15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Lebengehtweiter:
Was ich (wohl) überlesen habe ist folgendes...... Ich liebe meine Tochter über alles und will nicht, dass sich irgendein dahergelaufener Typ in das Leben meiner Tochter einmischt.


Jep. Das sind immer die besten! Der totale Schenkelklopper...

Mein Kind ist ja mein Eigentum und gehört nur mir und niemand hat sich da einzumischen.
Mit genau diesem Argument wurde gerade bei Vätern nur zu gern versucht, den Kontakt zu den eigenen Kindern zu verhindern, weil warum? Weil der Alte nach der Scheidung plötzlich ne Neue hat. Oh Wunder!
Ja passiert eben, wenn man die Scheidung einreicht, dass sich der Ex nicht jahrelang mit Selbstgeißelung aufhält, sondern sich einen neuen Partner sucht. Eigentlich sogar sowas von absolut normal. Sollte man nicht nur vielleicht bei ner Scheidung auf dem Schirm haben, sondern wohl besser schon vor der Zeugung dieser Kinder.

Nach ner Scheidung haben Kinder im absoluten Regelfall IMMER die Tatsache vor Augen, dass Mama UND Papa irgendwann neue Partner haben, mit denen man sich befassen muss.Komischerweise haben diese Kinder das meist sogar noch besser drauf, als die gefrusteten Ex Leute, die zwar gern ihre eigene Familie in den Sand setzen, mit den Konsequenzen aber mal so überhaupt nicht klar kommen.

02.05.2021 17:26 • #10246


S
Zitat von Scrawled:
Diese Argumentation ist nix für mich, da die Tochter trotzdem Kontakt mit IHREM BRUDER UND IHRER MUTTER pflegen wird und sollte. Ich verstehe nicht, warum sich der Junge an 14 tägigen Kontakt gewöhnen könnte und an das Wechselmodel nicht. Der TE schreibt, die Tochter hätte Ruhe bei ihm und müsste sich nicht mit ...


Dieser Maus wird aber durch den ständigen Stress zu Hause der Kontakt zu dem leiblichen Vater mal so ziemlich vergrätzt und die wird irgendwann kein Bock mehr auf diesen Stress haben und auf ihr eigenes Recht auf Umgang mit BEIDEN Elternteilen verzichten, wenn ihr bei jedem Besuch zum Vater ein schlechtes Gewissen gemacht hat.

Das ist übrigens etwas, was selbst vor Gericht als Akt der Kindeswohlgefährdung eingestuft wird. BEIDE Elternteile haben sowas schleunigst zu unterlassen und den Kontakt zum Ex zu fördern!
In diesem Fall werden sogar noch Geschwister dafür eingespannt, auf das Mädchen einzuwirken.

Für dich scheint das ja total ok und normal zu sein. Für mich ist es das nicht und für Gerichte in der Regel auch nicht!

02.05.2021 17:36 • x 1 #10247


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Sorgild:
Dieser Maus wird aber durch den ständigen Stress zu Hause der Kontakt zu dem leiblichen Vater mal so ziemlich vergrätzt und die wird ...


Das wäre dann so wohl auch als Begründung anzuführen warum man nun vom Umgang zum sorgerecht wechselt.

02.05.2021 17:54 • #10248


S
Zitat von Ichgeheim:
Das wäre dann so wohl auch als Begründung anzuführen warum man nun vom Umgang zum sorgerecht wechselt.


Ja, wenn du sicher stellen kannst, das deine Tochter ihren so wichtigen Kontakt zur Mutter OHNE Gewissensbisse halten darf, wäre für sie das absolut zum Vorteil. Und wenn deine Ex dann selbst noch bei den Besuchs WEs Alarm macht, sind es dann ihre Konsequenzen, die sie zu tragen hat. Nicht du!

02.05.2021 18:12 • x 1 #10249


I
Zitat von Sorgild:
Ja, wenn du sicher stellen kannst, das deine Tochter ihren so wichtigen Kontakt zur Mutter OHNE Gewissensbisse halten darf, wäre für sie das ...


Dann wirft man ihr ja doch auch irgendwo bindungsintoleranz vor

02.05.2021 18:28 • #10250


L
@Ichgeheim
War jetzt am WE eigentlich der Grosse zu Besuch bei Dir. War doch angedacht ,..oder?

02.05.2021 19:22 • x 1 #10251


I
Zitat von Likos24:
@Ichgeheim War jetzt am WE eigentlich der Grosse zu Besuch bei Dir. War doch angedacht ,..oder?



Ne der hatte Bauchweh.
Meinte dann okay schade und gute Besserung und verschieben es halt. War auch nur von ihm danke. Ich meinte meldest dich wenns passt. Von ihm jup.
Vielleicht hat sich die Situation wieder beruhigt. Oder er durfte/sollte nicht, weil ich so böse bin. Keine Ahnung.

02.05.2021 19:34 • x 1 #10252


I
Also ich habe mir nun paar Punkte notiert für morgen.
Wichtigstes ist glaube ich das ich ihr klar sage dass ich diese psychokacke mit der kleinen wo sie sie gegen mich aufbringt und ihr ein schlechtes gewissen macht weil sie bei mir ist, nicht dulde und dass als Gefährdung für die kleine ansehe.
Ich gehe davon aus sie wird eh alles als kleinlich und dummes Getue abtuen.
Werde danach der Dame vom JA anrufen und ihr auch sagen was ich vom Kindergarten mitgeteilt bekommen habe und dass ich es einfach bedenklich finde wie meine ex versucht den Umgang schlecht zu machen, werde das mit dem mittleren nochmal ansprechen wie es lief und was es angerichtet hat bei ihm und das ganz gut zu ihrer borderline Problematik passt, weil ich mich da doch etwas informiert habe.
Werde Ihre Meinung dazu erfragen und dann auch sagen, dass ich mir am Wochenende nochmal klar überlegt habe was da grad passiert, wie das ganze mit den Jungs schule usw. Aussieht und ich für die kleine definitiv was besseres wünsche, es mit Betreuung, Kindergarten, Schule und Arbeit geklärt habe und deshalb die elterliche Sorge beantragen werde.
Danach den Anwalt anhauen das anzugehen.

02.05.2021 20:26 • x 1 #10253


I
Zitat von Lebengehtweiter:
Ihr Anwalt wird dich nach deiner Verantwortung fragen Herr Ichgeheim. Sie haben bemerkt, dass ihre Frau während ihrer Ehe überfordert war? ...


Dann sage ich, dass ich den mittleren abends immer versucht habe zu unterstützen, schulisch, war mit ihm bei therapeutischer Behandlung, habe geschaut dass er zum fussball konnte usw.
Die hauptbettreuung lag aber nunmal bei der Mutter, und der Junge hatte schon als wir zusammen kamen Auffälligkeiten. Aber über die Krankheiten der Jungs habe ich mich nie zu 100% informiert, da meine ex ja bereits die Problematik vom großen kannte, dachte ich immer es passt so.
Und seit der Trennung scheint es einfach rapide Berg ab zu gehen, psychisch und schulisch.

03.05.2021 10:21 • #10254


O
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe mir nun paar Punkte notiert für morgen. Wichtigstes ist glaube ich das ich ihr klar sage dass ich diese psychokacke mit der kleinen wo ...

Frag doch einfach die JA Frau nach ihrer Einschätzung. Lass die mal was raushauen.
Wann ist denn das Gespräch heute?

03.05.2021 10:25 • #10255


I
Zitat von Offspring78:
Frag doch einfach die JA Frau nach ihrer Einschätzung. Lass die mal was raushauen. Wann ist denn das Gespräch heute?


Heute mittag, hatte Vorher versucht sie zu erreichen ging aber nicht dran.
Deshalb denke ich, ich sage im Gespräch nichts vom sorgerecht und werde die JA dame danach versuchen anzurufen um ihre Einschätzung zu erfragen.

03.05.2021 10:28 • x 1 #10256


O
Zitat von Ichgeheim:
Heute mittag, hatte Vorher versucht sie zu erreichen ging aber nicht dran. Deshalb denke ich, ich sage im Gespräch nichts vom sorgerecht und werde ...

Frage sie nach ihrer fachlichen Meinung, ob es Sinn macht, nach derzeitiger Aktenlage, aufs Sorge bzw Umgangsrecht zu gehen.
Weiteres Gerede würde ich mir sparen.

03.05.2021 10:29 • #10257


I
Zitat von Offspring78:
Frage sie nach ihrer fachlichen Meinung, ob es Sinn macht, nach derzeitiger Aktenlage, aufs Sorge bzw Umgangsrecht zu gehen. Weiteres Gerede würde ...


Sie wird mir zu der aktenlage der Jungs doch gar nichts sagen dürfen denke ich. Aber fragen wollte ich sie ja eh.

03.05.2021 10:31 • #10258


O
Sie soll nur deine Chancen bei Gericht einschätzen. Keine Details nennen.

03.05.2021 10:32 • x 1 #10259


I
Zitat von Offspring78:
Sie soll nur deine Chancen bei Gericht einschätzen. Keine Details nennen.


Also die Dame vom JA ging auf das Thema eben am Telefon nicht so wirklich ein, sie möchte Ruhe reinbringen, eine Familienhilfe installieren und gemeinsame Gespräche führen, da sie schon sieht dass hier Klärungsbedarf besteht.

Termin hat meine ex abgesagt.

03.05.2021 11:01 • x 1 #10260


A


x 4