Zitat von UnsichererMann: Dem Ehebrecher werde ich allerdings auch was brechen müssen! Für mich!
Ich hoffe, Dir ist klar, daß Du gerade Gewalt an DEINE FRAU angekündigt hast.
Denn SIE bricht die Ehe. Nicht der Typ. Der ist mit keinem von Euch beiden verheiratet.
Sie ist die verheiratete Person, die sich außerhalb der Ehe umschaut und damit, um Deinen Begriff zu nutzen, ist nur s i e die Ehebrecherin.
Davon abgesehen denke auch ich daß Du wirklich alle Kraft zusammen nehmen musst und ihr klar mitteilen, was Du nicht gut findest. Bleibe dabei fokussiert auf diesem Punkt.
Was ich nicht verstanden habe - wärst Du inzwischen für eine Öffnung bereit, wenn sie ähem, wieder, ehrlich wäre?
Das Ding mit dem Lügen und vertuschen ist ja, daß Deine Basis erstmal weg ist, auch für eine Öffnung.
Übrigens, als ich im Eingangspost die Stelle las, wo sie um Deine Erlaubnis bat für gemeinsame Unternehmung PLUS die Erklärung, es sei ungefährlich, da wußte ich, was weiter kam.
Genau das habe ich damals auch erlebt. War ob der Frage meines Mannes total perplex, weil total untypisch für ihn - also gemeinsame Unternehmungen, und dann um 'Erlaubnis' fragen.
Das war das unaufhaltsame Anfang vom Ende.
Also, daß ist nix, was "nur Frauen können". Männer können das auch.