15224

Frau schreibt mit anderem Mann

O
Zitat von Ichgeheim:
Ja irgendwie ist es. So, dass ich keine andere Wahl habe. Aber wenn man wüsste dass JA ist hinter einem dann würde das eben helfen, bzw. Ist ja fast schon Voraussetzung. Aber da sieht es momentan eher so aus als würde die vom JA unbedingt den Deal am laufen halten wollen.

Oder müssen. Weiss die Dame überhaupt, dass du ihn garnicht mehr willst?
Denn wenn nicht, ist der natürlich dran gelegen, mit dem zu arbeiten, was sie hat.

03.05.2021 15:02 • #10291


I
Zitat von Offspring78:
Oder müssen. Weiss die Dame überhaupt, dass du ihn garnicht mehr willst? Denn wenn nicht, ist der natürlich dran gelegen, mit dem zu arbeiten, was ...


Na ich habe schon gesagt, was der Kindergarten mir berichtete und dass ich auch mit der Schule und Arbeit das alles geklärt habe. Und dass mein Anwalt und ich eine Stellungnahme ans Gericht geben müssen wie es nun weitergeht und die ja noch auf den Bericht von ihr warten. Daraufhin meinte sie eben, haja sie ist dran.

03.05.2021 15:10 • x 1 #10292


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


O
Dann geht die davon aus, dass der Deal steht.

03.05.2021 15:16 • #10293


I
Zitat von Offspring78:
Dann geht die davon aus, dass der Deal steht.


Jepp, stand jetzt ja.
Hab morgen nochmal Telefon mit Anwalt.

03.05.2021 15:22 • #10294


Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Na ich habe schon gesagt, was der Kindergarten mir berichtete und dass ich auch mit der Schule und Arbeit das alles geklärt habe. Und dass mein ...


Duhu.....vielleicht wäre es garnicht so schlecht, wenn du mal in aller Ruhe 2/3 Tage in dich gehst und wirklich darüber nachdenkst, was du möchtest, was deine Tochter möchte und was du leisten kannst.

Geniesse morgen den Tochtertag....rede mit deiner Tochter und du selber komm erstmal etwas runter.

Behalte im Hinterkopf noch die anderen Baustellen (Scheidung und Haus).

Ich befürchte nämlich, dass es dir irgendwann mal zu viel wird. Und wenn du kaputt bist, kannst du deiner Tochter eh nicht helfen.

03.05.2021 15:24 • x 2 #10295


E
Das JA handelt doch richtig, find ich. Ruhe reinbringen und versuchen die Kommunikation zwischen den Eltern zu verbessern. Familienhilfe installieren, für mehr Stabilität, aber auch um ein bisschen besser ergründen zu können was nur anachwärzen ist und wo es nicht rund läuft. Wie soll das JA da einen ordentlichen Bericht verfassen, wenn beide Parteien sich gegenseitig schlecht machen, an der Tochter gezerrt wird und bis dato kein Trennungsalltag läuft?

Das JA wird sich weder auf deine Seite, noch auf die deiner Ex stellen. Die stehen auf der Seite der Kinder, deswegen kannst du auch keine Loyalität für dich erhoffen.

03.05.2021 15:37 • x 5 #10296


W
Zitat von Ichgeheim:
Ja irgendwie ist es. So, dass ich keine andere Wahl habe. Aber wenn man wüsste dass JA ist hinter einem dann würde das eben helfen, bzw. Ist ja fast schon Voraussetzung. Aber da sieht es momentan eher so aus als würde die vom JA unbedingt den Deal am laufen halten wollen.



Ein großer Fehler ist es, das Jugendamt auf eine Seite ziehen zu wollen. Es ist gut, wenn sie objektiv bleiben und das Wohl des Kindes im Auge behalten.

Statt sich in den Kleinkrieg von Mama und Papa hineinziehen zu lassen, versuchen sie Ruhe reinzubekommen und die Kommunikation wieder herzustellen. Das ist gut, richtig .... aber natürlich auch bequem. Und wer kann es ihnen denn verdenken, dass sie einen bequemen Weg gehen? IHR seid Mama und Papa und solltet was Kinder angeht trotz allem an einem Strang ziehen.
Das ist erstmal das Ziel, dass sie haben.

Wenn deine Ziele davon abweichen, dann musst DU dafür die Hebel in Bewegung bringen.

03.05.2021 15:53 • x 3 #10297


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Duhu.....vielleicht wäre es garnicht so schlecht, wenn du mal in aller Ruhe 2/3 Tage in dich gehst und wirklich darüber nachdenkst, was du ...


Ich weiß schon was ich möchte. Ich möchte allerdings schon die Sicherheit, bzw. Sehr gute Chancen dass es auch klappt. Denn wenn das losgetreten ist gibt's kein Halten mehr auf der Gegenseite. Und ein Modell wie es jetzt gerade läuft ist dann eben auch Geschichte.

03.05.2021 16:05 • #10298


O
Es ist so oder so Geschichte.
Die Ex wird dir nie einen friedlichen Umgang ermöglichen.
Es wird immer Gestichel und Steine im Weg geben.

03.05.2021 16:08 • x 1 #10299


I
Zitat von Offspring78:
Es ist so oder so Geschichte. Die Ex wird dir nie einen friedlichen Umgang ermöglichen. Es wird immer Gestichel und Steine im Weg geben.


Ziemlich sicher sogar.
Aber ich zeige zumindest dass ich im Sinne der Kinder kommunizieren möchte, was sie nicht so ganz gut macht. Erster Termin hat nicht gepasst, zweiter kurzfristig abgesagt. Mal schauen wann dann der nächste stattfinden soll oder ob vorher noch was anderes kommt. Wovon ich sogar eher ausgehe. Aber ja vielleicht treibt sie sich damit noch selbst in weitere Fehler.

03.05.2021 17:24 • #10300


O
Zitat von Ichgeheim:
Ziemlich sicher sogar. Aber ich zeige zumindest dass ich im Sinne der Kinder kommunizieren möchte, was sie nicht so ganz gut macht. Erster Termin ...

Bis dahin bist du längst entfremdet.
Die Väter sind immer die Bösen bei ihr.
Und ich denke nicht, dass sie eher Ruhe geben wird, bis deine Tochter das auch so sieht und nicht mehr zu dir will.

03.05.2021 17:28 • #10301


I
Zitat von Offspring78:
Bis dahin bist du längst entfremdet. Die Väter sind immer die Bösen bei ihr. Und ich denke nicht, dass sie eher Ruhe geben wird, bis deine Tochter ...


Diese Sorge habe ich ja und hatte deshalb mehr Umgang gewollt und ja auch bekommen um da ein Auge drauf zu haben, bzw. Dagegen steuern zu können. Wie viel hier ja auch schrieben, die Kinder merken irgendwann auch was da läuft. Vielleicht.
Morgen den Anwalt fragen. Bericht vom JA scheint sich zu lange zu ziehen um abzuwarten. Gemeinsames Gespräch scheint für Madame nicht wichtig zu sein oder zu unangenehm.
Mal schauen wie die Tochter morgen drauf ist, nach dem Mama Wochenende.

03.05.2021 17:31 • #10302


O
Wo ist eigentlich der Vater deiner Ex?

03.05.2021 17:33 • #10303


Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Bis dahin bist du längst entfremdet. Die Väter sind immer die Bösen bei ihr. Und ich denke nicht, dass sie eher Ruhe geben wird, bis deine Tochter ...


Sehe ich hier anders. Der TE kann jedesmal der coole Vater sein und seiner Tochter bei jeder Gelegenheit viel bieten.

Da kann die EX sagen was sie will. Solange die Tochter Spass hat und der TE viel mit ihr unternimmt und ihr Aufmersamkeit schenkt, kann die Ex sich ihren
Mund fusselig reden.

Ähnliches selbst erlebt.

03.05.2021 17:36 • x 1 #10304


O
Zitat von Lebengehtweiter:
Sehe ich hier anders. Der TE kann jedesmal der coole Vater sein und seiner Tochter bei jeder Gelegenheit viel bieten. Da kann die EX sagen was sie ...

Wo sind denn die Väter der Jungs?

Wenn Ex auf der Schuldgefühl Schiene fährt, kann das das Kind ganz schön unter Druck setzen. Solche Fälle gibt es halt auch.

03.05.2021 17:37 • #10305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag