Sorgild
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 10666
Zitat von Lebengehtweiter:Was ich (wohl) überlesen habe ist folgendes...... Ich liebe meine Tochter über alles und will nicht, dass sich irgendein dahergelaufener Typ in das Leben meiner Tochter einmischt.
Jep. Das sind immer die besten! Der totale Schenkelklopper...
Mein Kind ist ja mein Eigentum und gehört nur mir und niemand hat sich da einzumischen.
Mit genau diesem Argument wurde gerade bei Vätern nur zu gern versucht, den Kontakt zu den eigenen Kindern zu verhindern, weil warum? Weil der Alte nach der Scheidung plötzlich ne Neue hat. Oh Wunder!
Ja passiert eben, wenn man die Scheidung einreicht, dass sich der Ex nicht jahrelang mit Selbstgeißelung aufhält, sondern sich einen neuen Partner sucht. Eigentlich sogar sowas von absolut normal. Sollte man nicht nur vielleicht bei ner Scheidung auf dem Schirm haben, sondern wohl besser schon vor der Zeugung dieser Kinder.
Nach ner Scheidung haben Kinder im absoluten Regelfall IMMER die Tatsache vor Augen, dass Mama UND Papa irgendwann neue Partner haben, mit denen man sich befassen muss.Komischerweise haben diese Kinder das meist sogar noch besser drauf, als die gefrusteten Ex Leute, die zwar gern ihre eigene Familie in den Sand setzen, mit den Konsequenzen aber mal so überhaupt nicht klar kommen.