733

Fremdgeher auffliegen lassen

Gurkensalat
Zitat von Wurstmopped:
Sagen wir mal so, ich kenne keinen Menschen der selbstlos liebt, geliebt hat. Aber vielleicht habe ich auch die falsche Menschen kennengelernt?!

Ist es nicht nachvollziebar, was er meint? Wundert mich doch sehr. Wie beschreibt man das am besten? Wer liebt, kann viel verzeihen, versucht zu verstehen und versucht den anderen zu unterstützen, wenn er mal schwache Momente hat, auch wenn es einen selbst viel Kraft kostet. Natürlich sollte diese Opferbereitschaft kein Dauerzustand sein.

16.05.2023 08:43 • #481

Wurstmopped
Zitat von Gurkensalat:
Ist es nicht nachvollziebar, was er meint? Wundert mich doch sehr. Wie beschreibt man das am besten? Wer liebt, kann viel verzeihen, versucht zu ...

Selbstlos per Definition:
nicht auf den eigenen Vorteil bedacht; nicht eigennützig; die eigenen Bedürfnisse, Belange vernachlässigend....
Das man in einer gesunden Beziehung füreinander da ist, liebevoll miteinander umgeht und aufeinander zugeht... selbstredend, fünf Euro ins Phrasenschwein.
Eine Liebe, Liebesbeziehung befriedigt jedoch aber auch immer die eigenen Bedürfnisse, ansonsten gebe es keine Beziehung.
Wonach wähle ich meinen Partner denn aus?

16.05.2023 08:48 • x 2 #482

A

Fremdgeher auffliegen lassen

x 3

T
Zitat von Somit:
Du beklagst dich hier zwar seitenweise subtil darüber, wie andere Personen hier über dich denken

Ich wiederhole: mir ist es wurscht. Kannst du glaube oder nicht, ist auch wurscht.
Zitat von Somit:
und fühlst dich als Opfer

Ganz im Gegenteil, ich bin eher so der Tätertyp.
Zitat von Somit:
aber das Erste was du morgens machst, ist hier herein stolzieren und provozieren, wunderbar subtil, den eigenen Müll auf andere übertragen

Ich habe auf einen Beitrag von @DieSeherin geantwortet (kann man wunderbar erkennen, wenn man denn will). Also was mischst du dich eigentlich ein, wenn ich mich mit ihr unterhalte? Kannst du gerne machen, aber nicht immer mit derselben Sauce. OK, du magst mich nicht - verstanden. Auch das ist mir wurscht. Ich kann feige Menschen wie dich auch nicht ab. Ist doch wunderbar: da sind wir uns einig, dass wir uns nicht mögen.
Btw, wenn du dich anmeldest kannst du mich ignorieren (die Funktion kennst du bestimmt, da du nicht neu aber feige bist).

Den Rest habe ich mir geschenkt. Zuviel Geschwafel, Gelaber und Anfeindungen (gehe ich mal stark von aus).

Hab einen happy day! ;P (Ach warte, ist mir auch wurscht ob er so wird oder du weiter rumweinst).

16.05.2023 08:50 • #483

Susanna
Zitat von Tin_:
Ich wiederhole: mir ist es wurscht. Kannst du glaube oder nicht, ist auch wurscht. Ganz im Gegenteil, ich bin eher so der Tätertyp. Ich habe auf einen Beitrag von @DieSeherin geantwortet (kann man wunderbar erkennen, wenn man denn will). Also was mischst du dich eigentlich ein, wenn ich mich mit ihr unterhalte? ...

Hallo Plepp!
https://de.wikipedia.org/wiki/Plebejer

16.05.2023 09:09 • #484

S
Ist es nicht nachvollziebar, was er meint?

-------------

Ich nehme an, du meinst mich?!
Ich bin weiblich......
Snipe hat das mal an einer Stelle richtig toll erklärt, leider finde ich das gerade nicht wieder.
Heutzutage ist es doch allzu oft, dass andere Menschen objetifiziert werden.
Und leider merkt man es häufig zu spät, denn dir wird im Allgemeinen eine große Lüge vorgespielt,
ala Hollywood und ala Drama, denn sonst ist es doch langweilig.
In einer normalen, liebevollen Beziehungen gibt es sicher auch mal Stress, aber im Großen und Ganzen läuft
es dort ruhig und entspannt ab. Man fühlt sich sicher, die Verlustangst wird nicht angetriggert, weil der
Partner nicht loyal ist, es wird nicht gelogen und auf die Wünsche und Bedürfnisse des Partners eingegangen.
Ständiges Grenzen setzten war gar nicht nötig
So eine Ehe hatte ich 32 Jahre lang.
Dann kam die toxische Ebene mit anderen Männer, sowas kannte ich gar nicht musste mühsam und sehr schmerzvoll die Muster dahinter erkenne.

16.05.2023 09:11 • #485

W
@somit es gibt mehrere Threads zum Thema Narzissten. Vielleicht findest Du die Antwort dort. Wie eine Vorschreiberin zutreffend beschrieben hat: Wenn Du dem Narz einen Spiegel vorhältst erklärt er Dir, daß sein Spiegel größer ist...

16.05.2023 09:18 • #486

Gurkensalat
Zitat von Somit:
Ich nehme an, du meinst mich?!
Ich bin weiblich......

Ups. Entschuldigung. Ja, Du warst gemeint.

16.05.2023 09:22 • #487

S
@somit es gibt mehrere Threads zum Thema Narzissten. Vielleicht findest Du die Antwort dort. Wie eine Vorschreiberin zutreffend beschrieben hat: Wenn Du dem Narz einen Spiegel vorhältst erklärt er Dir, daß sein Spiegel größer ist...
---------------------------

Vielen Dank Wolfstanz, ich bin inzwischen sehr gut aufgeklärt, auch bezügl. toxischer Muster und Manipulationen
destruktiver Menschen.
Für mich war das Schlimmste zu erkennen, dass es so etwas überhaupt gibt und dass es Personen gibt, die so etwas mit voller Absicht machen, um ihr Gegenüber zu destabilisieren.
Nachdem die rosarote Brille weg ist, sieht man die Welt mit anderen Augen und das muss man erstmal verarbeiten.

16.05.2023 09:23 • #488

T
Wenn ich die Definition bzw. den allgemeingültigen Tenor des Forums und vieler Laien bzw. Menschen die Erklärungen suchen zum Thema Narzissmus nehme... Da sage ich: dann will ich auch einer sein.

Hippes Modewort, was alles erklären soll. Hab da mal quergelesen und würde demnach sagen: da wird viel angedichtet.

16.05.2023 09:27 • #489

W
@somit wenn man versucht es einmal wertneutral zu betrachten, ist der Narzisst nicht grundsätzlich böse oder sch.. Er hat eine wertvolle Fähigkeit: Er erkennt absolut treffsicher die wundesten Punkte beim Gegenüber. Unter anderem deshalb sind Beziehungen mit Narzen so schmerzhaft. Aber genau das ist auch der Ausweg: Bearbeite Deine Schwachstellen und der Narzisst findet entweder augenblicklich die nächsten oder Du wirst für ihn unbrauchbar, weil er seine Mission erfüllt hat. So betrachtet kann ein Narzisst als Geschenk betrachtet werden...
Ach da isser ja auch schon wieder...

16.05.2023 09:31 • x 1 #490

Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Da sage ich: dann will ich auch einer sein.

Man kann es Dir ja schwarz-auf-weiß zeigen, dass Du narzisstische Verhaltensweisen an den Tag legst. Könnte gut einer sein, dass Du einer bist. Dass das reines Verwirrspiel ist, was Du treibst, sieht auch jeder. Und wenn Du Narzisst bist, bist Du aller Wahrscheinlichkeit eh nicht in der Lage, das für Dich zu erkennen. Dazu sind die in der Regel einfach ungähig. Von daher vergebens mit Dir da zu diskutieren, außer für die eigene und allgemeine Erheiterung des Forums. Oder immerhin zur Aufklärung über narzisstische Verhaltensweise.

16.05.2023 09:32 • x 1 #491

W
@Gurkensalat lies meine Beschreibungen, dann weißt Du, daß ich Dir zustimme

16.05.2023 09:33 • x 1 #492

DieSeherin
Zitat von Gurkensalat:
Von daher vergebens mit Dir da zu diskutieren, außer für die eigene und allgemeine Erheiterung des Forums.

und trotzdem springen immer wieder leute darauf an... auch interessant.

16.05.2023 09:33 • x 2 #493

Gurkensalat
Zitat von DieSeherin:
und trotzdem springen immer wieder leute darauf an... auch interessant.

Wie gesagt. Hat einen gewissen Unterhaltungseffekt und auch einen aufklärerischen. Außerdem hat der Tin auch was gutes, in seinem negativen und abwertenden Verhalten. Er bringt hier durchaus damit andere Menschen zusammen. Ich freu mich sehr über einen regelmäßigen und sehr ausführlichen Kontakt hier, der dank ihm entstanden ist.

16.05.2023 09:37 • #494

T
Zitat von Gurkensalat:
Man kann es Dir ja schwarz-auf-weiß zeigen, dass Du narzisstische Verhaltensweisen an den Tag legst.

Welcher Mensch hat die nicht? Du scheinst nicht so wirklich Ahnung zu haben, von was du redest. Aber hey, scheint auch in Deutschland ein Trend zu sein, alter Hipster!
Zitat von Gurkensalat:
Könnte gut einer sein, dass Du einer bist.

Leider nicht und das habe ich nicht von Kaspern in einem Forum, sondern von Profis wurde mir das attestiert. Wie gesagt, es geht um die Definition vieler in diesem Forum.
Zitat von Gurkensalat:
Dass das reines Verwirrspiel ist, was Du treibst, sieht auch jeder.

Echt? Ich nicht, erklär mal... Bin so mega neugierig.
Zitat von Gurkensalat:
Und wenn Du Narzisst bist, bist Du aller Wahrscheinlichkeit eh nicht in der Lage, das für Dich zu erkennen.

Darum habe ich das zusammen mit Profis erörtern und hingeschaut. Die kannst du nun auch anzweifeln und deine fachmännische Meinung aus der Ferne festigen.
Zitat von Gurkensalat:
Von daher vergebens mit Dir da zu diskutieren, außer für die eigene und allgemeine Erheiterung des Forums.

Du erheiterst mich schon, muss ich zugeben. Aber hey, ist doch toll, dass du mich lächeln lässt.

16.05.2023 09:38 • #495

A

x 4