Toretto
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3289
Du hast Sie nicht rausgeworfen, lass Dir das nicht einreden. Sie hat dritte Personen in die Ehe eingeführt, unterhält wohl ein intimes Verhältnis, obwohl Du ihr klar erkennen gabst, dass sie das lassen sollte. Ihre Aussage, sie hofft das ihr wieder zusammen kommt ist reines hinhalten, sonst würde sie die Zeit die sie mit Freundinnen oder dem Typen verbringt Dir widmen. Sie betreibt Schuldumkehr und verwechselt Ursache mit Wirkung. Du hast verdammt viel Verantwortung übernommen und sie mit zwei fremden Kindern angenommen, sie hat es niicht wertgeschätzt.
Natürlich ist sie wütend, weil Du Stop gesagt hast, ihr Spiel nicht mehr mitspielst, ihr das Speilzeug abgenommen hast.
Und jetzt noch etwas was Dir jetzt vielleicht weh tut: Die beiden älteren Kinder sind nicht Deine. Nach Trennungen ist es selbst für leibliche Väter schwer, Kontakt zu den Kindern zu behalten, 70 % verlieren binnen zwei Jahren den Kontakt zu ihen Kindern. Konzentriere Dich jetzt ganz auf Dich und Deine Tochter, den Kontakt zu den beiden anderen wirst Du wahrscheinlich so oder so verlieren. Wenn sie manipuliert, und man sieht ja das sie das kann, hast Du keine Chance.
Damit kommen wir zum nächsten Punkt, sie sagt Du sollst sehen wie Du mit der sch... klar kommst: ich denke sie hat einen verstellten Blick. Du kannst mit Deiner Tochter/halbe Betreuung sicher gut klarkommen. Sie hat 2,5 Kinder zu betreuen - sie hat das Problem wie sie jetzt damit klarkommt, und ich denke ihr Problem ist größer und daher die Wut das Du nicht mehr mitspielst.
Sie kann bei 2,5 Kindern wahrscheinlich nicht vollschichtig arbeiten, da zwei der Kinder aber nicht von Dir sind, kannst Du jetzt unmöglich für diese Folgen alleine aufkommen. Lass Dich diesbezüglich anwaltlich beraten, konkret: wie können die Väter der älteren Kinder am nachehelichen Unterhalt beteiligt werden.
Das ist ja alles richtig... aber genau so ticken Menschen wie seine EF. Hat meine damals auch so ähnlich gesagt; ich wäre ja nicht bei ihr geblieben und habe es nicht mit der WG versucht. Schuldumkehr... aber Sch..ß drauf was die denkt. Ich würde ihr gar nicht mehr widersprechen. Ignorieren oder durch Übertreibung ins lächerliche ziehen.
Der TE sollte jetzt einfach bei sich bleiben. Der Schritt war wichtig und richtig. Sieht man ja an ihrer Reaktion.
Jetzt einfach nach vorne schauen. Vielleicht hast du auf dem Grundstück noch etwas Platz und kannst Stellflächen zb für Wohnwagen und Wohnmobile vermieten. So könntest du recht kurzfristig ein paar Euro einnehmen und sie dann in Form von Kindes- und Trennungsunterhalt weitergeben.