Zitat von Ichgeheim:Hat noch geschrieben ich hätte sie jetzt das 2. Mal rausgeworfen, jetzt reichts. Hab nur geantwortet ich habe dich nicht rausgeworfen du bist gegangen.
ENDLICH!.....hast du mal die richtige und passende Antwort auf den Versuch der Schulumkehr gegeben! Denn genau das ist der Punkt, den jeder von euch beiden mal einsehen sollte. JEDER ist selbst verantwortlich für das was er tut und das was er nicht tut!
Zitat von Wurstmopped:Lieber TE, ich würde mich in deiner Argumentation ihr Gegenüber klar und unmissverständlich ausdrücken. Darüber hinaus hinterfrage Dich ob und in wie weit Deine Wahrnehmung von Eifersucht und Verlustangst motiviert ist.
Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! OK, ich bin emotional nicht betroffen, aber ich persönlich würde es ihr nicht durchgehen lassen, woanders zu nächtigen und nur tagsüber die Mutti zu spielen!
Sie ist Mutter von 3 Kindern und das ist nunmal ein 24 Stunden Job. Nicht das mich hier Mütter falsch verstehen..Natürlich darf und muss man auch persönliche Freizeit haben, aber Kinder (gerade wenn ADHS mit im Spiel ist) brauchen vor allem emotionale Sicherheit und Zuwendung. Es reicht nicht sie mit Essen und trinken zu versorgen und ein paar Hausaufgaben mit ihnen zu machen. Da kann man nicht wie im Job den Stift um 18.00 Uhr fallen lassen und sagen :,, So, hab jetzt Feierabend ...bis morgen."
Zudem werden Kinder (egal wie "schlecht" eine Mutter sich auch benimmt) ihre Mama immer lieben!
Zitat von Wurstmopped:Das sie anscheinend mehr Energie darauf verwendet den Kontakt zu dem Mann zu intensiveren, als ernsthaft an eure Beziehung zu arbeiten, ist ein starkes Argument, dass Du jetzt erst einmal die Stoppschilder aufstellt.
Richtig und auch hier würde ich allerdings auch anfangen, den Fokus vom anderen Mann abzuziehen und sie an ihre Verantwortung als Mutter permanent erinnern.
Schließlich benutzt sie pausenlos genau dieses Argument und erreicht damit genau das was sie will! Nämlich noch mehr Zeit mit dem "besten Freund" zu verbringen und genau den Zahn würde ich ihr ziehen, indem ich über den gar nicht mehr rede und nur noch an ihre Verantwortlichkeit als Mutter und DERZEIT verheiratete Ehefrau appelliere!
Heißt im Klartext, wenn sie das nächste Mal dramatisch das Opfer mimt und mit dieser Leier kommt, dann einfach ruhig im Türrahmen stehen und folgendes sagen:
"Ja, ich kann verstehen das dich die Situation belastet, denn auch ich würde lieber heute als morgen aus diesem Haus flüchten und komplett neu anfangen. Das geht aber leider nicht so einfach, weil wir nunmal NOCH verheiratet sind und Verantwortung für Kinder tragen. Wir werden uns also noch für ein paar Wochen zusammenreißen müssen, bis du deine neue Wohnung beziehen kannst! Schließlich haben unsere Kinder nicht gebeten auf diese Welt zu kommen. das haben wir entscheiden und du bereits schon zweimal VOR mir!
Und dann Ende der Diskussion !