4401

Frau meldet sich nicht mehr

M
Was den Campingplatz betrifft:
Wir haben hier gestern viele Ideen zusammen getragen, was man wie anders und schöner gestalten könnte.
Ich kann dort jederzeit hinkommen, aber bitte nicht unangekündigt. Ich soll vorher Bescheid geben. Ich habe auch meine Hilfe angeboten, da ich auch an dem Platz hänge und mir bewusst geworden ist, dass ich es nicht aufgeben möchte.

06.08.2022 18:07 • #676


Snipes
Zitat von Musikmann:
aber bitte nicht unangekündigt. Ich soll vorher Bescheid geben

Warum? Hast Du sie das mal gefragt?

06.08.2022 18:09 • x 1 #677


A


Frau meldet sich nicht mehr

x 3


aequum
@Musikmann ist ja alles gut und schön aber Du bist nun abermals in der Position des Wartenden ohne Zeitlimit...
Wie auch immer, ich drücke Euch die Daumen!

06.08.2022 18:14 • x 4 #678


M
Zitat von Snipes:
Warum? Hast Du sie das mal gefragt?

Weil sie erst noch etwas Abstand möchte.
Diese Aussage kam auch erst heute Mittag, als ich dort dann los bin. Sie möchte nicht überrumpelt werden. Sie hat scheinbar große Angst nach dem Streitgespräch gehabt. Obwohl ich sie weder angeschrien noch angepackt habe. Sie war nur über meinen Gesichtsausdruck so erstaunt und erschrocken. Darüber habe wir aber gestern lange und ausführlich geredet. Die Gründe, warum ich so explosiv war, habe ich ihr erklärt.

06.08.2022 18:15 • #679


M
Zitat von aequum:
@Musikmann ist ja alles gut und schön aber Du bist nun abermals in der Position des Wartenden ohne Zeitlimit... Wie auch immer, ich ...

Leichtigkeit, verschmitztes Lächeln, und mein Lachen allgemein im Ausdruck. Das fehlt ihr momentan.
Ihre Gründe für eine Pause sind die Verletzungen der Gefühle, sowie die Angst. Die Angst hat sie m.E. unnötig geschürt. Ich bedaure dies aber, dass sie sich so fühlte.

06.08.2022 18:17 • x 1 #680


Delenn
Klingt nach warmhalten.

06.08.2022 18:23 • x 3 #681


Snipes
Zitat von Musikmann:
Leichtigkeit, verschmitztes Lächeln, und mein Lachen allgemein im Ausdruck. Das fehlt ihr momentan.

Und anstatt alles dafür zu tun, genau das wiederzubekommen schickt sie dich lieber weg? Nenne es Pause oder was auch immer, aber nach drei Jahren nur noch nach rechtzeitiger Anmeldung vorbeikommen zu dürfen hat nichts mit Beziehung oder Neuanfang zu tun. Meinem Hund geht es besser, sehr viel besser.

06.08.2022 18:31 • x 5 #682


V
Zitat von Musikmann:
Das ist erstmal offen. Wir haben ja alle Kanäle wieder frei gegeben und es sind nirgends Blockaden gesetzt.

Das hört sich sehr merkwürdig an….. als ginge es um strategische Kriegsführung.

06.08.2022 18:32 • x 5 #683


M
Man versetze sich in ihre Lage:
Sie wollte die Beziehung nie aufgeben. Hat immer dafür gekämpft und investiert. Bis zuletzt. Sie hat sich immer gewünscht, dass wird schon wieder wie früher. Leider sind wir seit Anfang des Jahres aufgrund meiner in die Beziehung zu doll reingebrachten Probleme nun erst auseinander gelaufen und sie hat versucht, es zu kitten.
Das Ignorieren und dann der Streit an dem Wochenende haben ihr so zugesetzt und das Faß zum Überlaufen gebracht.
Ich kämpfe wirklich um diese Beziehung und um die Frau.
Die Woche nach dem verkorksten Wochenende hat sie meine Telefonnummer gesperrt, nicht auf Nachrichten geantwortet.
Sie hatte sich mit einer Freundin am Mittwoch getroffen und mir am Donnerstag dann die Zeilen geschickt, dass sie Zeit zum Überlegen braucht. In dieser Woche war sie sehr schmerzhaft getroffen, dass ich mit der Trennung gedroht hatte. Wir haben aber gestern gesprochen, dass weder sie noch ich die Trennung wollten.
Bei ihr wurde dann aus der Verletzung eine Art Wut. Sie lenkte sich mit Arbeit und Freunde treffen ab.
Ihre Freundin sagte zu ihr, dass sie mich gehen lassen soll, ich würde ihr nicht gut tun. Das war am Mittwoch vor der Nachricht.
Wie sie mir gestern in dem mehrstündigen Gespräch dann sagte, wollte sie sich nächste Woche bei mir melden und sagen dass es nicht mehr geht. Wie gesagt: sie wollte das Ende der Beziehung nicht!
Nun habe ich sie gestern an den Tisch gebeten zum Gespräch. Dort haben wir viele Ungereimtheiten aufdecken können. Unter anderem, warum die Wohnwagentür aufgebrochen war. Das wusste sie bislang nicht.
Sie wusste auch nichts von den Gerichtsakten, die nun zu Ende gehen.
Sie wusste nichts von dem Ausgleich, den sie mir empfohlen hatte und das ich das in die Tat umgesetzt hatte.
Es dürfte nun ein anderes Licht von mir auf sie werfen.
Ich habe sie mehrfach um eine Chance gebeten, dass wir uns nochmal zusammen raffen und es probieren. Sie meinte, sie könne das heute Abend nicht so entscheiden.
Daher haben wir uns auf eine Pause, oder anders genannt: Auszeit verständigt.
Ich sehe meine Fehler, die ich gemacht habe. Nur kann ich diese nicht von heute auf morgen sicht- und spürbar umsetzen und ihr zeigen.
Sie hat aber auch gestern an meiner Stimme gemerkt, dass ich gefestigt und sicher war. Ein wenig Nervosität war natürlich dabei.
Aber ich möchte wirklich um sie kämpfen und unsere 5köpfige Family nicht aufgeben.

06.08.2022 18:46 • x 2 #684


M
Zitat von Snipes:
Und anstatt alles dafür zu tun, genau das wiederzubekommen schickt sie dich lieber weg? Nenne es Pause oder was auch immer, aber nach drei Jahren nur noch nach rechtzeitiger Anmeldung vorbeikommen zu dürfen hat nichts mit Beziehung oder Neuanfang zu tun. Meinem Hund geht es besser, sehr viel besser.

Sie hat mir nach den langen Gespräch klar gesagt, gib mir bitte Zeit und den nötigen Abstand. Ich finde das mehr als fair von ihr.
Sie hätte den Sack oder die Tür auch zumachen können.

Mein Kumpel, der ihr auf dem CP ein bischen hilft, sagte heute morgen zu mir:
Es wäre schade um euch. aber vielleicht ist es die richtige Entscheidung. Er könne sich dazu aber auch kein weiteres Bild machen und hält sich da raus.

Und zum CP: es sind noch 3 Kinder im Spiel. Das müssen wir auch berücksichtigen.
Und ich bin ja schon froh, dass sie so fair ist, und mich dort weiter mit hin lässt.

06.08.2022 18:49 • #685


V
Zitat von Musikmann:
Sie hat mir nach den langen Gespräch klar gesagt, gib mir bitte Zeit und den nötigen Abstand. Ich finde das mehr als fair von ihr. Sie hätte den ...

Der Platz gehört euch zu gleichen Teilen, wenn ich mich recht erinnere?

Also ist es dein gutes Recht, ihn auch zu nutzen und keine freundliche Geste ihrerseits.

Du musst jetzt nicht zu Kreuze kriechen!

06.08.2022 19:05 • x 3 #686


H
Mein Kumpel, der ihr auf dem CP ein bischen hilft, sagte heute morgen zu mir:
Es wäre schade um euch. aber vielleicht ist es die richtige Entscheidung. Er könne sich dazu aber auch kein weiteres Bild machen und hält sich da raus.

Achja, da würde ich mir auch überlegen, wie weit das dein Kumpel ist. Und wenn er es schade findet aber es die richtige Entscheidung ist, dann weiß er offensichtlich mehr als du.

Ich habe das Gefühl du bist noch im Schock-Zustand und interpretierst ihren sanften Abschied als Chance und verweigerst dich der Realität.

Sie übernimmt jetzt deinen Kumpel und den CP und du wirst immer weiter aussortiert. So meine Prognose.

Du hast immer noch nicht begriffen um was es geht, rationalisierst ihr Verhalten und versuchst dir alles einzureden nur um dich nicht der Realität zu stellen. Und zwar der Tatsache das es aus ist.

Sie hat null romantische, anziehende und begehrende Gefühle mehr für dich. Und wenn die mal weg sind, kommen die kaum wieder.

Nur ein totaler Rückzug deinerseits aus der Friendzone und warmhalte Position könnte da vielleicht nochmal was ändern.

Aber solange du jetzt der große versteher bist und verfügbar bleibst, wird das nichts mehr.

06.08.2022 19:08 • x 7 #687


M
Zitat von Vernebelte:
Der Platz gehört euch zu gleichen Teilen, wenn ich mich recht erinnere? Also ist es dein gutes Recht, ihn auch zu nutzen und keine freundliche Geste ihrerseits. Du musst jetzt nicht zu Kreuze kriechen!

Das tue ich auch nicht.
Sie bat mich aber darum, weil sie derzeit gerne mal alleine sein möchte. Also überlasse ich ihr den Vortritt.

Sie hätte auch gestern sagen können: Nein, Nein, Nein.
Pack Deine Sachen und hau ab.
Hat sie aber nicht! Sie hat sich mit mir ausgetauscht, haben was zusammen getrunken. Stundenlang geschnackt. Worum macht sie das dann?

Stattdessen sitzen wir bis Mitternacht im Vorzelt und unterhalten uns über alles Mögliche. Und diese Aussprache tat sehr sehr gut. Es war ein Gespräch wie wir es noch nie hatten. Weil auch nie die Zeit dazu hatten.

Sie hat gesagt, dass sie von heute auf morgen nicht einfach auf Reset drücken kann und alles ist wieder gut.
Sie wollte nie das Ende der Beziehung, aber die Beziehung hat ihr aber die letzte eigene Kraft geraubt durch mein Verhalten, und die Kraft brauche sie in erster Linie für sich und ihre beiden Kinder.
Ich war zu egoistisch und habe ihr alle Kraft zur Heilung meiner Gerichtsakten entzogen.

Ich arbeite jetzt daran, den Grad zu finden, sie nicht zu nerven oder zu erdrücken, dennoch in Erinnerung zu bleiben, und mit der vermissten Leichtigkeit und dem Lächeln wieder anzuknüpfen.

Ich muss ihr dabei zu erkennen geben, dass ich es ernst meine und sie mir wirklich wichtig ist.
Und sie muss mein Ablegen des Negativen in mir sehen oder spüren. Das, was sie von mir weggetrieben hat.

Auch passt es ja nicht, dass sie gestern in dem Gespräch sagte, sie kann nicht mehr.
Und heute nach der Unterhaltung bittet sie um Zeit, um über die neuen Geschehnisse nachdenken zu können.

06.08.2022 19:19 • #688


M
Zitat von _Hermes:
Mein Kumpel, der ihr auf dem CP ein bischen hilft, sagte heute morgen zu mir: Es wäre schade um euch. aber vielleicht ist es die richtige Entscheidung. Er könne sich dazu aber auch kein weiteres Bild machen und hält sich da raus. Achja, da würde ich mir auch überlegen, wie weit das dein Kumpel ist. Und wenn er es ...

Mein Kumpel dort ist mit seiner Frau schon lange zusammen. Sie haben mittlerweile sogar Enkelkinder.

Warum hat sie dann heute auf eine Pause eingewilligt?
Sie wird über uns mit den jetzigen Erkenntnissen neu nachdenken.
Es sind viele Dinge anders bei ihr angekommen, als sie gemeint waren.

06.08.2022 19:22 • #689


M
Zitat von _Hermes:
Mein Kumpel, der ihr auf dem CP ein bischen hilft, sagte heute morgen zu mir: Es wäre schade um euch. aber vielleicht ist es die richtige Entscheidung. Er könne sich dazu aber auch kein weiteres Bild machen und hält sich da raus. Achja, da würde ich mir auch überlegen, wie weit das dein Kumpel ist. Und wenn er es ...

Wie willst Du denn derzeit romantische Gefühle für jemanden haben, der Dir vor 2 Wochen im Streit mit dem Aus gedroht hat?
Sie hat sich sogar eingeredet, ich stalke sie. Fahre zu ihr nach Hause.
All das habe ich nicht getan. Alle hier haben mir davon auch abgeraten.
Das haben wir gestern auch besprochen, dass ich das nicht tun würde.

Sie war allerdings zu tiefst darüber erstaunt, mit was für einem Blick ich sie im Streit abgestraft hatte.

Sie hat mir zu verstehen gegeben, wo sie sich derzeit gefühlsmäßig befindet und im gleichen Satz betont, dass sie eine Trennung nie wollte. Sie hatte immer auf eine zeitnahes Ende meiner Gefühlswelt gehofft, leider kam das Gegenteil.
Ich wurde von äußeren Impulsen (Job, Kind, Gericht) gesteuert und habe es an ihr ausgelassen.

06.08.2022 19:28 • #690


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag