu aufrollen und richtig darstellen.


Ja, schon. Aber vergiss nicht, dass ihre Entscheidung schon stand. Sie hat sich bereits für die Trennung entschieden. Dann trefft ihr euch - zufällig und sie hängt offensichtlich an eurer Zeit, was ja auch normal ist. Ich sehe das Gespräch als Teil ihrer Trauerbewältigung über das Scheitern der Beziehung, wobei du ihr noch behilflich warst/bist. Dass sie so unglaublich an dir hängt, sehe ich nicht, ich glaube, da ist zu viel kaputtgegangen.

Die Kinder wissen von nix, sie möchte sie schonen. Ist ja recht vernünftig, aber mit dir verfährt sie gegenteilig, du darfst jetzt weiterhin hoffen und bangen. Würde ich an deiner Stelle aber nicht mehr. Du liest dich sehr euphorisch, aber letztendlich ist es weniger schmerzhaft für dich, wenn du es etwas rationaler betrachtest.

Wieso sollst du dich eigentlich auf dem CP ankündigen? Der gehört doch auch dir, oder nicht?

07.08.2022 01:41 • x 5 #720


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag