557

Frau trennt sich

Charla
@Cosmas
Zitat von Cosmas:
Das macht doch keinen Sinn mehr für mich, ich könnte auch zu Hause sitzen oder so

Zu Haus würde dir die Decke auf den Kopf fallen und du würdest noch mehr von ihrer Flirterei mitbekommen und alles mitkriegen.

Der Sinn bist du, dein Gutfühlen und für das Wohl deiner Kinder zu sorgen, es gibt viel zu tun, also packe es an, ab Besten gleich anfangen, ihr sagen, was nicht mehr geht und von dir nicht mehr geduldet wird.

Ich kann verstehen das du total verzweifelt und unglücklich bist und auch Ängste dich überrollen,
je länger du aber tatenlos zuschaust, je schlechter wird es dir gehen.
Mache Sport, geh raus und lasse so etwas Dampf ab.

Nur Mut, du schaffst das und kannst dir Hilfe dazu von aussen suchen.

14.10.2023 00:45 • x 1 #61


Cosmas
@Wulf
Ich bin Maschinenbauingenieur. Also muss auf der Arbeit eher mental arbeiten als physisch

14.10.2023 00:45 • x 2 #62


A


Frau trennt sich

x 3


tina1955
@Cosmas , Arbeit macht schon Sinn für Dich, es sichert Dir auch Deine Existenz.

14.10.2023 00:45 • x 2 #63


FloraVita
Zitat von tina1955:
@FloraVita , das wäre ne Möglichkeit, dass er wieder interessant für seine Frau wird und sie merkt, was sie verlieren würde.

Und wird ihr höchstwahrscheinlich den Wínd aus den Segeln nehmen.

14.10.2023 00:48 • x 1 #64


Wulf
@Cosmas kannst du mit deinem Arbeitgeber darüber reden?
Mental ist Gulasch, das senkt deine Produktivität. Dann sitzt du vor der CNC Fräse und bekommst die Form nicht einprogrammiert.

14.10.2023 00:48 • x 2 #65


Cosmas
@FloraVita

das mit der Nähe ist blöd. Ich massiere sie auch noch manchmal um ihre nähe zu spüren. Vom Kopf her weiß ich das es nicht richtig ist.... aber meine Gefühle verlangen danach

14.10.2023 00:48 • x 2 #66


Cosmas
@Wulf
ich bin erst seit ca. 5 Monaten bei dem Arbeitgeber, daher ist es auch nicht so gut jetzt schon mit ihm darüber zu sprechen

14.10.2023 00:49 • x 2 #67


VictoriaSiempre
Zitat von Cosmas:
Meine Frau will sich nach 10 Jahren Ehe und 16 Jahren Beziehung trennen.

Das ist, auch wenn es Dir weh tut, ihr gutes Recht Die Frage ist halt, wie IHR die Trennung gestaltet, grade mit Blick auf Eure Kinder.

Wie lange ist die Trennung her, seit wann läuft es mit dem Gspusi aus Jugendtagen und Tinder (sorry, falls ich das überlesen habe)?

Zitat von Cosmas:
Der älteste ist 7 Jahre alt.

Der älteste? Wie alt sind die anderen und warum gehen alle auf die OGS (stand für mich bisher immer für Offene Gesamtschule, Kindergartenkinder habe ich dort nicht vermutet)?

Zitat von Cosmas:
Der Plan sieht so aus das wir zusammen in unserem Haus wohnen bleiben,

Der Plan? Ihrer, Deiner oder Eurer?

Zitat von Cosmas:
Wenn wir am Küchentisch sitzen und uns unterhalten ist sie neben bei auf Tinder unterwegs.

Ich habe in einigen WG gewohnt und in allen gab es Regeln (die - zugegeben - mehr oder weniger eingehalten wurden ). Sie/ihr/Du führt momentan (gewollt/ungewollt) ein WG-Leben, welche Regeln habt Ihr vereinbart? Wäre ich an Deiner Stelle wäre für mich eine Regel, dass sie tindern kann soviel sie möchte - aber nicht während eines Gesprächs am gemeinsamen Tisch.

Du solltest, wenn Du (jedenfalls zunächst) in dieser Wohnsituation ausharren möchtest, Deine Grenzen abstecken, diese deutlich kommunizieren (und nicht vor lauter Angst die Klappe halten) und auch bereit sein, Konsequenzen zu ziehen, wenn sie diese übertritt.

Eine Scheidung möchte sie nicht? Joah, gut für ihre Rentenpunkte. Aber unabhängig davon: Was möchtest Du denn, wenn Du davon ausgehst, dass es bei einer Trennung als Paar bleibt?

Wäre eine offene Ehe für Dich eine Option? Ich bin die Erste, die versteht, wenn es keine ist, aber es gibt ja Paare, die sich durchaus so arrangieren können.

Eine Paarberatung/Mediation wäre vielleicht auch ein Weg. Die dient ja nicht nur dazu, kaputte Beziehungen zu kitten, sondern auch, um einen möglichst guten Umgang miteinander zu finden. Mit Open End.

Ein neutraler Moderator kann sehr hilfreich sein, um nicht ständig im eigenen Saft von Vorwürfen und Gegenreden zu schmoren. Manches bekommt man nicht alleine gelöst.

Zitat von Cosmas:
Ich habe auch keine Freunde mit denen ich darüber sprechen kann.

Das ist nicht gut. Du brauchst Menschen, mit denen Du Dich vertrauensvoll austauschen oder Dich einfach mal auf ein B!er treffen kannst, um auf andere Gedanken zu kommen. Gibt es Freunde aus Deiner Vergangenheit, die Du reaktivieren kannst? Für‘s Bierchen reichen aber auch Bekannte und Kollegen.

14.10.2023 00:50 • x 3 #68


stream
Zitat von Cosmas:
Wenn ich sage das wir das Haus verkaufen, dann meint sie nur wir können das den Kindern nicht antun. Sie wachsen hier auf und für die Kinder ist eine Trennung bzw Scheidung nicht gut. Sie ist selber ein Scheidungskind.

Sie manipuliert dich und setzt dabei Kinder ein.
Wenn sie anderen trifft, denk sie dann über die Kinder nach ?

14.10.2023 00:51 • x 6 #69


FloraVita
Zitat von Cosmas:
@FloraVita das mit der Nähe ist blöd. Ich massiere sie auch noch manchmal um ihre nähe zu spüren. Vom Kopf her weiß ich das es nicht richtig ist.... aber meine Gefühle verlangen danach

Womit du ihr vermittelst dass sie alles machen kann, ohne Konsequenzen. Damit machst du dich für sie immer unattraktiver.

14.10.2023 00:52 • x 6 #70


Wulf
@Cosmas dann verkauf es denen als Todesfall eines dir nahestehenden Verwandten und du musst dich um die Nachlassverbindlichkeiten kümmern.
Die werden es merken, das es dir nicht gut geht.

14.10.2023 00:56 • x 3 #71


meineMeinung
Zitat von Cosmas:
Aber ich fühle mich da nicht gut bei

Dann mach ihr schei. nicht mit.
Zitat von Cosmas:
Sie ist respektlos aber auch an manchen Tagen nett. Ist nicht so das sie böse zu mir ist, wir leben noch zusammen als ob nichts wäre.

Aber es ist doch was, lass dich vor ihr nicht verarschen.
Zitat von Cosmas:
Ich frag mich auch was ich tun könnte. Ich weiß nicht was das Beste ist. Ich habe das Gefühl das jede Entscheidung die ich treffe so endgültig ist.

Das ist doch die falsche Denke. Bringe sie doch in Zugzwang und verlasse das Haus. Übernimm die Initiative: Dann lassen wir uns eben scheiden, du willst es so. Lass dich nicht in die Defensive drängen und dir am Ende noch die Schuld geben. Ssie macht die Familie kaputt, nicht du.
Zitat von Cosmas:
Wenn ich sage das wir das Haus verkaufen, dann meint sie nur wir können das den Kindern nicht antun. Sie wachsen hier auf und für die Kinder ist eine Trennung bzw Scheidung nicht gut.

Sie tut das den Kindern an! Sag ihr das. Nochmal, lass dich nicht an die Wand drängen. Bis jetzt gibst du keine gute Figur ab.
Zitat von Cosmas:
das mit der Nähe ist blöd. Ich massiere sie auch noch manchmal um ihre nähe zu spüren. Vom Kopf her weiß ich das es nicht richtig ist.... aber meine Gefühle verlangen danach

... und hör mit diesem Mist auf. Solche Spielchen machen dich bedürftig, sie weiß dann, dass sie dich an der Leine hat.

14.10.2023 00:56 • x 7 #72


Charla
@Cosmas
Zitat von Cosmas:
Ich massiere sie auch noch manchmal um ihre nähe zu spüren. Vom Kopf her weiß ich das es nicht richtig ist.... aber meine Gefühle verlangen danach

damit belohnst du sie noch für ihr Verhalten, es ist deine Kopfsache, nicht die Gefühle, die entstehen durch deine eigenen Glaubensätze. Das du Sehnsucht hast und etwas vermisst, kann ich verstehen,
aber du bist erwachsen und kannst entsprechend handeln.
So merkt sie doch, dass sie dich, egal was sie macht, an der Angel hat.

14.10.2023 00:56 • x 6 #73


Cosmas
@VictoriaSiempre
Die Trennung ist so ca. 4 Monate her.
Wir haben Zwillinge die sind 7 und der kleine ist 6.

Ich habe zur Zeit keinen Plan.
Das mit dem Bierchen ist eine gute Idee, aber ich habe auch Angst mich dann zu outen das ich es nicht geschafft habe meine Familie zu behalten und das ich meine Frau verloren habe.

14.10.2023 01:00 • x 1 #74


Cosmas
Danke
ihr seit alle so ehrlich zu mir. Das hat mir gefehlt das mir einer die Meinung sagt

14.10.2023 01:03 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag