Isely
Gast
Sie hat 3 Kinder und ein nettes Haus mit viel Platz und Garten.
Das wird sie nicht kampflos aufgeben.
In ihrer Denke ist sie das schon durch, - dort wohnen bleiben, alles bleibt wie es ist.
Kinder , am besten alle 3 jedes Wochenende oder erstmal jedes 2. man will ja nicht gierig sein, dem TE überlassen.
Feiern, Party machen, Hausfreund einladen, und ihre Profilneurose und ihr Leben überhaupt feiern.
So; das dazu.
Nun sind hier trotz allem 3 Kinder, so sehr ich das verstehen kann, dass man zurück schlagen will.
Es geht nur mit einem Maas an Besonnenheit, Sachlichkeit, dazu braucht man juristische Beratung, heisst man muss Fakten schaffen.
Alles andere , wie schnippisch auf Kommentare antworten, schlimmstenfalls die Kinder ausspielen, geht einfach nicht.
Ich würde , falls sie wieder einmal am Sonntag vor hat, den Kindern die ganze Situation nicht zu erklären, selbst zur Tat schreiten.
So sachlich und behutsam wie möglich.... es den Kindern erklären.
Die sind doch nicht doof, selbst der 5 jährige weiss das da alles falsch läuft.
Kinder machen sich Sorgen, weil sie etwas spüren , was sie nicht einordnen können.
Ich finde es bis hierher sogar unmöglich den Kindern gar nicht zu erklären, dass Mama und Papa sich im Moment nicht gut verstehen, sie aber nichts damit zu tun haben.
Niemand kommt auf die Idee , dass die Kinder unter diesem ganzen Mist leiden.
Und niemand hilft ihnen, zu verstehen, was da los ist.
Ich rate dir also nochmals , lass das doofe Handy aus. Mach einen Termin beim Anwalt, schau das er das irgendwie mit dem Haus lösen kann und mach da Druck hinsichtlich ihres Egotrips / Corona.
Nutze die Zeit ansonsten dich um deine Kinder zu kümmern, vielleicht mal einen längst fälligen Besuch bei Oma und Opa, lass dich mal bekochen und verwöhnen.
Hock nicht Zuhause und warte darauf das es wieder was zum aufregen gibt, was du eh nicht ändern kannst.
Mach dich nicht angreifbar, geh weg von der Situation.
Nochmals , Handy aus.