406

Fremdverliebt in Kollegin

S
Ich hab mich hier mal eingelesen und muss kurz einen Kommentar loswerden: Es ist krass wie auf so vielen Seiten dem TE ein moralischer Vorwurf für sein Problem gemacht wird und wie wenig auf ihn emotional und helfend eingegangen wird. Wozu ist denn das Forum da?

Schade, dass hier nur am Thema vorbeigeredet wurde und es gar nicht um den TE ging.

18.08.2019 17:57 • x 1 #271


T
Da bin ich ganz bei Dir, Sam1234! Ich habe selten jemanden derart erwachsen und reflektiert mit einem so schwierigen und belastenden Problem umgehen sehen.

18.08.2019 18:13 • x 2 #272


A


Fremdverliebt in Kollegin

x 3


H
@Anonymous123 , wie sieht deine Situation heute aus? Haben sich die neue Liebe und/oder das Leiden verringert?

Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur etwas umgedreht: er ist verheiratet, ich in einer Fernbeziehung.
Halte mich fern von ihm.. Jetzt weiss ich gut, wie sich der Schmerz der Eifersucht anfühlt. Welche Gefühle und Emotionen gibt es noch zu entdecken?

Im ernst, es hat schon mal höllisch wehgetan. Ich hatte ein-zwei monatelang Zeit, wo ich fast jeden Abend nur geheult habe. Heute tut es nur noch weh am Herzen, man gewöhnt sich an alles. Bin bei der Acceptance-Phase. Trotzdem sehr belastend.

The 5 stages of grief and loss are:
1. Denial and isolation;
2. Anger;
3. Bargaining;
4. Depression;
5. Acceptance.

13.02.2020 22:09 • #273


H
Lieber Sam1234,

du gehst den Problemen aus dem Weg und suchst nach den bequemeren Lösungen... Aber so ist das reale Leben nicht...(!). Ich sage dir voraus, wenn du dich dich auf deine Koliegin einlässt, dann wirst du es bereuhen und sehr teuer dafür bezahlen.

VG Holzer60

13.02.2020 22:32 • #274


N
Hallo Anonymous 123
Ich kann diesen schrecklichen Zwiespalt verstehen. Mir geht es ähnlich und egal was man versucht, es können Wochen vergehen..Aber sobald man aufeinander trifft, sind alle Vorsätze sich aus dem Weg zu gehen und nicht an den anderen zu denken verschwunden. Ich weiß wie es sich anfühlt wenn man sich nach jedem Gespräch fühlt wie ein Teenager und man jeden Augenblick immer wieder Revue passieren lässt.. Ich bin auch Ende dreißig und seit einigen Jahren Single. Vor einigen Jahren habe ich eine neue Stelle angefangen. Kurz darauf heiratete besagter Kollege. Wie der Zufall es wollte haben wir beruflich etwas mehr Zeit miteinander verbringen müssen. Und obwohl wir rein menschlich nicht unterschiedlicher sein könnten, haben wir andererseits soviele Gemeinsamkeiten, dass Unterhaltungen über die Jahre oft seltsam geworden sind. Das Problem an dieser Situation ist,dass man die Zuneigung zueinander spürt und die kurzen wunderschönen gemeinsamen Momente genießt, jedoch im tiefsten Inneren weiß man, dass jeder dieser Gedanken maximal verwerflich ist und niemals ausgesprochen geschweige denn gelebt werden darf und kann. Manchmal trifft man eine tiefe Verbundenheit leider erst dann wenn es zu spät ist. Aber es hilft nichts, außer aushalten, man muss lernen damit umzugehen, damit dass was man liebt, glücklich ist

08.03.2020 00:22 • x 2 #275


V
Hallo... Ich denke so ist es bei meiner Frau. Wir haben uns jetzt im Januar getrennt. Also sie von mir... Ich habe schon seit einigen Jahren das Gefühl das sie in ihre Kollegin verliebt ist... Die schreiben nur miteinander arbeiten zusammen hängen nur mit einander rum unternehmen viel.... Und ich denke sie ist mit ihr zusammen. Noch heimlich weil diese Kollegin auch verheiratet ist sowie wir noch... Aber da wird die Scheidung folgen bei uns is ganz klar. Ich kann dir nur raten sei ehrlich... Ich hab mit ihr auch eigentlich eine schöne Zeit gehabt und es war etwas besonderes zwischen uns.... Aber diese ungewisse zerfrisst mich ob die nun zusammen sind oder nicht.... Man muss immer ehrlich sein zu dem menschen den man eigentlich liebt egal wie weh es tut. Alles andere hätte hat er/sie nicht verdient.

11.03.2020 08:39 • x 1 #276


X
Hallo @anonymous123,

ich finde deine Einstellung super klasse!
Du hast die Situation so erwachsen und reflektiert beschrieben, ich bin begeistert.
Mich würde interessieren, wie es weiter gegangen ist und wie die Situation momentan bei dir ist? Hast du die Fremdverliebtheit überwinden können oder gestaltet es sich weiterhin schwierig?

Ich würde mich freuen über deine Erfahrung zu lesen!

Viele Grüße

11.05.2020 14:47 • x 1 #277


C
Hallo Anonymous 123,

ich habe diesen thread gelesen. Ich freue mich zu sehen, dass die letzten Beiträge empathischer waren.
Ich kann deine Situation verstehen und auch wenn das nicht der Fall wäre, finde ich es nicht in Ordnung jemanden deswegen Vorwürfe zu machen und noch mehr Schuldgefühle einzuflößen.
Ich würde es auch toll finden wenn du erzählen könntest wie sich das bei dir weiterentwickelt hat. Natürlich wenn du das möchtest.
Ich mache eine ähnliche Situation durch und kann diesen Gefühlschaos, das du beschrieben hast, verstehen.
Ich bin seit vielen Jahren verheiratet. Mein Mann ist auch mein erster Freund.
Vor ein paar Jahren habe ich ein neuen Job begonnen und definitiv nicht beabsichtigt mich in einem anderen Mann zu verlieben. Er ist auch vergeben und ich habe ihm das nie anvertraut. Ich habe aber Angst, dass er das vielleicht bemerkt hat, aufgrund meiner Körpersprache vielleicht. Ich wollte diese kollegiale Beziehung dadurch nicht kaputt machen.
Wir arbeiten seit 1 Jahr nicht einmal mehr am selben Projekt und irgendwie denke ich immer noch sehr oft an ihm.
Ich finde es total selbstlos, dass du trotz dieser verwirrenden Gefühlen und anstrengender Zeit, entschieden hast deine Frau damit vielleicht nicht zu belasten. Du kennst sie am besten.
Ich habe mit meinem Mann über meine Gefühle für mein Kollege gesprochen. Ich bin von mir ausgegangen, weil ich es lieber hätte wenn es umgekehrt wäre, dass mein Partner ehrlich zu mir wäre. Ich habe meinem Mann auch gesagt, dass ich Angst habe ihm nicht mehr die Liebe geben zu können, die ich ihm bis zu diesem Zeitpunkt gegeben habe.
Mein Mann war nicht erfreut aber ich glaube er hat versucht das zu verdrängen.
Ich frage mich ob diese Gefühle irgendwann schwächer werden.
Nevertheless ich wünsche dir und den anderen Menschen die in diesem thread geschrieben haben, das sie ähnliches durchmachen, Resilienz um diesen Kummer gut zu verarbeiten.

17.08.2020 20:52 • x 1 #278


6rama9
Zitat von Charlotte28:
Ich habe meinem Mann auch gesagt, dass ich Angst habe ihm nicht mehr die Liebe geben zu können, die ich ihm bis zu diesem Zeitpunkt gegeben habe.

Liebe ist primär Einstellungssache. Du könntest schon, etwas in dir will es aber nicht. Hast du dich mal gefragt, was dir fehlt, dass du jemanden jahrelang anschmachtest und dadurch enorm viel emotionale Energie aus deiner Beziehung abziehst?

17.08.2020 22:13 • x 1 #279


Trolli
Hallo liebe Mitglieder. Ich habe alle Beiträge gelesen, und möchte mich nun endlich äußern. In der Hoffnung das ich irgendwie Hilfe bekomme, die ich bitter nötig habe.

09.07.2023 19:22 • #280


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag