Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
12075
Zitat von Ichgeheim: So heute erfahren, dass die kleine mittlerweile auch alleine durchs Dorf tingelt, mit ihrem pflegebedürftigen Bruder zusammen, ohne Mama, mitm Fahrrad an der Straß...


Ich teile deine Bedenken und Sorgen.
Aber es ist ja nunmal grundsätzlich nicht verboten, dass deine Kleine mit dem Rad fährt.
Trotzdem solltest du mal mit deiner EX reden, dass du dieses zum jetzigen Zeitpunkt zu früh findest.
30.03.2021 08:47 •

Zitat von Lebengehtweiter: Ich teile deine Bedenken und Sorgen. Aber es ist ja nunmal grundsätzlich nicht verboten, dass deine Kleine mit dem Rad fährt. Trotzdem solltest du mal mit deiner EX reden, dass du dieses zum jetzigen Zeitpunkt zu früh findest.


Mit der ex reden ist nicht möglich, dass hat sich leider schon deutlich gezeigt. Alles was sie als Kritik auffässt wirft mich auf die böse Seite und sie geht dagegen. Keine Chance
30.03.2021 09:52 •
x 1
A
Frau schreibt mit anderem Mann
x 3

L
Zitat von Ichgeheim:und sie geht dagegen.

...und Du lässt Dir alles gefallen,...gehst nicht mal selber dagegen?...Sag mal wir haben Dir jetzt auf über 600 Seiten doch alle Ratschläge gegeben,....bist Du resistent gegen Alles? Sorry aber irgendwann muss es doch jeder mal kapieren...
30.03.2021 10:35 •
x 2

Zitat von Likos24: ...und Du lässt Dir alles gefallen,...gehst nicht mal selber dagegen?...Sag mal wir haben Dir jetzt auf über 600 Seiten doch alle Ratschläge gegeben,....bist Du resistent gegen Alles? Sorry aber irgendwann muss es doch jeder mal kapieren...


Lieber Likos24, weißt du was passiert wenn ich sie darauf ansprechen würde? Sie sagt der Tochter dann sie darf nicht mehr Fahrrad fahren weil Papa das nicht möchte. So wie als sie die kleine zu spät brachte, die kleine auch gleich bei mir meinte, Mama kann nichts dafür dass sie zu spät sind.
Dass macht sie schon die ganze Zeit, die Kinder auf hetzen und manipulieren.
30.03.2021 12:09 •
x 1

S
Zitat von Ichgeheim: Lieber Likos24, weißt du was passiert wenn ich sie darauf ansprechen würde? Sie sagt der Tochter dann sie darf nicht mehr Fahrrad fahren ...


Also du hast erfahren, dass die kleine mit ihrem Fahrrad fahren. Das gefällt dir nicht. Und teilst du der Mutter mit. Die Mutter sagt der Tochter, sie darf nicht mehr mit dem Bruder Fahrrad fahren gehen, weil Papa das nicht mag.
30.03.2021 12:16 •

S
Zitat von Ichgeheim: Lieber Likos24, weißt du was passiert wenn ich sie darauf ansprechen würde? Sie sagt der Tochter dann sie darf nicht mehr Fahrrad fahren ...


Also du hast erfahren, dass die kleine mit ihrem Bruder Fahrrad fahren. Das gefällt dir nicht. Und du teilst es der Mutter mit. Die Mutter sagt der Tochter, sie darf nicht mehr mit dem Bruder Fahrrad fahren gehen, weil Papa das nicht mag.

Und das sollte eine Manipulation sein?

Klingt für mich eher als würdest du nicht derjenige sein wollen, der in dieser Situation die Tochter traurig machst, indem er was verbietet (vielleicht damit die kleine dich mehr mag? Das wäre doch eine Manipulation). Auch wenn du die Tochter zu 80% betreuen würdest, würde es immer Meinungsverschiedenheiten geben. Oder sollte den Kontakt zwischen Mutter und Tochter eingestellt werden?
30.03.2021 12:23 •
x 2

Zitat von Scrawled: Also du hast erfahren, dass die kleine mit ihrem Bruder Fahrrad fahren. Das gefällt dir nicht. Und du teilst es der Mutter mit. Die ...


Du verstehst nicht wie sie das den Kindern sagt, ist auch egal, es ist auf jeden Fall nicht so einfach.und es geht nicht alleine um das Fahrrad fahren, sondern um das alleine Fahrrad fahren an einer viel befahrenen Straße mit starkem Gefälle.
30.03.2021 12:28 •
x 1

S
Zitat von Ichgeheim:und es geht nicht alleine um das Fahrrad fahren, sondern um das alleine Fahrrad fahren an einer viel befahrenen Straße mit starkem Gefälle.


Das habe ich ganz genau verstanden. Ich verstehe nur nicht, wieso du der Mutter nix sagst und lieber zum Gericht läufst! Das Kind wird so oder so von euch beiden erzogen werden. Und nicht von der Richterin. Hast du deiner Tochter zumindest gesagt, dass das gefährlich ist?
30.03.2021 12:37 •

Zitat von Scrawled: Das habe ich ganz genau verstanden. Ich verstehe nur nicht, wieso du der Mutter nix sagst und lieber zum Gericht läufst! Das Kind wird so oder so von euch beiden erzogen werden. Und nicht von der Richterin. Hast du deiner Tochter zumindest gesagt, dass das gefährlich ist?


Ich lief doch deswegen nicht zum Gericht. Die Mutter ist nicht ansprechbar auf solche Dinge. Und die Tochter habe ich doch seit ich das weiß gar nicht gesehen.
30.03.2021 12:41 •
x 2

S
Zitat von Ichgeheim:
es ist auf jeden Fall nicht so einfach



Diese Situation wäre für mich sehr einfach zu lösen. Aber warum es einfach machen, wenn es komplizierter auch geht?
30.03.2021 12:43 •
x 1

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim: Du verstehst nicht wie sie das den Kindern sagt, ist auch egal, es ist auf jeden Fall nicht so einfach.und es geht nicht alleine um das Fahrrad fahren, sondern um das alleine Fahrrad fahren an einer viel befahrenen Straße mit starkem Gefälle.


Du, wenn du nächstes mal deine Tochter hast, fahr mit ihr Fahrrad und bringe ihr bei, wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat. (Sollte eigentlich schon mit Kauf des Fahrrads passiert sein).

Oder mal anders gefragt.... traust du deiner Tochter nicht zu, mit dem Fahrrad zu fahren?
30.03.2021 13:09 •
x 1

Zitat von Lebengehtweiter: Du, wenn du nächstes mal deine Tochter hast, fahr mit ihr Fahrrad und bringe ihr bei, wie man sich im Strassenverkehr zu verhalten hat. (Sollte eigentlich schon mit Kauf des Fahrrads passiert sein). Oder mal anders gefragt.... traust du deiner Tochter nicht zu, mit dem Fahrrad zu fahren?


Dass mache ich immer wenn wir fahren.
Ich traue ihr schon zu Fahrrad zu fahren, allerdings ist sie an Steigungen und Gefälle sehr unsicher und dass dann ohne Aufsicht an ner viel befahrenen Straße finde ich halt nicht so ganz altersgerecht.
30.03.2021 13:15 •
x 1

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim: Dass mache ich immer wenn wir fahren. Ich traue ihr schon zu Fahrrad zu fahren, allerdings ist sie an Steigungen und Gefälle sehr unsicher und dass dann ohne Aufsicht an ner viel befahrenen Straße finde ich halt nicht so ganz altersgerecht.


Verstehe dich voll und ganz. Als mein Sohn in dem alter war....hatte ich auch immer Sorgen, wenn er unterwegs war.
30.03.2021 13:29 •

Zitat von Ichgeheim: Du verstehst nicht wie sie das den Kindern sagt, ist auch egal, es ist auf jeden Fall nicht so einfach.und es geht nicht alleine um das Fahrrad fahren, sondern um das alleine Fahrrad fahren an einer viel befahrenen Straße mit starkem Gefälle.


Das nennt man Verletzung der Aufsichtspflicht
30.03.2021 13:48 •
x 2

So wie ich das verstehe ist sie nicht Fahrrad gefahren, sondern hat es geschoben. Dennoch hat sie aktiv am Straßenverkehr teilgenommen. Sie war nicht allein, ihr größerer Bruder war dabei. Auch wenn man ihm keine Aufsichtspflicht übertragen kann, ist es je nach Ort (zB Dorf oder ruhiger Ort) kein Problem.

Ich verstehe deine Bedenken. Und ich finde durchaus, dass du da mit deiner Ex-Frau darüber reden solltest. Ohne richtige Aufsicht kann es unter bestimmten Voraussetzungen durchaus gefährlich sein.
Klärt das wenn möglich unter euch.
30.03.2021 14:26 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top