733

Fremdgeher auffliegen lassen

D
Zitat von Gurkensalat:
Und dass hier mal einige sich an die Nase fassen sollten, wenn sie solche Affärengänger in Schutz nehmen, indem sie den Opfern die Verantwortung zuschieben,

Wenn man primär… in diesem Fall …die Verantwortung ihr zu Schustern könnte und sie bereitwillig dieses annimmt … dann braucht man seine Anteile nicht bearbeiten oder darauf schauen welche Anteile man an der Situation eventuell selbst hat … Schattenarbeit ist beängstigend und die eigene Schlechtigkeiten und eigennützig anzusehen , wirft das Bild was man seinen möchte erheblich durcheinander…

15.05.2023 18:42 • #466

Endlich
Hab neulich in der ARD Mediathek eine Serie zum Thema gesehen.
Ein Schritt zum Abgrund.
In der beschaulichen Kleinstadt Husum gerät die erfolgreiche Ärztin Jana Hansen auf der Suche nach der Wahrheit in einen Strudel aus Misstrauen und Angst, der sie immer weiter von sich selbst entfernt und direkt an den Abgrund führt ... Nach der britischen Erfolgsserie Dr. Foster entstandenes Familiendrama, packend wie ein Psychothriller.

15.05.2023 18:48 • #467

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

W
@Susanna dead man walking

15.05.2023 18:59 • x 1 #468

Susanna
Zitat von Wolfstanz:
@Susanna dead man walking

Das ist keine Serie, sondern das ist ein Kino-Spielfilm.über Schuld, Vergebung und Gerechtigkeit, geht um die Todesstrafe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dead_Man_...tzter_Gang

15.05.2023 19:15 • #469

T
Zitat von MissLilly:
Und mal angenommen deine beste Freundin würde ihren Mann betrügen. Könntest du ihm dann auch nicht mehr mit deinem Wissen in die Augen sehen und würdest es ihm sagen?

Ich würde es ihm nicht sagen, aber ihr ins Gewissen reden. Und nein, ich würde mich nicht wohl dabei fühlen. Und ich würde bei ihm auf Abstand gehen. Ich bin in deinen Beispiel ja in erster Linie mit ihr befreundet.

Zitat von MissLilly:
aber wenn deine beste Freundin es wüsste bzw gewusst hätte, dann hättest du erwartet, dass sie es dir sagt?

Absolut! Denn sie hatte ich seinerzeit tatsächlich gefragt. Und hätte sie mich da belogen, hätte ich das auch als Vertrauensbruch gesehen.

Zitat von MissLilly:
Wo genau sind die Rahmenbedingungen da anders?

Ist das für diesen Thread relevant?

Zitat von MissLilly:
Unbedingt...aber warum dann nicht auch eine individuelle Erklärung dazu?

Häh? In Bezug auf was genau? Oder habe ich das nicht ohnehin schon getan?

15.05.2023 21:39 • #470

M
Zitat von Tin_:
ich habe beide Frauen geliebt - gleichzeitig.

Das ist eher die Seltenheit. Löblich und nobel, dass es nicht nur um rein raus ging, aber selten.

16.05.2023 01:13 • #471

M
Zitat von Dok:
dafür ist er wohl jetzt mit dem Forum hier zusammen

Ja. Und wir mit ihm.

16.05.2023 01:31 • #472

M
Zitat von Wasabix:
Vielleicht auch später Liebe..?

Vielleicht auch später Pflege!

16.05.2023 01:34 • #473

DieSeherin
Zitat von Felica:
Oder anders ausgedrückt: Du hast Dich nicht weiter entwickelt.

geht es denn bei werten um das weiterentwickeln, oder geht es beim neu betrachten der werte um lebenserfahrung, an eigenen prinzipien scheitern usw.?

meine werte sind immer noch die gleichen, die ich früher hatte - aber ich habe mich selber neu einsortiert. ich weiß jetzt, dass meine werte von mir nicht immer gelebt wurden. aber deswegen haben sie immer noch ihre bedeutung für mich.

und übrigens, auch ich habe - wie @Tin_ auch von seinem betrug erzählt - beide männer geliebt und habe auch irgendwie in zwei welten gelebt, die in meinem bewusstsein gar nichts miteinander zu tun hatten.

16.05.2023 06:55 • x 1 #474

T
Zitat von DieSeherin:
und übrigens, auch ich habe - wie auch von seinem betrug erzählt - beide männer geliebt und habe auch irgendwie in zwei welten gelebt, die in meinem bewusstsein gar nichts miteinander zu tun hatten.

Ich warte auf die ersten, die mir meine Gefühle erklären wollen a la wer liebt betrügt nicht oder du kannst deine damalige Partnerin nicht geliebt haben, weil du eine Affäre begonnen hast. Bei sowas muss ich immer schmunzeln, da es meist die sind, die den Begriff Übergriffigkeit inflationär nutzen. ^^

16.05.2023 07:04 • x 1 #475

T
Zitat von Yana_Zhura:
@Gurkensalat Ja, gestern habe ich mir leider sein Profil auch angeschaut. Da saß er fröhlich auf seinem Balkon und schien zumindest auf dem Bild ...

Vielleicht ist er auch happy, weil du ihm aus dieser für in unbefriedigten Partnerschaft verholfen hast, so sie denn nun beendet ist. SIE hat nun gehandelt und Fakten geschaffen. Vielleicht war er zu feige dafür.

16.05.2023 07:08 • #476

S
ch warte auf die ersten, die mir meine Gefühle erklären wollen a la wer liebt betrügt nicht oder du kannst deine damalige Partnerin nicht geliebt haben, weil du eine Affäre begonnen hast. Bei sowas muss ich immer schmunzeln, da es meist die sind, die den Begriff Übergriffigkeit inflationär nutzen. ^^

Same procedure als every day from Tin.

Du beklagst dich hier zwar seitenweise subtil darüber, wie andere Personen hier über dich denken und fühlst dich als Opfer, auch wenn du das abstreitest (O-Ton mir ist es ja so egal, was andere über mich denken, ABER....)....
aber das Erste was du morgens machst, ist hier herein stolzieren und provozieren, wunderbar subtil, den eigenen Müll auf andere übertragen.

Ist das deine Liebe oder Egozentrik? Überall dort, wo Egozentrik und Egoismus in der Liebe inflationär auftreten, ist es keine Liebe.
Liebe ist selbstlos. Man stellt sich ein Stück weit hintenan und achtet auf die Bedürfnisse des Partners, OHNE seine eigenen Bedürfnisse aus den Augen zu verlieren.
Bei deiner ehemnaligen Partnerin hört es sich nach starker emotionaler Abhängigkeit zu dir an, das sollte dir zu denken geben.
Das ist natürlich nur meine subjektive Meinung zu der Sache, gestern habe ich geschwiegen und mir das Schauspiel hier angesehen, auch die Reaktion bestimmter Personen darauf.
Spar dir den Spruch mit dem Gaststatus, es ist mir und anderen erlaubt hier als Gast zu texten, das geht dich nichts an, mal abgesehen von der Tatsache, dass ich angemeldet nichts anderes texten würde.

16.05.2023 08:22 • x 3 #477

DieSeherin
Zitat von Somit:
Same procedure als every day from Tin

warum meldest du dich nicht mal an, oder sagst, welcher ehemalige nutzer du bist?

Zitat von Somit:
Liebe ist selbstlos.

ich liebe ja auch mit jeder faser meines herzens, aber das mit dem selbstlos gilt nicht mal (mehr) für meine kinder!

16.05.2023 08:29 • #478

Wurstmopped
Zitat von Somit:
Liebe ist selbstlos.

Sagen wir mal so, ich kenne keinen Menschen der selbstlos liebt, geliebt hat.
Aber vielleicht habe ich auch die falsche Menschen kennengelernt?!

16.05.2023 08:33 • x 1 #479

S
ich liebe ja auch mit jeder faser meines herzens, aber das mit dem selbstlos gilt nicht mal (mehr) für meine kinder!
------------------------------------

Wenn du den 2. Satz danach von mir auch zitiert hättest, also nicht aus dem Zusammenhang gerissen, wäre deine
Aussage überflüssig gewesen.
Wir sind hier alle nur mit Pseudonym unterwegs, es geht niemanden was an, wer und/oder was ich bin.
Und ich werde hier auch nicht meine Adresse und Bankverbindnung angeben.

16.05.2023 08:37 • #480

A

x 4