Zitat von Ichgeheim:
Ja doch das stimmt schon. Aber als Mädchen hängt sie halt an der Mama mehr.
Aber ich werde meine Möglichkeiten mal mitm Anwalt auslotsen.
Hmm, das habe ich bei meiner Tochter anders erlebt, ein richtiges Papa Kind. Klar, Kinder sind
verschieden, auch Geschwister, aber Mädchen hängen nach all dem was man so liest - zumin-
dest bis zu einem bestimmten Alter - meist mehr am Papa und Jungs mehr an Mama. Mit ent-
scheidend ist jedoch wie und wie intensiv man sich um das Kind kümmert.
Weißt du, ich würde mein Verhalten nicht nach ihr ausrichten und schauen ob sie etwas will
oder nicht will, ob sie gut überall dasteht oder eben nicht, ob ihr etwas passt oder nicht, sondern
jetzt nur noch danach was du willst, was für dich gut ist, was für dich richtig ist, was gut für dein
Seelenfrieden und für deine Finanzen und für die Kinder gut und richtig ist. Lasse dir nicht mehr
die Wurst vom Brot nehmen. Dazu gehört für mich auch die Familie, Freunde und dein Um-
feld wahrheitsgemäß in der Kurzfassung zu informieren. Meist ist eh schon viel mehr bekannt
oder aufgefallen, als du denkst.
Bleibe bitte grundsätzlich stets freundlich und höflich und biete ihr in der Ich-Form sprechend
keine oder nur wenige Angriffspunkte. Und, ganz wichtig, höre ihre Worte, aber sehe ihre Taten.
Taten sind die Wahrheit. Lasse sie im Ungewissen was du planst und es wäre gut, wenn du
für sie nicht mehr berechenbar bist.