Gast2000
Mitglied
- Danke erhalten:
- 8224
Zitat von Ichgeheim:Na wenn sie das nicht eh schon getan hat, und wenn nicht ist auch grad egal.
Diese Lügen was diesen Typ angehen waren einfach zu viel, von Anfang an. Und es ging ja mittlerweile zu telefonieren und heimlichen treffen obwohl sie weiß das ich das in ner Partnerschaft nicht möchte, also hat sie sich schon vor langem dazu entschieden etwas zu tuen was unserer Partnerschaft schadet.
Gut gemacht. Endlich beginnst du für dich einzustehen.
So, nun mache mit ihr einen verbindlichen, schriftlichen Kinderbetreuungsplan. Nur zu den Zeiten
bist du im Haus auf der Elternebene verfügbar. Aus gut Will und weil du ihre Kinder gern hast,
betreust du sie, trotz der von ihr ausgesprochenen Trennung, mit. Ordnungsgemäßes, faires und höfliches Verhalten von ihr ab sofort vorausgesetzt. Und ja, getrennte Konten, ihr die Komfortzone
und bisherige Sicherheit und jederzeit zurück zu können, nehmen. Entweder rudert sie dann zurück
- ist ja blöd wenn dier Neue sich (noch) nicht binden lässt und ihr alles wegbricht -, oder aber sie
hatte nie vor die Ehe und ihre Familie zu retten.
Kopf hoch, du bist jetzt wohl auf dem richtigen Weg eingebogen. Jetzt bloß nicht wieder von ihr ein-
lullen lassen und schwach werden. Bitte ab sofort alles in " Ich-Botschaften" formulieren um kaum
Angriffsfläche zu bieten. Ich rate dir zu Gespächen nur noch auf der Elternebene, es sei denn sie
hätte dir etwas sehr wichtiges zu sagen (vereinbaren). Dabei aber stets freundlich und höflich
bleibend klar sagen was du so nicht mehr willst und ggfls. einen respektvollen Umgang einfordern.
Euer Bauernhaus ist sicher nicht klein. Eine räumliche Trennung und Abstand halten dürfte doch
möglich sein.
Ich würde in die Offensive gehen und sie bitten so schnell wie möglich selbst auszuziehen und ja,
du wärst ihr dabei behilflich. Dann kommt sie ans rudern und du kannst an ihrem Verhalten, ihrer Körpersprache und Gestik nicht nur die Wahrheit, sondern auch ihre Defizite im Charakter wohl
erkennen.
Wir sind hier für dich da und unterstützen dich. Versprochen.
... sorry für meine große Klappe....