Zitat von Vernebelte:Der Platz gehört euch zu gleichen Teilen, wenn ich mich recht erinnere? Also ist es dein gutes Recht, ihn auch zu nutzen und keine freundliche Geste ihrerseits. Du musst jetzt nicht zu Kreuze kriechen!
Das tue ich auch nicht.
Sie bat mich aber darum, weil sie derzeit gerne mal alleine sein möchte. Also überlasse ich ihr den Vortritt.
Sie hätte auch gestern sagen können: Nein, Nein, Nein.
Pack Deine Sachen und hau ab.
Hat sie aber nicht! Sie hat sich mit mir ausgetauscht, haben was zusammen getrunken. Stundenlang geschnackt. Worum macht sie das dann?
Stattdessen sitzen wir bis Mitternacht im Vorzelt und unterhalten uns über alles Mögliche. Und diese Aussprache tat sehr sehr gut. Es war ein Gespräch wie wir es noch nie hatten. Weil auch nie die Zeit dazu hatten.
Sie hat gesagt, dass sie von heute auf morgen nicht einfach auf Reset drücken kann und alles ist wieder gut.
Sie wollte nie das Ende der Beziehung, aber die Beziehung hat ihr aber die letzte eigene Kraft geraubt durch mein Verhalten, und die Kraft brauche sie in erster Linie für sich und ihre beiden Kinder.
Ich war zu egoistisch und habe ihr alle Kraft zur Heilung meiner Gerichtsakten entzogen.
Ich arbeite jetzt daran, den Grad zu finden, sie nicht zu nerven oder zu erdrücken, dennoch in Erinnerung zu bleiben, und mit der vermissten Leichtigkeit und dem Lächeln wieder anzuknüpfen.
Ich muss ihr dabei zu erkennen geben, dass ich es ernst meine und sie mir wirklich wichtig ist.
Und sie muss mein Ablegen des Negativen in mir sehen oder spüren. Das, was sie von mir weggetrieben hat.
Auch passt es ja nicht, dass sie gestern in dem Gespräch sagte, sie kann nicht mehr.
Und heute nach der Unterhaltung bittet sie um Zeit, um über die neuen Geschehnisse nachdenken zu können.