15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Also die Dame vom JA ging auf das Thema eben am Telefon nicht so wirklich ein, sie möchte Ruhe reinbringen, eine Familienhilfe installieren und ...

Puh...hört sich erstmal nicht gut für dein Anliegen an....

03.05.2021 11:13 • x 1 #10261

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Puh...hört sich erstmal nicht gut für dein Anliegen an....

Nö tatsächlich nicht. Ich glaub da heißt es abwarten auf den offiziellen Bericht.

03.05.2021 11:19 • #10262

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

O
Dann ist deren Plan wohl, die Ex gerichtlich zu zwingen, eine SPFH in Anspruch zu nehmen.
Glaubst du, sie wird dem zustimmen?

03.05.2021 11:20 • #10263

Lebengehtweiter
Zitat von Offspring78:
Dann ist deren Plan wohl, die Ex gerichtlich zu zwingen, eine SPFH in Anspruch zu nehmen. Glaubst du, sie wird dem zustimmen?

Ihr Anwalt wird sie mit Sicherheit entsprechend impfen.

03.05.2021 11:24 • #10264

B
Zitat von Ichgeheim:
Also die Dame vom JA ging auf das Thema eben am Telefon nicht so wirklich ein, sie möchte Ruhe reinbringen, eine Familienhilfe installieren und ...

Gute Idee vielleicht ist die Frau ja endlich bereit Hilfe anzunehmen und das beste daraus zu machen?

03.05.2021 11:25 • x 2 #10265

I
Zitat von Offspring78:
Dann ist deren Plan wohl, die Ex gerichtlich zu zwingen, eine SPFH in Anspruch zu nehmen. Glaubst du, sie wird dem zustimmen?

Ne nicht gerichtlich, sondern so I'm Gespräch

03.05.2021 11:29 • #10266

I
Ihr Anwalt wird sie mit Sicherheit entsprechend impfen.

Vielleicht kommt von ihrem Anwalt die Tage was ganz anderes deshalb das blockieren bei WhatsApp usw. Gespräch mit dem JA rauszögern

03.05.2021 11:30 • #10267

Lebengehtweiter
Zitat von Baumo:
Gute Idee vielleicht ist die Frau ja endlich bereit Hilfe anzunehmen und das beste daraus zu machen?

Die Familienhilfe kann auch vom FG als Auflage angeordnet werden.
Wäre für die Kinder wünschenswert.

03.05.2021 11:30 • x 2 #10268

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ne nicht gerichtlich, sondern so I'm Gespräch

Na dann sieht das JA keine Kindswohlgefährdung.

03.05.2021 11:35 • #10269

I

Ne, in dem Fall nicht. Obwohl sie die psychospielchen auf die kleine überhaupt nicht als witzig empfindet.
Vielleicht hat sie auch keine Lust der Sache so nachzugehen.
Auf den Bericht ans Gericht bin ich ja schon gespannt.
Manchmal ist die Dame vom JA sehr besorgt und manchmal ist wieder alles so lala. Meine ex hat bei vielen Sachen wohl behauptet es wäre nicht so wie ich das sage, bei manchen Sachen wohl ja schon. Und hat wohl auch Dinge von mir berichtet. Was hat die Dame aber nicht gesagt, sondern wollte das im Gespräch klären.
Wahrscheinlich muss sie sonst alle Kinder wegnehmen wenn sie alles glaubt und auf die Goldwaage legt, deshalb will sie die Familienhilfe bei uns installieren, wohl auch bei mir.
Das brummi nun bei ihr wohnt wusste sie aber nicht, war sie sehr überrascht.

03.05.2021 11:51 • x 1 #10270

B
Zitat von Ichgeheim:
Ne, in dem Fall nicht. Obwohl sie die psychospielchen auf die kleine überhaupt nicht als witzig empfindet. Vielleicht hat sie auch keine Lust der ...

Was hab ich gesagt ...peanuts

03.05.2021 11:53 • x 1 #10271

B
Ich fände es super wenn sie Hilfe für den Alltag bekommt . Die Hilfen machen ja auch Hausaufgaben und Unternehmungen mit etc..
Man kann nur davon lernen.
Und wenn du dein Kind trotzdem bei dir ganz willst kannst du das Thema trotzdem angehen.

03.05.2021 11:56 • x 1 #10272

I
Zitat von Baumo:
Ich fände es super wenn sie Hilfe für den Alltag bekommt . Die Hilfen machen ja auch Hausaufgaben und Unternehmungen mit etc.. Man kann nur davon ...

Ja die Hilfe soll wohl aber auch zu mir kommen. Habe natürlich zugestimmt, klar wieso auch nicht. Ob sie zustimmt weiß ich nicht. Hat sie bisher ja abgelehnt. Aber die vom JA drängt mittlerweile ganz schön drauf.

03.05.2021 11:59 • x 1 #10273

I

Ne nicht so wirklich. Die Berichte haben die glaub auch nicht gesichtet so wie es sich vorhin anhörte.
Und warum meine ex den ersten Termin nicht kann und den 2. Kurzfristig absagt irritiert mich etwas. Die schwindet Zeit weil was von ihrem Anwalt kommt, bin ich mir fast sicher.

03.05.2021 12:12 • x 1 #10274

O
Beantrage einfach du die Familienhilfe, das ist auch schonmal positiv, da die Ex es nicht tun wird.
Und dann spar dir weitere Gespräche, es war ja klar, dass dabei nichts neues rauskommt.
Geh über Gericht, da sind dann offenbar andere Sachbearbeiter involviert?

03.05.2021 12:42 • #10275

A

x 4