Fremdgehen, aber den Partner lieben, dann bitte richtig

M
Hallo zusammen,

mal ein Gedanke für alle, die sich entscheiden oder sich nach den Gefühlen nicht mehr entscheiden können.

Macht das mit den Affären richtig und lasst es euch nicht anmerken, wenn ihr euren Partner eigentlich noch liebt.
Jeder muss für sich selbst klar kommen, mit dem was er an Leidenschaft ausleben möchte. Wenn ihr jedoch im Gegenzug mal überlegt, welche Probleme ihr damit haben würden, sollte euch das geschehen, dann macht es wenigstens in der Art, dass der Partner nichts mitbekommt. Es kann ja sein, dass es sich kittet, sollte irgendjemand doch den Mut aussprechen etwas verändern zu wollen. Auch eine Trennung kann ausgesprochen werden um sich neu orientieren zu können.

Ansonsten, wenn es keinem hilft und im Endeffekt allen Beteiligten schadet, dann seid lieber ehrlich zu euch und euren festen oder freien Partnern. Dadurch lernt man nämlich auch viel über sich und seine eigentlichen Wünsche im Leben.

Meiner Meinung nach ist jedoch sich in Sicherheit wiegen und in Harmonie mit Trugschluss zu verharren nicht der richtige Weg.

Nicht wahr?

Grüße
der Mann im Mond

11.05.2013 23:14 • #1


G
was wollte uns der autor hier eigentlich sagen?

11.05.2013 23:41 • #2


A


Fremdgehen, aber den Partner lieben, dann bitte richtig

x 3


F
Zitat von mr.luna:
Hallo zusammen,

mal ein Gedanke für alle, die sich entscheiden oder sich nach den Gefühlen nicht mehr entscheiden können.

Macht das mit den Affären richtig und lasst es euch nicht anmerken, wenn ihr euren Partner eigentlich noch liebt.
Jeder muss für sich selbst klar kommen, mit dem was er an Leidenschaft ausleben möchte. Wenn ihr jedoch im Gegenzug mal überlegt, welche Probleme ihr damit haben würden, sollte euch das geschehen, dann macht es wenigstens in der Art, dass der Partner nichts mitbekommt. Es kann ja sein, dass es sich kittet, sollte irgendjemand doch den Mut aussprechen etwas verändern zu wollen. Auch eine Trennung kann ausgesprochen werden um sich neu orientieren zu können.

Ansonsten, wenn es keinem hilft und im Endeffekt allen Beteiligten schadet, dann seid lieber ehrlich zu euch und euren festen oder freien Partnern. Dadurch lernt man nämlich auch viel über sich und seine eigentlichen Wünsche im Leben.

Meiner Meinung nach ist jedoch sich in Sicherheit wiegen und in Harmonie mit Trugschluss zu verharren nicht der richtige Weg.

Nicht wahr?

Grüße
der Mann im Mond


Hä ? Mann im Mond . . . Schlaf mal lieber

12.05.2013 03:11 • #3


M
Versteh ich auch nicht was er .damit sagen möchte

12.05.2013 06:52 • #4


W
mr.luna,
hat dich jemand auf den Mond geschossen ?

12.05.2013 10:57 • #5


M
Vom Mond, da komm ich her
Ach nein, ich bin ja der Mond ...



Der Schlaf hat tatsächlich gut getan.

Ich habe nur ein paar Gedanken geäußert und Thesen aufgestellt. Hier und da wird sich der eine oder die andere finden.

Eigentlich geht es mir darum: Wenn man den Partner betrügt, verliert man sich ein großes Stück selbst. Denn, was man an Treue und allerlei Werten mal zugesichert hat, zerplatzt wie eine Seifenblase.

Wenn vorher eine Beziehung schon angeknackst war, dann gibt so etwas den Rest. Deswegen eben. Wenn schon fremdgehen, dann bitte richtig und nicht zu viel auf etwas einlassen, für dass es sich nie lohnen würde.


Am Besten erst gar nicht fremdgehen und direkt und offen sein.
Das ist aber eine Illusion, sonst würde ich hier nicht schreiben.

12.05.2013 11:42 • #6


G
irgendwie ein wenig bluna!
eigentlich sollte man nicht, weil .....
aber wenn dann doch, weil .....

und wenn dann richtig, was gar nicht richtig wäre
und wenn es doch lohnen würde dann doch nicht lohnen würde
weil es knacks gab, dann gibt es den rest und dann doch noch mit dem richtigen rest......
ich glaube, jetzt bin ich auch bluna

12.05.2013 11:52 • #7


M
Lach

Tja, genau so fühlt man sich als Gelackmeierter, wenn alles über den Haufen geworfen wird.

Vertrauen ist weg. Man sucht sich die Gründe zurecht und versucht damit klar zu kommen.

12.05.2013 11:55 • #8


M
wenn ich in einer partnerschaft über eventuelles fremdgehen auch nur nachdenken will, dann ist es nicht die richtige partnerschaft. man sollte sie beenden und aufhören sich zu quälen. denn wenn man liebt, ist man automatisch treu, man will nur diesen einen, keinen anderen.
wozu diese alle überlegungen mr.luna? was fehlt dir in deiner partnerschaft, warum führst du so eine? mach dich frei und gehe fremd oder bekannt, ganz wie du willst.

12.05.2013 11:58 • #9


M
Das sehe ich in allen Punkten wie Du melany. Ich stand nicht vor dem Problem, sondern wurde damit konfrontiert, da meine Ex sich ausleben wollte.

Alles ist aufgeflogen und ich sollte gefälligst damit klar kommen.
Das war schon wirklich eine tolle Aktion!

Im Nachhinein wurde nur nicht mit offenen Karten gespielt. Das tut verdammt weh und stellte alles in Frage.

12.05.2013 12:02 • #10


A
Lieber Mr. Luna,

hast du nicht Lust, uns die ganze Geschichte zu erzählen? Wenn man zutiefst verletzt wurde kann es einen unwahrscheinlich gut tun, wenn man sich mal alles frei von der Leber schreiben konnte. In manchen Fällen hilft dies auch, wieder etwas klarer zu denken.

Fühl dich mal gedrückt!
Alles Liebe, das wünsch ich dir!

12.05.2013 13:25 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag