15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Offspring78:
Beantrage einfach du die Familienhilfe, das ist auch schonmal positiv, da die Ex es nicht tun wird. Und dann spar dir weitere Gespräche, es war ja ...

Na beantragen brauche ich da ja nichts, das macht ja dann die vom JA.

Ne bei Gericht war eben auch diese Dame involviert. Und die sollte wohl auch den Bericht ans Gericht machen.

03.05.2021 12:44 • #10276

O
Mach es doch aus eigenem Antrieb, das kommt immer besser.
Und was ist jetzt mit dem Bericht?
Warten die noch ab, und wenn ja, auf was?

03.05.2021 12:46 • x 1 #10277

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

L
Zitat von Offspring78:
Mach es doch aus eigenem Antrieb, das kommt immer besser.

Den Tip habe ich TE auch gegeben,....und sein RA sollte jetzt auch mal im galopp in die Hufe kommen.

Zitat von Offspring78:
Und was ist jetzt mit dem Bericht?
Warten die noch ab, und wenn ja, auf was?

TE,...setze da auch deinen RA darauf an,....und mach auch Du einen gewissen Druck!

03.05.2021 12:51 • #10278

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ne, in dem Fall nicht. Obwohl sie die psychospielchen auf die kleine überhaupt nicht als witzig empfindet. Vielleicht hat sie auch keine Lust der ...

Du, das meinte ich mit dürftigen Argumenten.

Abhaken, schütteln und weiter am Ziel arbeiten.

03.05.2021 12:52 • x 1 #10279

I
Zitat von Offspring78:
Mach es doch aus eigenem Antrieb, das kommt immer besser. Und was ist jetzt mit dem Bericht? Warten die noch ab, und wenn ja, auf was?

Ich hab keine Ahnung auf was die da genau warten oder warum dass so lange geht.

03.05.2021 12:56 • #10280

O
Zitat von Ichgeheim:
Ich hab keine Ahnung auf was die da genau warten oder warum dass so lange geht.

Was hat die Dame denn heute diesbezüglich gesagt?

Im Grunde ist deine einzige Chance, dass dein Anwalt jetzt mal das Verfahren wieder anstupst.
JA will nur immer weiter quasseln, was bei deiner Ex noch nie geholfen hat und du möchtest jetzt auch nicht mehr weiter abwarten, da du keine Ergebnisse siehst. Dein gutes Recht.

03.05.2021 13:04 • #10281

Lebengehtweiter
Sieh mal das Positive.....von deinem Vorhaben wusste die Ex nichts und du hast erstmal nichts verloren.
Es gilt ja auch noch die Vereinbarung.

Für's erste würde ich an deiner Stelle versuchen, ein 50/50 WM zu bekommen bzw. zu erwirken.

03.05.2021 13:06 • #10282

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Was hat die Dame denn heute diesbezüglich gesagt? Im Grunde ist deine einzige Chance, dass dein Anwalt jetzt mal das Verfahren wieder anstupst. JA ...

Naja....solange das JA keine Kindswohlgefährdung erkennt, scheint die Sache für den TE vorläufig gelaufen.

Betonung auf vorläufig.

03.05.2021 13:10 • #10283

I
Zitat von Offspring78:
Was hat die Dame denn heute diesbezüglich gesagt? Im Grunde ist deine einzige Chance, dass dein Anwalt jetzt mal das Verfahren wieder anstupst. JA ...

Die hat da eher gar nichts gesagt, ich habe sie dann auf die Berichte die ich kenne hin angestoßen. Wo sie aber wohl nicht gelesen hat so wie es rüberkam. Sie wusste auch nicht dass es beim mittleren schon immer diese probleme gab, ging wohl davon aus es ist erst seit der Trennung so. Bei dem ein oder anderen war sie schon überrascht. Aber sie drängt auf Familienhilfe, damit jemand fachkundiges da mit draufschaut.

Das Verfahren anstupsen, wäre aber auf sorgerecht gehen, dass mit Umgang ist ja durch Einigung stillgelegt, zumindest bis jetzt.

03.05.2021 13:14 • #10284

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Sieh mal das Positive.....von deinem Vorhaben wusste die Ex nichts und du hast erstmal nichts verloren. Es gilt ja auch noch die ...

Fürs erst bleibe ich kooperativ was die gültige Vereinbarung betrifft.

50/50 WM wird schonwieder schwierig wegen Schule in Zukunft. Weil sie keine mittagsschule will, und ich es bräuchte.

03.05.2021 13:16 • x 1 #10285

O
Er kann das alleinige ABR ja beantragen.
Wäre halt interessant zu wissen, ob die vom JA da für ihn sprechen würden.
Offenbar gehen die ja weiterhin von der Deal Situation aus.

03.05.2021 13:18 • #10286

O
Es ist schon ein Kuddelmuddel.
Sorgerecht brauchst du garnicht versuchen (ausser du bringst das mit dem Pflegegeld).
WM klappt nicht, da keine Kooperation zu erwarten.
ABR ist möglich mMn. Du kannst deinen Anwalt das stillgelegte Verfahren wieder anstupsen oder eben ein neues eröffnen lassen.
Eigentlich hast du ja keine andere Wahl, das wissen wir auch nicht erst seit gestern.

03.05.2021 13:22 • #10287

I
Zitat von Offspring78:
Es ist schon ein Kuddelmuddel. Sorgerecht brauchst du garnicht versuchen (ausser du bringst das mit dem Pflegegeld). WM klappt nicht, da keine ...

Ja irgendwie ist es. So, dass ich keine andere Wahl habe. Aber wenn man wüsste dass JA ist hinter einem dann würde das eben helfen, bzw. Ist ja fast schon Voraussetzung.
Aber da sieht es momentan eher so aus als würde die vom JA unbedingt den Deal am laufen halten wollen.

03.05.2021 13:38 • x 1 #10288

B
Zitat von Ichgeheim:
Fürs erst bleibe ich kooperativ was die gültige Vereinbarung betrifft. 50/50 WM wird schonwieder schwierig wegen Schule in Zukunft. Weil sie keine ...

Ha! Was hat meine Glaskugel gesagt? Wieder hier tönen und dann den s einstecken!
Wenn du sowieso nicht ernsthaft dein Kind zu dir holen willst dann lass diese Frau endlich in Ruhe! Sie kann es nun mal nicht besser und hoffentlich wird ihr Hilfe gegeben.
Die Frau vom JA kann auch nicht mehr tun als schauen wo es dort hängt...sie kann ja nicht ahnen dass du hier vom sorgerecht tönst aber nichts derartiges unternimmst.

03.05.2021 13:56 • x 2 #10289

L
Zitat von Ichgeheim:
Aber da sieht es momentan eher so aus als würde die vom JA unbedingt den Deal am laufen halten wollen.

Es ist Deine Aufgabe und die deines RA dies zu ändern oder anzustupsen!

03.05.2021 14:00 • #10290

A

x 4