Zitat von Butterblume63:Da wäre sie nicht die Erste die alles abstreiten bis aufs Blut.
Gibt nicht umsonst den Spruch:" Liebling es ist nicht so wie es aussieht!" Wenn zwei Fremdgeher in flagranti erwischt werden.
Vielleicht hat sie zusätzlich aber auch noch Sorge um ihren "Ruf" in der dörflichen Gemeinschaft?
Da hast du den Nagel wieder auf den Kopf getroffen. Fehlverhalten ja, zugeben nein, Konse-
quenzen und Verantwortung übernehmen nein und nur das zugeben was nachgewiesen ist. Ihr
gesamtes Verhalten drückt genau das aus. Daher macht es keinen Sinn bei ihr das überhaupt zu thematisieren. Anlächeln, sich umdrehen und einem solchen Gespräch aus dem Wege gehen
wäre jetzt richtiger.
Klar wird sie Sorge um ihren "Ruf" haben. Das hindert sie jedoch nicht daran sich so zu verhalten
wie sie das leider tut.
Frau schreibt mit anderem Mann war über Monate der Auslöser für die weitere Entwicklung bis
hin zu diesem Stand. Dass dahinter letztlich dann wesentlich mehr steckt, hat sich bewiesen.
Wie meist in solchen Fällen versucht Frau den 3. im Spiel zu binden. Das wird vermutlich (noch)
nicht geklappt haben. Es ist fraglich, ob der "Freund", da sie nun frei ist mit 3 Kindern von unter-
schiedlichen Vätern, sich auf sie einlässt und ihr das bieten kann und will was sie beim TE an
Komfortzone und Sicherheit für sich und den 3 Kindern hatte. Eine unverbindliche Affäre ist etwas
völlig anderes, als sie mit den 3 Kindern, davon 2 nicht ganz einfach zu händeln, vollständig am
Hals zu haben. Ich vermute, dass genau diese Phase jetzt eingetreten ist.
Ich denke, ihr jetziges Verhalten ist ein Stück weit so um vor sich selbst besser bestehen zu
können. In Wirklichheit wird es in ihr ganz anders aussehen. Vermutlich wird es nicht lange
dauern und bei ihr ist alles zusammen gebrochen und dann kommt die Phase noch retten zu
wollen was zu retten ist.
Klar kann das auch anders sein, aber die ganzen Umstände und Voraussetzungen betrachtend,
wird das für sie wohl eher nicht gut ausgehen. Das sollte dem TE aber nun egal sein. So er-
staunlich abgebrüht wie ihr handeln bisher war, so unklug ist jedenfalls ihr jetziges Verhalten,
ohne Not, selbst die Türen zu einer Rückkehr zuzuschlagen. Allerdings ist das für mich nur
eine Momentaufnahme und kann sich bereits in den nächsten Tagen ändern.
HAPPY BIRTDAY, @SlevinS