351

Frau möchte sich räumlich trennen

BrokenHeart
@Heffalump .... Danke

08.11.2023 05:28 • x 1 #106


BrokenHeart
Ich vermisse ihn sehr, aber treffe ihn sehr oft in meinen Träumen ...

08.11.2023 05:30 • x 1 #107


A


Frau möchte sich räumlich trennen

x 3


Heffalump
Zitat von BrokenHeart:
Ich vermisse ihn sehr, aber treffe ihn sehr oft in meinen Träumen ...

08.11.2023 05:32 • x 1 #108


G
Meine NF hat sich ein Auto gekauft, wird heute abgeholt. Da noch nie ein Auto auf sie angemeldet war hätte sie eine hohe Schadensfreiheitsklasse. Aber da gibt es ja noch mein alten Vater, der ja nicht mehr Autofahren darf. Den hat sie angerufen und er übergibt ihr seine Schadensklasse. War da ein bisschen stinkig, läuft ja alles. Der Weg wird geebnet. Manchmal bin ich schon ein gutmütiger Trottel. Sie hat das schon gemerkt, dass ich leicht angefressen war.

Auch stößt mir auf, dass ihre Eltern nun auch Bescheid wissen, dass sie ausziehen wird. Die finanzieren das auch zum Teil. 20 Jahre Schwiegersohn, da ruft keiner an von denen um mal bei mir nachzufragen was eigentlich los ist.

Gestern Abend dann hat sie angefangen zu weinen und meinte, hätte ich mich nur eher angefangen zu ändern. Ich denke dann ok, hat sie Recht, aber eine Änderung sollte ja schon auch auf ihrer Seite stattfinden.

Sie stellt sich das jetzt so vor. Sie zieht jetzt dann irgendwann aus, denke mal frühestens zum 01.01.2024. Damit sie ihre Ruhe hat und alles alleine entscheiden kann so wie sie es möchte. Wir sehen uns ein paar Mal in der Woche und verbringen qualitative Zeiten. Wir wären weiterhin verheiratet, arbeiten an uns, und führen so eine Art Wochenendbeziehung, wobei sich das nicht auf das Wochenende begrenzt. Auch würde sie dann gerne bei mir übernachten, Zärtlichkeiten gäbe es auch. Ich habe dann gefragt, ob ich dann auch mal bei ihr und meiner Tochter übernachten könnte, das hat sie aber erst mal verneint.

Jetzt mal Hand aufs Herz.
Natürlich hoffe ich meine Frau nicht zu verlieren. Aber ich kann nicht wirklich nachvollziehen, dass ich um die Beziehung zu retten eine räumliche Trennung benötige. Was für ein Aufriss. Sie macht sich komplett vom Acker, mit allem was dazu gehört. Und dann treffen wir uns regelmäßig und sehen wie es läuft?!?! Und wie lange soll das so gehen. Ein Monat, 5 Monate, 3 Jahre? Auch wenn meine Familie aus der ich stamme, eine absolute Katastrophe war, so bin ich doch ein Familienmensch. Und ich möchte wenn ich nach Hause komme meine Familie um mich herum haben. So stelle ich mir eine Partnerschaft vor. Und nicht ich wohne hier, sie wohnt da. Und schauen wir mal. Sie bestätigt mir ja auch, dass ich mich verändere, und sie findet das klasse. Aber wenn eine Frau sagt sie zieht aus, dann ist das doch mit dem Auszug vorbei, oder?. Sonst bleibe ich doch da und sehe zu, dass wir die Kiste wieder auf Kurs bekommen. Wir gehen ab nächsten Monat zu Paarberatung. Dann haben wir beide noch im Dezember Geburtstag, Weihnachten kommt auch noch. Ich kann mir sogar die Zeit bis dahin echt harmonisch vorstellen, weil es in letzter Zeit gar nicht schlecht läuft. Aber das ist doch eine Quälerei, denn ich weiß die zieht vielleicht im Januar schon aus. Vielleicht wird es auch Februar. Die hat sich das so in den Kopf gesetzt, egal ob sich jetzt die Beziehung weiterhin positiv entwickelt, die wird das erst mal machen. Kapiere das nicht.

Ticke ich da als Mann einfach anders? Eure Meinungen sind gefragt, besonders von Euch Frauen.

Grüße und Danke

08.11.2023 10:51 • x 1 #109


Charla
@Goldfield
Zitat von Goldfield:
Die hat sich das so in den Kopf gesetzt, egal ob sich jetzt die Beziehung weiterhin positiv entwickelt, die wird das erst mal machen.
Kapiere das nicht.

Das sind Bedingungen, die deine NF aufstellt, sie weiss eben wie sie bekommen kann was sie will.
Was willst du ? Bist du damit einverstanden und willst dich auf den ungewissen Ausgang einlassen ?

08.11.2023 11:09 • #110


Wurstmopped
Warum machst du dich so abhängig?
Sie entscheidet wie sie gerade Lust und Laune hat, wahrscheinlich Gefühlsabhängig, ja dann viel Glück.

Mach ihr klar, dass du dein Leben ab jetzt unabhängig von ihr planst und hey vielleicht macht es dir mehr Spaß als mit ihr, schau auf die Möglichkeiten!

08.11.2023 11:17 • x 5 #111


Heffalump
Zitat von Goldfield:
Wir sehen uns ein paar Mal in der Woche und verbringen qualitative Zeiten. Wir wären weiterhin verheiratet, arbeiten an uns, und führen so eine Art Wochenendbeziehung, wobei sich das nicht auf das Wochenende begrenzt. Auch würde sie dann gerne bei mir übernachten, Zärtlichkeiten gäbe es auch. Ich habe dann gefragt, ob ich dann auch mal bei ihr und meiner Tochter übernachten könnte, das hat sie aber erst mal verneint.

die macht sich das ganz schön pipi langstrumpf

wäre ich ein Mann, würde ich dich fragen, wo du deine Corones gelassen hast

08.11.2023 12:26 • x 2 #112


Perlboot
@Goldfield
Wie soll deine EF etwas vermissen, was sie ständig um sich hat? Nämlich dich.

Eine räumliche Trennung ab 2024 wird euch beiden hoffentlich helfen, die eigenen Baustellen anzupacken.
Vielleicht findest du sogar Gefallen daran, alleine zu wohnen. Ich kann mir vorstellen, dass es gut wäre, auch den persönlichen Kontakt weitestgehend zu reduzieren, solange es nicht um die Tochter geht.
Ok, ok... das kannst du dir jetzt nicht vorstellen. Aber wer weiß?

Zitat von Goldfield:
Gestern Abend dann hat sie angefangen zu weinen und meinte, hätte ich mich nur eher angefangen zu ändern. Ich denke dann ok, hat sie Recht, aber eine Änderung sollte ja schon auch auf ihrer Seite stattfinden.

Du hast einen guten Weg eingeschlagen, bleib' dabei. Deine EF erkennt nicht, dass sie selbst einen ganz entscheidenden Teil beitragen müsste, damit eure Ehe wieder harmonisch ist.
Kann sie sich grundsätzlich reflektieren oder sind meistens, egal worum es geht, die anderen Schuld?
Du hast angefangen, dein Leben zu ändern. Anstatt das zu würdigen, wirft sie dir vor, es zu spät zu tun. Ihr eigenes Verhalten hat sie dabei nicht im Blick - oh Mann!

08.11.2023 14:12 • x 3 #113


G
@Perlboot Danke, das hilft mir sehr. Die kann sich schon reflektieren, und die weiß auch, dass sie mit dem Alk. richtig Mist baut. Die hat sich ja auch körperlich verändert. Das gefällt keiner Frau. Ich kenne das ja von mir selber. Und natürlich sucht man gerne Gründe warum man eigentlich trinkt. Es gibt vielleicht sogar einen Grund warum man trinkt. Aber deswegen muss man nicht trinken, sondern den Grund erkennen und was dagegen unternehmen.

Wie gesagt, ich bin sehr gespannt, ob sie das in den Griff bekommt, sollte sie tatsächlich ausziehen. Ich werde es berichten.

Und sie ist Mega Stolz, dass ich mich momentan so gut im Griff habe. Nicht nur im Bereich Alk., sondern auch andere Dinge, wie diese ständige Kontrolle in verschiedenen Bereichen. Sie würdigt das schon.

Aber ich sollte mir Deinen Ratschlag mal gründlich durch den Kopf gehen lassen. Ich muss mich da mehr raus halten, sie machen lassen. Ist aber echt schwer für mich die Füße still zuhalten.

Ich versuche viel über die Themen die mich betreffen zu lesen damit ich besser damit umgehen oder mich ändern kann.

Wenn ich wüßte wie das in Zukunft finanziell laufen soll, dann würde ich mir für jedes meiner Themen ein Coaching gönnen.

08.11.2023 14:56 • x 4 #114


Charla
@Goldfield
Zitat von Goldfield:
Die hat sich das so in den Kopf gesetzt, egal ob sich jetzt die Beziehung weiterhin positiv entwickelt, die wird das erst mal machen. Kapiere das nicht.

unbeaufsichtigt und allein in ihrer Wohnung, kann sie sich ihrem Freund, den Alk., mehr widmen ohne das jemand da ist, der sie ermahnt. Wahrscheinlich muss sie erst nach ganz nach unten fallen körperlich und wohnungsmäßig verwahrlosen, bevor sie vielleicht noch zur Besinnung kommt.

Ich hätte Entzug und dann Eheberatung zu meiner Bedingung gemacht um mit ihr weiterzumachen, denn auch für dich ist das Risiko in dieser Beziehung groß da wieder mehr mitzumachen um die Unzufriedenheit und die Ängste mit Alk. zu betäuben.

08.11.2023 15:33 • x 3 #115


G
Hallo zusammen, hier mal ein Update...

Ist ja jetzt schon einige Tage her. Meine EF ist kräftig am Wohnung suchen. Ich bekomme dann immer so ein schlechtes Gefühl bei der Sache. Manchmal glaube ich, dass ich das noch gar nicht richtig begriffen habe. Blöd ist nur, dass die Wohnungen hier recht teuer sind. Sie möchte das ja unbedingt alleine machen, was ich gar nicht so schlecht finde.

Was ich aber irgendwie feststelle ist, dass je länger der Zustand zuhause so andauert, desto schlechter wird das Verhältnis zu meiner EF.

Mittlerweile schläft sie nur noch auf dem Sofa oder im Arbeitszimmer. Von sich aus kommt sie nicht auf mich zu um Nähe zu haben. Wobei vor ein paar Tagen wollte sie dann doch auf dem Sofa kuscheln. An dem Tag hat sie auch für Ihre Verhältnisse wenig getrunken. Am darauffolgenden Tag bin ich dann extra früher mittags von der Arbeit heim um mit dem Hund raus zugehen, damit wir uns nicht über den Weg laufen müssen und sie ihre Ruhe hat. Leider war sie schon da und hat mit einer Bekannten gesprochen (auch so ne Sekt-Tussy) ob die vielleicht ne Wohnung wüsste. Die hat sich auch vor einem Jahr von ihrem Mann getrennt. Nach dem Telefonat hat die mich dann komplett flott gemacht und ich habe nichts gemacht. Ich fall da immer aus allen Wolken. Am Abend noch alles gut, ein paar Stunden später dann einen Tritt in die Eier. Ok, sie hatte schon wieder ne Flasche Sekt drin. Am Tag drauf habe ich sie dann angesprochen und gesagt, dass es mich fertig macht, wenn man so mit mir umgeht. Sie hat sich dann auch entschuldigt. Sobald die was im Tee hat, wird die ganz furchtbar, jedenfalls zu mir.

Ich komme einfach nicht emotional aus der Situation raus. Ich suche ständig die Nähe und hol mir eine Abfuhr ein. Ich bin da einfach zu schwach. Oder manchmal frage ich was und sie gibt mir keine Antwort, was ich echt unverschämt finde. Oder wenn ich ne WhatsApp mache auch keine Reaktion.

Ich weiß einfach nicht wie ich meine Gefühle unter Kontrolle bringen soll. Und das muss ich ganz schnell, sonst mach ich mich kaputt.

Der Alk. ist nach wie vor sehr präsent bei ihr. Bei mir läuft das Thema ganz gut. Ich bin Montags und Donnerstag in der SHG und am 30.11. habe ich einen Termin wie es dann nach den Montag Terminen weiter gehen kann. Da geht es dann um Ambulante Reha usw. Weil die Montagstermine nur 8 Mal stattfinden pro Person. Es gibt jetzt aber auch schon Zeiten, da denke ich tagelang nicht ans trinken, das finde ich ganz gut. Fühle mich da sehr stabil. Ok, wenn ich manchmal in mein Loch falle, dann denke ich schon mal dran. Weil es mich eben runter bringen würde. Nach dem Motte, leckt mich doch alle am @rsch

Mit meiner Tochter wird das Verhältnis immer besser, auch wenn sie mit meiner EF mitgehen wird. Ich habe sie jetzt im GYM mit angemeldet, das wollte sie schon immer. So düsen wir 3-4 Mal die Woche zusammen ins GYM. Das wird so ein richtiges Tochter-Papa Ding.

Noch ein ZwischenUpdate...

Eben habe ich von meiner Frau erfahren, dass sie eine Wohnung hat. Einziehen kann sie aber erst Ende März. Meine Tochter findet es leider auch total cool dort. Wäre dann in der Nähe von einer guten Freundin von ihr. Eigentlich finden es alle gut, außer mir halt. In der Zwischenzeit bis März möchte sie sich jetzt eine Ferienwohnung suchen, könnte jetzt also doch schneller gehen...

Uff, da muss ich ganz schön schlucken... Ich weiß da einfach nicht mehr weiter. Vielleicht ist es das Beste wenn sie ausziehen, dann kann jeder mal in Ruhe zu sich kommen. Und ich weiß auch ich kann Liebe, Zuneigung, ein Vermissen usw. nicht erzwingen, ich muss das abwarten. Und ich glaube auch, das eine Kontaktsperre gut sein wird. Weil wenn man dann auch immer Kontakt hat, wie soll man dann in Ruhe darüber nachdenken können. AUCH WENN ICH DAS GAR NICHT WILL!

Am 07.12. haben wir ja unseren Termin bei der Eheberatung. Aber wenn ich ehrlich sein soll, dann erhoffe ich mir davon nicht sehr viel. Ich habe jetzt mittlerweile so viel gelesen und wenn man die Sache nüchtern betrachtet und das Verhalten dann kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen, das da noch mal was daraus wird.

Ja und alle reden, vielleicht geht es Dir hinterher sogar besser und Du bist froh das Du sie los bist. Mag sein, kann ich mir aber momentan nicht vorstellen. Weil ich mir sicher bin, bis dahin wird gefühlsmäßig nochmal richtig bergab gehen.

Auch wenn sich zeitweise das Gedankenkarussell nicht mehr so schnell dreht, und ich auch schon besser schlafen kann, wird das nochmal ne ganz andere Hausnummer wenn ich wirklich alleine zu Hause bin.

Ich werde Euch wieder schreiben wenn es Entwicklungen gibt.

Grüße und ein schönes Wochenende,

Goldfield

25.11.2023 19:03 • x 2 #116


alleswirdbesser
Und die Tochter wird bei deiner EF wohnen, die sich jeden Tag schon ab frühen Vormittag die Kante gibt? Ernsthaft?

25.11.2023 19:42 • x 3 #117


G
@alleswirdbesser was soll ich denn tun? Einen Sorgerechtsstreit vom Zaun brechen. Da habe ich keine Chance. Niemand nimmt der Mutter ein Kind weg.

Bin gerade heim gekommen, ganz furchtbar

25.11.2023 20:40 • x 1 #118


R
Das Kind ist 15 und entscheidet quasi selbst, wo es wohnen möchte.

Da gibt es höchstens den richterlichen Stempel drauf, Streit gibt es da keinen.

Arbeitet Deine Frau überhaupt, irgendwo las ich hier, sie trinke schon vormittags..........

25.11.2023 22:01 • x 1 #119


G
@rudi333 Ja meine Tochter entscheidet das selbst. Ich denke sie vertraut darauf, dass Mama dann zur Ruhe kommt und dann auch mit dem Trinken aufhört. Ich trau es meiner Frau zu. Bedenken habe ich trotzdem.

Ja die arbeitete bis meine Tochter 14 Jahre alt war zu 50% und jetzt seit einem Jahr auf 70%. Und wenn man Home Office hat, dann kann man schon ein Sektchen trinken, sogar über Teams gar kein Problem.

Ich beobachte aber, dass sie mehr HomeOffice macht wie eigentlich vorgeschrieben. Und wenn sie wirklich morgens ins Geschäft fährt, dann kommt sie relativ früh nach Hause. Ich finde es wird immer schlimmer. Ich hab das ja im Blick. Diese Woche war sie am frühen Nachmittag unterwegs mit ner Flasche Sekt und noch bisschen WodkaBull. Ich frag dann immer ob sie sich bewusst ist was sie da macht. Sie gefährdet ja nicht nur sich. Ich hab einfach schiss, das was passiert und wir alle darunter leiden müssen.

Liebe macht doof. Ich hoffe es kommt bald der Punkt wo mich das nur noch ankotzt und es mir dann egal ist.

Ich kann mich nur noch über mich selbst wundern. Man weiß es tut einem überhaupt nicht gut und man lässt es trotzdem zu ‍️

25.11.2023 22:34 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag