406

Fremdverliebt in Kollegin

6rama9
Zitat von Anonymous123:
Deine Kommentare sind in keiner Weise hilfreich, da du mein Problem überhaupt nicht ernst nimmst sondern mich einfach als gestört abstempelst und zum Psychiater schickst. Du hast absolut null Einfühlungsvermögen und disqualifizierst dich damit für so ein sensibles Forum.

Ich wüsste nicht, was Einfühlungsvermögen und Kopftätscheln dir in deiner Lage bringt, aber du bestätigst meine Meinung, dass du nicht wegen einer Lösung des inneren Konfliktes hier bist, sondern genau für diese Streicheleinheiten. Wie so häufig bei Menschen, denen die Psyche Probleme macht (und die macht dir Probleme, sonst wärst du nicht mit diesem Thread hier und hättest nicht bereits körperliche Symptome), ist auch bei dir keinerlei Einsicht zu erkennen, dass auch die Psyche therapeutische oder gar ärztliche Unterstützung braucht.

Schade, aber es ist dein Leben, das du leben musst, nicht unseres.

P.S. Bist du im real life auch so dünnhäutig oder ist das deiner Verliebtheit geschuldet?

24.03.2019 16:11 • x 3 #166


Kummerkasten007
Zitat von Anonymous123:
Ja ich habe mit meiner Frau noch 6. Wie gesagt unsere Beziehung und meine Gefühle zu ihr haben sich ja nicht geändert. Das einzige das anders ist, dass ich mich fremdverliebt habe und mich die ganze Situation völlig überfordert und sehr belastet, da diese Gefühle einfach nicht verschwinden.


Ich verstehe das einfach nicht.

Einerseits flüchtest Du vor Deiner Frau, weil ja Dein Kopfkino ständig mit der Kollegin beschäftigt ist, andererseits sagst Du, es hätte sich nichts geändert.

Wenn sich nichts geändert hätte, dann würdest Du wegen der anderen nicht so rumhirnen.

Und warum weichst Du persönlichen Fragen ständig aus? Weil es Deiner Meinung damit nichts zu tun hat, oder das Forum nichts davon was angeht?

24.03.2019 16:17 • #167


A


Fremdverliebt in Kollegin

x 3


H
Zitat von Kummerkasten007:

Ich verstehe das einfach nicht.

Einerseits flüchtest Du vor Deiner Frau, weil ja Dein Kopfkino ständig mit der Kollegin beschäftigt ist, andererseits sagst Du, es hätte sich nichts geändert.


....Zitat vom TE....ich liebe meine Frau wirklich, aber bei ihr kam es damals ohne Verliebtheit zur Liebe.

...er war im Leben wohl noch nie richtig verliebt, oder ist so dermaßen auf eine Frau abgefahren wie eben jetzt auf diese AK...
und das überfordert ihn nun total! So seh ich das!

24.03.2019 16:23 • #168


Kummerkasten007
Für mich klingt es eher wie eine klassische Midlife Crisis.

Er könnte auch das Muster haben, dass er Frauen will, die nicht leicht zu haben sind (Ehefrau war ja gebunden anfangs; Kollegin ist quasi auch außer Reichweite).

Aber es sind alles Mutmaßungen, denn er möchte ja nur hören, wie er das alles ausschalten kann, ohne sich mit sich selbst kritisch auseinandersetzen zu müssen.

24.03.2019 16:29 • x 3 #169


S
Zitat von Hitachi:
er war im Leben wohl noch nie richtig verliebt, oder ist so dermaßen auf eine Frau abgefahren wie eben jetzt auf diese AK ... und das überfordert ihn nun total!

Gerade weil Fremdverliebtheit nicht ausgelebt werden darf, kann sie viel intensiver empfunden werden als Verliebtheit außerhalb einer bestehenden Beziehung. Wir leben doch nicht mehr im 18. Jahrhundert. Wenn man single ist und sich zu jemandem hingezogen fühlt, dann kann man heutzutage in aller Regel offen damit umgehen, wodurch sich die Situation entspannt. Dieses extreme Spannung, die der Threadstarter empfindet, kommt nur dadurch zustande, dass ihm ein offener Umgang mit der Situation unmöglich erscheint.

24.03.2019 18:09 • x 1 #170


Kummerkasten007
Zitat von Sensemann:
Wenn man single ist


Er ist verheiratet.

24.03.2019 18:14 • #171


S
Zitat von Kummerkasten007:
Er ist verheiratet.

Eben drum. Wäre er es nicht, dann hätte sich überhaupt nicht über Monate hinweg eine solche Spannung aufbauen können.

24.03.2019 18:22 • x 1 #172


6rama9
Zitat von Sensemann:
Eben drum. Wäre er es nicht, dann hätte sich überhaupt nicht über Monate hinweg eine solche Spannung aufbauen können.

Falsch, die Spannung hat sich nicht aufgebaut, sondern er hat sie aufgebaut. Wer seine Verliebtheit mit Vollgas befeuert, darf sich nicht wundern, wenn sie sich selbständig macht. Kein gesunder Mensch ist eine Marionette seiner Gefühle oder fremdgesteuert.

24.03.2019 18:33 • x 4 #173


H
Zitat von Sensemann:
Gerade weil Fremdverliebtheit nicht ausgelebt werden darf, kann sie viel intensiver empfunden werden als Verliebtheit außerhalb einer bestehenden Beziehung. Wir leben doch nicht mehr im 18. Jahrhundert. Wenn man single ist und sich zu jemandem hingezogen fühlt, dann kann man heutzutage in aller Regel offen damit umgehen, wodurch sich die Situation entspannt. Dieses extreme Spannung, die der Threadstarter empfindet, kommt nur dadurch zustande, dass ihm ein offener Umgang mit der Situation unmöglich erscheint.



...also das verstehe wer will!...ich werde benachrichtigt das mich der TE zitiert hat und dann ploppt der Sensemann auf!? Ist es normal das ein Gast sich tarnt und auf seine Kommentare selbst antwortet? Also ist Sensenmann= Anonymous123 oder wie jetzt? Bitte kläre mich auf!

24.03.2019 18:35 • x 2 #174


6rama9
Wenn es dir so angezeigt wurde, dann ist es wohl so.

24.03.2019 18:37 • #175


S
Zitat von Hitachi:
Also ist Sensenmann= Anonymous123

Nein, das muss ein Software-Fehler sein.

24.03.2019 18:39 • #176


H
Zitat von Sensemann:
Nein, das muss ein Software-Fehler sein.


...nee ist das bei dir @6rama9 anders?

24.03.2019 18:43 • #177


S
[quote=6rama9]Falsch, die Spannung hat sich nicht aufgebaut, sondern er hat sie aufgebaut.[/quote]
Das ändert nichts an meiner Aussage, denn darum ging es gar nicht. Vielleicht liest Du noch mal den Kontext meiner Aussage nach, anstatt reflexhaft Deine Plattitüden abzuladen.

24.03.2019 18:50 • x 1 #178


G
Zitat von Sensemann:
Gerade weil Fremdverliebtheit nicht ausgelebt werden darf, kann sie viel intensiver empfunden werden als Verliebtheit außerhalb einer bestehenden Beziehung. Wir leben doch nicht mehr im 18. Jahrhundert. Wenn man single ist und sich zu jemandem hingezogen fühlt, dann kann man heutzutage in aller Regel offen damit umgehen, wodurch sich die Situation entspannt. Dieses extreme Spannung, die der Threadstarter empfindet, kommt nur dadurch zustande, dass ihm ein offener Umgang mit der Situation unmöglich erscheint.


Du scheinst Dich damit ja auszukennen...
Hast die gleiche Thematik ?

24.03.2019 19:06 • x 1 #179


S
@6rama9
Letztendlich lassen sich fast alle Deine Beiträge auf die folgenden drei Wörter zusammenfassen:
Reiß Dich zusammen!
Viel mehr hast Du anscheinend nicht zu sagen.

24.03.2019 19:10 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag