4401

Frau meldet sich nicht mehr

Luto
Zitat von _Hermes:
Sie hat null romantische, anziehende und begehrende Gefühle mehr für dich. Und wenn die mal weg sind, kommen die kaum wieder.

Nur ein totaler Rückzug deinerseits aus der Friendzone und warmhalte Position könnte da vielleicht nochmal was ändern.

Aber solange du jetzt der große versteher bist und verfügbar bleibst, wird das nichts mehr.

das ist in der Tat sehr oft so ... ob das mit null wirklich so der Fall ist, wissen wir nicht. Es kommt auch ab und zu vor, dass diese Gefühle von anderen (Stress, Wut, Depression,...) nur überlagert werden.

06.08.2022 20:38 • #691


Happylife1981
Die Spekulationen bringen doch jetzt dem TE garnichts.
Sie ist sehr verletzt und braucht noch ein bisschen Zeit. Ich finde es gut, dass sie sich alles angehört hat und jetzt auch geredet hat.
Bleib bei Dir, lieber TE und mach Dir eine gute Zeit.
Da die Kanäle offen sind, habt ihr während der Pause lockeren Kontakt, oder nicht? Sorry, wenn ich es überlesen habe?

06.08.2022 20:44 • x 2 #692


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


Delenn
Zitat von Musikmann:
Warum hat sie dann heute auf eine Pause eingewilligt?


Weil es für sie keine Nachteile hat, gegenüber es ist aus.

Außerdem kann man nur im gelebten Alltag probieren, ob die Beziehung noch funktioniert.

06.08.2022 20:44 • x 2 #693


M
Zitat von Delenn:
Weil es für sie keine Nachteile hat, gegenüber es ist aus. Außerdem kann man nur im gelebten Alltag probieren, ob die Beziehung noch funktioniert.

Wie Du zum gelebten Alltag sicherlich mitgelesen hast, hat uns genau dieser in der bisherigen Konstellation kaputt gemacht und ich habe sie ihrer Kräfte beraubt.
Ich denke es macht schon einen Unterschied zu dem, ob es aus ist.
Sie wird wohl genau wissen, dass eine Beziehungspause dazu da ist, um eine Beziehung zu retten.

06.08.2022 20:49 • #694


M
Zitat von Happylife1981:
Die Spekulationen bringen doch jetzt dem TE garnichts. Sie ist sehr verletzt und braucht noch ein bisschen Zeit. Ich finde es gut, dass sie sich alles angehört hat und jetzt auch geredet hat. Bleib bei Dir, lieber TE und mach Dir eine gute Zeit. Da die Kanäle offen sind, habt ihr während der Pause lockeren Kontakt, ...

Die Kanäle sind alle offen. Und wir haben uns gestern sehr vernünftig und sachlich unterhalten.
Aus dem Forum habe ich u.a. mitgenommen, ihr keine Vorwürfe zu machen. Habe ich auch nicht.
Und was mir wichtig war, mich zu erklären, wieso und weshalb ich in den vergangenen Wochen so reagiert habe.
Wir haben auch zusammen gelacht, viel Augenkontakt gehabt.
Anfangs saß sie mit verschränkten Armen mir gegenüber, das lockerte sich dann in Laufe des Abend.
Das Gespräch fand ja im Vorzelt des Wohnwagens statt.
Gegen Mitternacht wollte sie dann zu Bett. Ich bat sie dann, ob ich hier übernachten könne. Sie lehnte erst ab, aber ließ es dann doch zu. Dann gingen rein und saßen noch 1 Stunde bei ihr auf dem Bett und redeten. Ganz unverfänglich und frei. Ohne Spannungen und ohne Druck und ohne Verpflichtungen.

06.08.2022 20:53 • x 4 #695


M
Zitat von Luto:
das ist in der Tat sehr oft so ... ob das mit null wirklich so der Fall ist, wissen wir nicht. Es kommt auch ab und zu vor, dass diese Gefühle von anderen (Stress, Wut, Depression,...) nur überlagert werden.

Hallo Luto,
also das ist ja ihr Gefühlswusel in der Woche nach dem Knall gewesen.
Sie hatte Herzschmerzen, fühlte sich verletzt.
Musste wieder Vollzeit im AD arbeiten, Zeitdruck, Zahlendruck, Termine.
Zu dem ein Tag nach Berlin zu einer Konferenz und wieder zurück. Plus Tagesarbeit erfüllen.
Also defekto schon mal Stress. Der Herzschmerz schlug dann in Wut um.

In Woche 2 dann von Wut in ein Fragezeichen. Sie weiß es nicht.
Hinzu kommt wieder der berufliche Stress im Alltag.

06.08.2022 20:59 • #696


ElGatoRojo
Nun ahnst du nicht nur - nun weißt du es: Es geht nach ihren Bedingungen. Jedenfalls erstmal.

06.08.2022 21:06 • x 2 #697


M
Zitat von ElGatoRojo:
Nun ahnst du nicht nur - nun weißt du es: Es geht nach ihren Bedingungen. Jerdenfalls erstmal.

Ich habe keine andere Wahl.
Sträube ich mich, bin ich raus.
Es beginnt jetzt die schmale Gradwanderung aus Nähe und Distanz.
Aber der Ansatz des gestrigen Austausch war gut.
Sie ist von ihrer bisherigen (veralteten) Meinung ab und sieht nun vieles anders.
Auch schaute sie mich an und fragte, ab ich abgenommen hätte.
In der Tat. Satte 8 Kilo. Und man sieht es

06.08.2022 21:11 • x 1 #698


Tee-Freundin
@Musikmann

Es ist jetzt wie es ist (auch dein Gewicht ).

Selbst wenn hier einer korrekte Angaben über deine beziehungstechnische Zukunft machen könnte, glaube ich nicht, dass Du sie haben wolltest.
Es gibt verschiedene Ansichten bezüglich selbiger Zukunft, ich denke keiner wird den anderen da überzeugen können.
Das ist völlig okay.
Bringt in meinen Augen nix es weiter zu versuchen.

Mach' Dich nicht irre.
Letztlich musst Du mit deinem Leben und deiner Partnerin zufrieden sein.
An ersterem sehe ich Dich schon einige Veränderungen vornehmen.

Momentan ist glaube ich noch alles möglich.
Mit neuen Entwicklungen kannst Du dich befassen, wenn sie sich konkret abzeichnen und natürlich auch im Forum nachfragen.
Die Bedingungen eurer Partnerschaft sind durch euch beide veränderbar.
Und wenn's gerade mehr nach ihren Bedingungen geht - warum nicht.
Muss ja nicht so bleiben.

Ansonsten liegt es bei Dir und ihr, was wird.
Ich wünsche Dir, dass ihr die Kurve kriegt.

06.08.2022 21:24 • x 3 #699


Urmel_
Zitat von Musikmann:
Es beginnt jetzt die schmale Gradwanderung aus Nähe und Distanz.

Ganz schön herausfordernd, wenn gleichzeitig auch die Gratwanderung zwischen Wuffel und Mann läuft. Etwas überspitzt ausgedrückt.

Das Büßerhemd tragen ist eine Sache, darin auf der Fußmatte vor dem Wohnwagen zu schlafen, ist eine andere. Auch überspitzt gesagt.

Abseits von dem aktuellen Konflikt läufst Du massiv Gefahr, die langfristige Anziehung zu untergraben. Und der Prozess hat schon begonnen.

06.08.2022 22:40 • x 9 #700


Unhinged
@Musikmann

Ich hoffe, dass es für dich gut ausgeht und drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch erfüllt.

Nach einem heftigen Streit, Disput, wie auch immer und nach einer ehrlich ernsthaften Entschuldigung, sollte aber dann langsam aber wieder die gegenseitige Augenhöhe angepeilt werden.

06.08.2022 22:47 • x 2 #701


M
Das mit der langfristigen Anziehung schreibe ich mir mal mit auf die Fahne.
Um nicht alles schlecht zu reden, Fakt ist: WIR haben es gestern geschafft, nach einer so heftigen Auseinandersetzung uns knapp 7 Stunden zu unterhalten.
Das sie nicht gleich in Reiterstellung mich ins Bett drückt, ist wohl klar. Wir haben in Wohnwagen getrennt geschlafen. Dafür hat sie heute morgen uns beiden einen Kaffee gemacht.
Der Streit war für sie nach den jetzigen Schilderungen wirklich sehr massiv, die ihr Bild von mir demnach sehr erschüttert haben. Das muss man dann auch erstmal verarbeiten.
Nur wenn man zum Gegenüber dann zwei Wochen lang nicht das klärende Gespräch sucht, ist man natürlich in seiner Meinung und der ggf. Schlussfolgerung evtl. nicht up to date. Da ja hier nun Dinge geklärt werden konnten, die im Nachgang völlig einfach erklärbar, aber dennoch - für manch einen im Forum - sofort auf eine andere Prognose schließen ließen (siehe Netflix Account = Beziehungsende / Frau schafft im Hintergrund Tatsachen). War eben nicht so!

Nach dem gestrigen Gespräch und den Stunden heute Morgen, können wir uns wieder in die Augen schauen. Miteinander reden. Wir tauschen lange und tiefe Blicke aus. Ich empfinde das schon als sehr gut.

Ginge es nach ihr und wir hätten gestern nicht gesprochen, so hätte ich in den kommenden Tagen von ihr eine Nachricht erhalten, dass sie eine Beziehung nicht mehr will. So war ich Vorhaben angedacht. Da sie auf veralteten Fakten beruht, ohne sich mit mir darüber auszusprechen.

Die Aussprache rechne ich ihr auch hoch an, nach dem, was alles passiert ist.

Und ich finde es nicht unbedingt affig, dass wir nun offiziell eine Pause einlegen. Sie wird 7 Stunden Gesprächsstoff erstmal verarbeiten müssen. Und die fließen in ihre Entscheidung dann irgendwann mit ein.

Sie hat mir die Hausaufgaben ja sogar benannt: Stabilität, Leichtigkeit, Lächeln im Gesicht. Das vermisst sie. Das mag sie an mir. Also liegt es nun mir, das umzusetzen und ihr Schritt für Schritt schmackhaft zu machen. Sie hat die Entscheidungsgewalt, ja ist so.
Alternative: pack all Deine Sachen und verschwinde. Hat sie nicht gesagt und nicht getan.

Sie wird es sich nun anschauen, wie es bei mir ankommt und ob ich ihren Rat beherzige.

06.08.2022 23:32 • x 1 #702


B
Zitat von Musikmann:
ie ihr Bild von mir demnach sehr erschüttert haben. Das muss man dann auch erstmal verarbeiten.

Das bekommt sie nicht mehr raus, wenn sie dich mal geliebt hatte. Bestimmtes kann man verarbeiten, aber die Sicht auf seinen Partner ist dennoch verändert- und das meist nicht zum Guten für jenen.

Du hast die Augenhöhe verloren. Die wieder herzustellen geht mE wenn nur über Abstand.

06.08.2022 23:46 • x 1 #703


M
Zitat von brndbschlngrxl:
Das bekommt sie nicht mehr raus, wenn sie dich mal geliebt hatte. Bestimmtes kann man verarbeiten, aber die Sicht auf seinen Partner ist dennoch verändert- und das meist nicht zum Guten für jenen. Du hast die Augenhöhe verloren. Die wieder herzustellen geht mE wenn nur über Abstand.

Darüber haben wir ja besprochen. Auch ihre damit verbundenen Ängste.
An der Augenhöhe haben wir ja nun schon angefangen, zu arbeiten.
Die lange und klärende Aussprache ist ja nun erfolgt.
Beidseitig auf Augenhöhe. Keiner stand über dem anderen. Keine Vorwürfe. Reine Tatsachen.

Und dennoch habe ich dort übernachten können. Dennoch haben wir morgens zusammen einen Kaffee getrunken.

Sie wird sich ihre Gedanken machen, ob wir da ansetzen können, wo es zerbrach. Sie hat ja mir gesagt, dass sie dies nicht von heute auf morgen entscheiden kann. Daher schaut sie es sich jetzt an, wie ich mich entwickle. Oder ob es nur Phrasen waren.

06.08.2022 23:56 • #704


B
Zitat von Musikmann:
Daher schaut sie es sich jetzt an, wie ich mich entwickle. Oder ob es nur Phrasen waren.

Das ist nicht auf Augenhöhe.

Ich wünsche es dir, verstehe mich nicht falsch. Möchte nur nicht, dass es dich dann richtig runterzieht.
Sie kann dir entweder vergeben, dann startet ihr neu, oder sie kann das nicht.
So ist das weder warm noch kalt- und aus meiner Sicht kannst du so nur verlieren.

Verstehe schon wie du das meinst, und dass du die positiven Dinge siehst. Trotzdem auch enorm wichtig, dass du eben nicht alles schlucken musst aus der Schuld heraus.

07.08.2022 00:06 • x 3 #705


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag