15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Likos24:
Hast Du noch keiner (wichtigen) Behörde gesteckt, dass da bereits ein Nachfolger nach Dir bereit steht ?

Ne wieso? Wem sollte ich das stecken?

28.03.2021 12:53 • #9466

L
Zitat von Ichgeheim:
Ne wieso? Wem sollte ich das stecken?

Um vielleich allen Eventualitäten vorzubeugen? Um Unterhalt/Zuschuss/-Betrug Deiner Ex vorzubeugen,...dass steht ja bei Ihr laut Vita hoch im Kurs,..laut Deiner eigenen Beschreibungen! Also manchmal denk ich mir @ichgeheim,....ne das lass ich lieber.

28.03.2021 12:57 • #9467

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Moment.. Jobcenter oder Bundesagentur für Arbeit? Das sind zwei unterschiedliche Behörden. Berufsorientierung ect.. ist letzteres. Jobcenter ist ALG2 und die wollen nur mit einem zu tun haben, wenn dort Leistungen beantragt werden. Der Sohn deiner Ex ist für dich nicht länger relevant, weil der ja nicht mehr bei dir wohnt. Also nix mit .. im Haushalt lebende Angehörige.. Die haben da so einen tollen Begriff. Da sind auch die Verwandschaftsverhältnisse ziemlich egal. Solange alle in einem Haushalt wohnen, kann man was holen. Aber weder deine Ex noch ihrer Söhne wohnen bei dir. Bleibt deine Tochter. Wenn deine Ex für ihren Hausstand ALG 2 beantragt, prüfen die erstmal die Einkommensverhältnisse von allen in diesem Haushalt lebenden Personen. Also auch ihre Söhne. Deine Tochter übrigens auch.
Also die Logik dahinter ist etwas wirr. Ich versuch es mal auf die einfache. Also, wenn du Unterhalt für deine Tochter zahlst, wird das in dem Haushalt deiner Ex als Einkommen angerechnet. Wenn das zusammen mit dem anderen Einkommen nicht reicht, um aus H4 rauszukommen, schauen die weiter, wo noch was zu holen geht. Familienangehörige, und das bist du für deine Tochter können da schon mal hinzugezogen werden. Selbst wenn du bereits den vollen Satz Unterhalt lt. Düsseldorfer Tabelle bezahlst.
An deiner Stelle würde ich auf jeden Fall wissen wollen, ob die ALG2 oder auch sowas wie Grundsicherung beantragt hat oder wird.

28.03.2021 13:08 • #9468

S
Zitat von Likos24:
Hast Du noch keiner (wichtigen) Behörde gesteckt, dass da bereits ein Nachfolger nach Dir bereit steht ?

Interessiert die erst, wenn Brummi direkt bei denen wohnt. Solange Brummi ne eigene Bude hat, können die immer noch behaupten, der wohnt nicht in dem Haushalt der Ex, sondern ist lediglich Besucher. Damit wäre Brummi mit seinem Einkommen sogar raus.

28.03.2021 13:21 • x 1 #9469

Lebengehtweiter
@Sorgild
Wenn's um Einkommen, Vermögen etc. der Kinder geht, werden diese doch nicht direkt angeschrieben.
Hier werden die Eltern angeschrieben. Diese sind Auskunftspflichtig.

29.03.2021 08:15 • #9470

S
Zitat von Lebengehtweiter:
@Sorgild Wenn's um Einkommen, Vermögen etc. der Kinder geht, werden diese doch nicht direkt angeschrieben. Hier werden die Eltern angeschrieben. Diese sind Auskunftspflichtig.

Das ist richtig. Ich denke auch gar nicht, dass die ihn anschreiben, wegen seiner Einkommensverhältnisse. Das der aber überhaupt Post vom Jobcenter kriegt, ist für mich eher ein Hinweis darauf, dass es da wohl eine Zuständigkeit gibt. Jobcenter macht ja auch Beratungsangebote für Jugendliche, aber nur für diese Jugendlichen, die im direkten ALG 2 Bezug stehen oder das beantragt haben. Sonst wäre hier die Bundesagentur zuständig und nicht das Jobcenter.

29.03.2021 11:27 • #9471

B
Also wenn du schon als Kind Post vom Jobcenter bekommst dann ist es schon vorbei mit der Zukunft. Welcher teenie sucht sich eine Ausbildung wenn er dasselbe Geld auch ohne arbeiten bekommt?
Die anderen Teenies müssen ja weil sie kein Cent bekommen und die eltern zahlen bestenfalls ein Taschengeld aber nicht so eine hohe summe

29.03.2021 11:59 • #9472

P
Oha die Situation klingt wirklich belastend. Hat sie denn schonmal Wünsche in Richtung einer offenen Beziehung o.Ä. geäußert?

29.03.2021 12:44 • #9473

I
Zitat von polymo3:
Oha die Situation klingt wirklich belastend. Hat sie denn schonmal Wünsche in Richtung einer offenen Beziehung o.Ä. geäußert?

Haha, da fehlen paar seiten um auf dem aktuellen Stand zu sein

29.03.2021 12:57 • x 3 #9474

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Haha, da fehlen paar seiten um auf dem aktuellen Stand zu sein

Man muss sich nur den nicknamen anschauen , dann erklärt sich wohl so einiges

29.03.2021 14:51 • x 2 #9475

I
Zitat von polymo3:

Warum ? Suchst du hier welche ?

29.03.2021 15:09 • x 1 #9476

I
So heute erfahren, dass die kleine mittlerweile auch alleine durchs Dorf tingelt, mit ihrem pflegebedürftigen Bruder zusammen, ohne Mama, mitm Fahrrad an der Straße.
Das setzt mir doch langsam ziemlich zu. Vor einem Jahr dachte ich noch die alte versucht wenigstens nach den kindern zu schauen. Mittlerweile habe ich echt Bedenken und Sorgen

29.03.2021 19:31 • x 1 #9477

T
Zitat von Ichgeheim:
So heute erfahren, dass die kleine mittlerweile auch alleine durchs Dorf tingelt, mit ihrem pflegebedürftigen Bruder zusammen, ohne Mama, mitm Fahrrad an der Straß...

Du hast doch schon alle erdenklichen Tipps bekommen..!?

Hast du eure Vereinbarung schon unterschrieben?

29.03.2021 19:51 • #9478

I
Zitat von Toretto:
Du hast doch schon alle erdenklichen Tipps bekommen..!? Hast du eure Vereinbarung schon unterschrieben?

Die Vereinbarung ist unterschrieben, am Tag darauf meinte sie ja gleich mal wieder die Zeit nicht einhalten zu müssen und sie käme mir doch so entgegen.

Ich hoffe das JA meldet sich die Tage wie besprochen noch, wegen meiner Bedenken, bzgl. Borderline, der entwicklung der zwei Jungs und ihrer JA Berichte.

Ich mach mir echt ziemliche sorgen wegen meiner Tochter, ihrer Entwicklung und ob das so gut geht bei der Mutter.

29.03.2021 19:55 • x 1 #9479

T
Zitat von Ichgeheim:
Die Vereinbarung ist unterschrieben, am Tag darauf meinte sie ja gleich mal wieder die Zeit nicht einhalten zu müssen und sie käme mir ...

Leider handelst du immer wieder inkonsequent. DAS "irgendwas" wieder passieren wird hat dir doch hier nahezu jeder vorausgesagt.

29.03.2021 19:59 • x 4 #9480

A

x 4