Frau trennt sich und ich bin der A ?! Viel Text :-)

D
Hallo,

ich versuche mal alles der Reihe nach:

Habe meine Frau vor knapp 6 Jahren kennengelernt (Liebe auf den 1. Blick) Vor knapp 4 Jahren haben wir geheiratet. Die letzten 3 Jahre waren hart. Meine Frau verlor Ihren Job, dann verlor ich meinen Job. Wir versuchten ein Kind zu bekommen welches trotz medizinischer Hilfe nicht funktionierte. (Liegt an beiden). Wir hatten dann wieder beide Arbeit und es ging uns zumindest Finanziell recht gut. Leider arbeitet meine Frau in Gynäkologie welches sich natürlich nicht gut mit dem nicht klappendem Kinderwunsch vertrug. Zu allem Überfluss habe ich in 2011 einen Schlaganfall bekommen und war ziemlich down da mir die Ärzte nicht immer die Wahrheit sagten und es Scheibchenweise herauskam das ich auch hätte sterben können, das ich mich auf Frührente einstellen muss... Ich habe mich während dieser Zeit versucht um meine Frau zu kümmern und wir haben dann noch einen Versuch unternommen ein Kind zu bekommen. Als dies nicht klappte erlitt meine Frau verständlicherweise einen Zusammenbruch und war krankgeschrieben. (Also beide Krank) Ich habe während meiner ReHa die psychologische Unterstützung darauf verwendet meiner Frau zu helfen da Sie sich eingeigelt hat. Hier kommen wir zum 1. Punkt den ich nicht verstehe (Alk. ist keine Lösung!) Wir haben beide in dieser Zeit mehr getrunken als man es tun sollte (Wochenende, 1-2mal unter der Woche) Durch den Mangel an Geld Krankengeld Übergangsgeld war mit Ablenkung (Kino etc.) nichts zu machen. Meine Frau hat eine Platz in einer sehr guten Klinik bekommen wollte dann aber Lieber eine Ambulante Therapie machen welches ich Ihr ausgeredet habe, da es zwar leichter und schneller gegangen wäre aber Ihrem Krankheitsbild nicht entsprochen hätte. Ich habe meine Wiedereingliederung abgebrochen um wieder Gehalt zu bekommen (mit einem Abschlag von 800 € Brutto, danke an meinen Chef). Nun wird es lustig: Heiligabend sagt Sie mir ich soll mir keine Sorgen machen Sie liebt mich und will bei mir bleiben und wir stehen das zusammen durch. Am 31.12. erzählt Sie das sie nach der Klinik erst mal zu Ihren Eltern zieht. Am 5.1. trennt Si sich von mir weil ich zu viel trinke und rauche (Rauchen ja trinken geht nicht da ich arbeite und morgens um 4 aufstehe am WE schon mal ein paar B.) und Sie jetzt Ihr Leben komplett ändern will und mir diese Änderungen nicht zutraut. Nun stellt sich heraus Sie trinkt (am WE wie ich) und rauchen hat Sie ebenfalls nicht aufgegeben und genießt Ihr Leben (Krankgeschrieben). Während ich noch darüber nachgrübele was eigentlich schief gelaufen ist und schon ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe mich in eine Klinik einweisen zu lassen... Hat Sie schon eine Liste mit Sachen die Sie haben möchte (Wir haben nicht viel angeschafft aber alles von Wert ist auf der Liste) Da ich mit Scheidung etc. keine Erfahrung habe ich mir ein Erstgespräch bei einem Anwalt gegönnt der mir daraufhin ein paar Tipps gab (unter anderem einen Notariellen Vertrag zu machen da alles andere anfechtbar sei) Ich setzte mich mit meiner Frau zusammen und bespreche mit Ihr den Inhalt (Unterhaltsverzicht (von Ihr Vorgeschlagen) dafür alle von Ihr gewünschten Gegenstände (Auto, Laptop etc.) Ich schicke Ihr den Entwurf zu und sage prüfe das und wenn etwas nicht geht oder wie auch immer sage Bescheid dann ändern wir das. Nun bekomme ich ein schreiben von einem Anwalt in dem Sie mich auf Unterhalt verklagt und noch weitergehende Forderungen stellt.. Ich bin echt verletzt getroffen und wütend..

Zählt denn so etwas wie Moral (Ich verlasse jemanden und halte mich etwas zurück mit meinen Forderungen weil ich demjenigen ja schon die Trennung antue?!)

Ich danke schon mal den Antwortenden das Sie sich die Mühe gemacht haben den Buchstabenhaufen (Berg) durchzulesen.

Gruß Daggi

28.02.2013 18:44 • #1


V
Hallo Daggi und sein erstmal gegrüßt!

in deinem dein text fehlt etwas...wie geht es dir und was willst du genau?
deine Frau wohnt nun bei ihren Eltern....ist das OK für dich? du warst beim Anwalt, also stimmst du der Trennung zu?

Leider verändern sich Menschen zum schluss....damit sie keine Fehler eingestehen müssen, damit sie nicht die bösen sind....u.s.w

du bist wieder gesund und hast einen Job!? wenn, darauf kannst du stolz sein,
ich lese heraus dass ihr beide ein hartes Los gezogen hattet,
ein verwirrtes Leben....
lass deinen Anwalt die sache regeln und denke an dich!

28.02.2013 19:41 • #2


A


Frau trennt sich und ich bin der A ?! Viel Text :-)

x 3


E
Hallo Daggi74,

mit 36 Jahren einen Schlaganfall zu haben ist nicht lustig. Ich hoffe Du bist wieder gesund. Und Du solltest Dir das rauchen abgewöhnen.

Nun zu Deiner Frau. Sowas wie Moral und Anstand ist leider schon Mangelware in der heutigen Zeit. Ich empfehle Dir auch einen Gang zum Anwalt. Zum Notar kannst Du Deine Frau nicht schleifen, so das wohl alles leider vor Gericht geklärt werden muß. Aber die Zeche zahlt sie dann auch, weil dann die Gerichtskosten entsprechend steigen und sie die Hälfte zahlen muß. Es sei denn sie ist mittellos (oder hat wenig Einkommen) und bekommt Prozesskostenhilfe. Wäre eventuell auch eine Option für Dich. Wie gesagt, geh zum Anwalt.

Liebe Grüße Engel66

01.03.2013 13:48 • #3


D
Hallo Vivia, Hallo Engel,
danke für Eure Antworten.

Mir geht es besch.... Ich wollte eine gütliche Trennung.. Ich verstehe Sie nicht wie Sie mir soetwas antun kann... Ich habe ja noch nicht einmal verstanden warum sie sich getrennt hat! Einen Grund hat Sie mir nicht genannt... Sie postet bei Facebook lustige Sprüche wie Man muss von der Wippe springen damit der andere merkt wie sehr man ihn getragen hat... Ist auf der Suche nach neuen Männern (Wenn Sie nicht schon einen hat..)
Der Trennung stimme ich zu, denn Reisende soll ,man nicht aufhalten!
Ich bin nur einfach wahnsinnig enttäuscht wie Sie sich verhält. Sie belügt mich, ihre Eltern, Ihre Familie und Freunde nur damit Sie nicht als böse da steht und lässt mich damit als bösen dastehen.. Mit denen wo Sie weiss das Sie auch meine Seite kennen spricht sie nicht ^^

Mir ist es ein Rätsel wie ich mich in der Frau so getäuscht haben kann...

Ich habe alles dem Anwalt übergeben und hoffe das der Sie ausbremsen kann...

Gruß Daggi

03.03.2013 07:53 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag