89

Bringt eine Eheberatung etwas? Keine Gefühle für mich

unregistriert

unregistriert


4333
1
5840
Zitat von Sohnemann:
Kannst dich ja schon mal drauf einstellen, dass das jetzt umgedreht wird.
So als hättest du dich getrennt.




Aber 100% wird das so kommen. Die nimmt die Kehrtwendung des TE natürlich erstmal nicht ernst, eben gab's noch kuscheln auf der Couch, und jetzt auf einmal wäre er wieder der interessante selbstständige Typ?

Da wird aber jetzt erstmal kräftig getestet, mit allem, was Frau an Waffen hat.

Also erstmal noch mehr Liebesentzug

@Maddin1986

Du musst das nun folgende Spiel so sehen:


- Eheberatung schön und gut, aber wenn Harmonie- und Nähemangel das Problem wäre, bräuchtet ihr sie nicht. Das Problem ist ihr passt es eben nicht, wie Eure Beziehung jetzt läuft. Eheberatung kannst Du mitnehmen, um etwas über Dich und Deinen Umgang mit Frauen zu lernen. Die Ehe reparieren kann es nicht, was sollte da auch 'rauskommen. Das Deine Frau was anderes fühlen soll? Ist nicht.

- Früher oder später musst Du sowieso wieder autark und souverän werden. Spätestens wenn sie mit dem nächsten Klaus in die Kiste springt und Dir damit das Herz bei lebendigem Leib herausgerissen hat. Fang jetzt damit an. Das ist Deine einzige Chance.

Der springende Punkt - lies meinen Footer. Attraktivität ist für Dich jetzt, Dich erstmal gegen diese Liebe zu entscheiden, aber für Dich und DEINE Interessen.

Auch wenn es widersprüchlich klingt, nur das macht Dich wieder s.y. Mach Dich nicht zum Hans,

11.11.2017 19:37 • x 2 #76


Maddin1986


28
18
Werde es versuchen...

11.11.2017 19:42 • #77



Bringt eine Eheberatung etwas? Keine Gefühle für mich

x 3


unregistriert

unregistriert


4333
1
5840
Ich war leider zu langsam - Fortsetzung vom letzten Beitrag von mir:

Zitat von Maddin1986:
Aber die Eufersuchtmasche zieht nicht...Will ich auch nicht testen


Du verstehst mich nicht - es geht nicht um Eifersucht. Es geht um Deine Attraktivität.

Und hier bei uns in der Männer-Frauen-Tierwelt ist es eben so:

Der Mann ist attraktiv, den auch andere Frauen haben wollen - respektive haben wollen würden.

Momentan will Dich vermutlich keine, weil

a) Du überhaupt keine kennen lernen würdest
b) Du im Kuschel, und nicht im Flirt-Modus bist.

Merkst' was?

11.11.2017 19:43 • x 1 #78


Pinie


Ich kann unregistriert nur applaudieren.

Anders gesagt: Lass dich weiter zum Flummi ihrer Kapriolen machen und du wirst wie ein Flummi wieder und wieder gegen die Wand knallen.

Geh mit geradem Rücken und aufrecht deinen eigenen Weg und es könnte attraktiv auf sie wirken.
Wirkt selbst das nicht mehr auf sie, dann kannst du dir anschließend wenigstens sagen, nichts anderes hätte noch funktioniert und du hast die Fäden zurück in die Hand genommen.

Es scheint nur paradox. Frag dich mal, wie attraktiv du eine Frau fändest, die du abservierst und die dennoch qie ein treu ergebenes Schosshündchen sich sir zum Kuscheln etc. zur Verfügung stellt.
Frau will einen Kerl und kein (weiteres) anhängliches Kind als Partner.

"Versuchen" klingt nach Schwäche, Jooooonge. Ich bin eine Frau und rieche Schwäche bei Männern. Damit kannst du als Kumpel mit der Bohrmaschine bei mir antreten. anziehend Partner, das geht anders.

11.11.2017 19:53 • x 2 #79


Pinie


*S.y Partner

11.11.2017 19:55 • x 1 #80


Sohnemann

Sohnemann


9565
1
12984
Aber wir leiden doch jetzt gemeinsam kuschelnd diese Trennung durch? Oder?
Ich mein, ich kann doch auch nichts für meine Gefühle.
Und es ist doch unser gemeinsames Problem.

Warum lässt du mich so leiden?

Gut, wenn du es so haben willst.
Getrennte Betten, keine Gespräche nichts mehr.

Martin,
So oder ähnlich wird es kommen.

Du triffst eine Entscheidung.
Wenn sie die nicht akzeptiert, hat sie zu wenig Respekt.

Und glaub mir, die Frauen wollen ihren Mann respektieren.
Deswegen wird er für alle Zeiten immerzu getestet.
Ob er auch noch straff genug steht.

Der Trennung *beep* ist der härteste von allen.
Mein lieber, das machen die Damen nur, wenn es wirklich Schon ganz
schlecht aussieht.

11.11.2017 20:13 • x 3 #81


Maddin1986


28
18
Wir werden sehen, wie es kommt.

11.11.2017 20:33 • #82


Sohnemann

Sohnemann


9565
1
12984
Eins noch für den Abend:
Ich würde ihn so einer Situation nie ankündigen oder drohnen (was eh schwer zu unterscheiden ist)

Entscheidungen alleine treffen, und erst bekannt geben, wenn es soweit ist.

11.11.2017 20:37 • x 2 #83


unregistriert

unregistriert


4333
1
5840
Zitat von Maddin1986:
Wir werden sehen, wie es kommt.


Wenn ein Diskussionsverlauf an dieser Stelle angekommen ist sage ich immer:

"Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss."

Du hast jetzt Dein Rüstzeug an Tipps von uns, was Du daraus machst, ist Deine Nummer. Viel Glück!

11.11.2017 20:38 • x 2 #84


Maddin1986


28
18
Moin moin,
Habe die Nacht im Gästezimmer verbracht. Meine Frau ist jetzt in der trotzphase, schaut mich grimmig an und redet kein Wort mit mir...nicht mal ein "Guten morgen" kam

12.11.2017 11:09 • #85


Bardieu

Bardieu


228
3
261
Dann geh in die Garage und bastel ein wenig am Auto, oder reaktiviere einen guten Kumpel. Alles in allem musst du natürlich hinter deiner Entscheidung stehen, sie eben nicht mehr auf "Kuschelkurs" zu haben. Auch wenn es schwer fällt aber du packst das. Sollte sie dich nochmal zu einem Gespräch über euch auffordern. Keine Vorwürfe und verständlich zeigen. Du wartest am besten bis zur Eheberatung, bitte ebenfalls ohne Hoffnungen, dass sich da etwas ändern könnte.

12.11.2017 11:40 • x 2 #86


Maddin1986


28
18
Oohhh meiner Frau gefällt die Situation gerade überhaupt nicht...Sie ist mega angepisst. Hat wohl nicht mit meiner Entscheidung gerechnet...bleibe aber stark und schau mal, wie es morgen ist

12.11.2017 13:51 • #87


unregistriert

unregistriert


4333
1
5840
Zitat von Maddin1986:
Oohhh meiner Frau gefällt die Situation gerade überhaupt nicht...Sie ist mega angepisst. Hat wohl nicht mit meiner Entscheidung gerechnet...bleibe aber stark und schau mal, wie es morgen ist


Wie begründet sie denn das angepisst sein? Ich dache sie hat sich von Dir getrennt? Dann darfst/musst Du doch machen was immer Du machen willst?

im Kino läuft der neue Thor. Schnapp Dir einen Freund und ab ins Cinema.

12.11.2017 14:48 • x 1 #88


Maddin1986


28
18
Kam bisher nicht dazu sie zu fragen..

12.11.2017 14:58 • x 1 #89


Sohnemann

Sohnemann


9565
1
12984
Zitat von Maddin1986:
Kam bisher nicht dazu sie zu fragen.


Ich würde nicht fragen,
Kommt eh nur Mist.
Und sie wartet nur drauf dass du fragst.
Sprechstunde Di. 18:00 - 19:30 nach Voranmeldung

12.11.2017 15:13 • x 2 #90



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag