Zitat von Baumo: Das schlimme ist dass dieser Krieg pber die Kinder und nicht von auge zu auge läuft.
Den Krieg über die Kinder,...hat einzig und alleine die Ex gestartet. TE konnte nur reagieren,...da die Ex das "Warmwechseln sauber und hinterhältig" vorbereitet hat. Verleumdungen und weiteres kamen seitens der Ex gegenüber dem TE noch dazu. Also über dass braucht man hier bestimmt nicht mehr diskutieren oder in Frage zu stellen. Wie willste mit so einer Frau von Auge zu Auge diskutieren,...die wehement versucht die Aktenlage der Behörden "abzubügeln"? Die Familienhilfe etc. ablehnt ( oder es unter allen Umständen versucht). @Baumo stelle die Frau bitte nicht so hin,..als ob man mit Personen (Ex) mit solch Charakter "normal" reden oder was klären kann.
Das kreide ich Dir persönlich an ...deine "Verharmlosungen" ,...sorry meine Meinung. Und wie unsäglich sie mit den Kindern umgeht oder umgegangen ist,...ist hier hinlänglich von TE beschrieben worden ( Schläge, Pflegegelderschleichung, Rausgeschmissen worden der Grosse,...Kinder gegenseitig und gegen den TE aufgewiegelt worden etc.) Selten einen Thread gelesen wo soviel Verfehlungen einer Frau/Mutter stattgefunden haben,....und dies auch noch aktlich vermerkt wurde, und bei den Behörden bekannt ist. Von den Dro. mal ganz abgesehen..und Ihre Vita füllt nicht nur Bände,..sondern anscheindend ganze Bibliotheken! Und dass man da als Ex-Ehemann dann mal wie "betröpelt" darsteht,....und gelinde gesagt von der Bevorzugung der "Mütter" seitens der Behörden(ABR/Scheidungsrechte/Kinder zugesprochen) die Schn.a.u.ze voll hat... ist mehr als verständlich.
Und Deine Beiträge kommen nunmal so rüber als ob Du die Aktionen der Ex verstehen kannst oder sogar noch befürwortest,...sorry meine Einschätzung/Meinung. So nach dem Motto.."die arme arme Frau",..."sie musste ja so handeln das arme Hascherl"!
Und ich habe TE schon tausendemal geraten bei seiner Tochter "all in" zu gehen. Halte es da wie @MissLilly,..der Frau muss der Geldhan abgedreht werden,...und sie muss "behördlich" bearbeitet werden,...dass Sie nicht mehr zur Ruhe kommt,....nicht um Sie fertig zu machen,...sondern um die Kinder da rauszuholen. Diese Frau (Ex) hat alles verdient,...aber bestimmt keinen "beifallklatsch". Das ist meine Meinung und dazu stehe ich.