406

Fremdverliebt in Kollegin

J
Zitat von Hitachi:

....na das war doch irgendwann mal hoffentlich seine immer noch geliebte EF? Oder warum heiratet Mann-Frau, Frau -Mann



Aus Dummheit? !

22.03.2019 18:45 • #76


H
Zitat von Jabberwocky:


Aus Dummheit? !


... na das wollen wir doch nicht mal ansatzweise denken!? Heiraten echt welche aus DUMMHEIT?

22.03.2019 18:51 • x 1 #77


A


Fremdverliebt in Kollegin

x 3


J
Zitat von Hitachi:

... na das wollen wir doch nicht mal ansatzweise denken!? Heiraten echt welche aus DUMMHEIT?


Ich korrigiere mich: aus Berechnung!

22.03.2019 18:53 • x 1 #78


H
Zitat von Jabberwocky:

Ich korrigiere mich: aus Berechnung!


....ja gut soll vorkommen, oder auch weil schwanger?

22.03.2019 18:56 • x 1 #79


J
Zitat von Hitachi:

....ja gut soll vorkommen, oder auch weil schwanger?


Von wem?

22.03.2019 18:57 • #80


H
Zitat von Jabberwocky:

Von wem?


...na von der Berechnung z. B., soll aber auch Weiblein geben die schwanger von wem ganz anders sind und es dem Ehegänslein unterjubeln! (sogenannte Kuckuckskinder), schon gehört?

22.03.2019 19:00 • x 1 #81


J
Zitat von Hitachi:

...na von der Berechnung z. B., soll aber auch Weiblein geben die schwanger von wem ganz anders sind und es dem Ehegänslein unterjubeln! (sogenannte Kuckuckskinder), schon gehört?


Ähja - daher die Frage

22.03.2019 19:02 • #82


A
[quote=6rama9][/quote]

Doch, das geht. Das schaffen alle anderen gesunden Menschen auch.


Du weißt also wie man Gefühle für einen Menschen einfach so abschalten kann?
Na dann nur raus damit. Millionen werdens dir danken und das Forum hier kann dicht machen.

22.03.2019 20:14 • x 3 #83


H
Zitat:
Zitat 6rama9:


Zitat von Anonymous123:
Allerdings stimme ich nicht zu, dass man selbst aktiv beeinflussen kann, dass diese Gefühle wieder verschwinden.
Ich kann das entlieben höchstens begünstigen, in dem ich mich beispielsweise von der Person in die ich mich verliebt habe fern halte, dennoch ist das keine Garantie dass die Gefühle nachlassen.


Doch, das geht. Das schaffen alle anderen gesunden Menschen auch.

Zitat von Anonymous123:
Meiner Meinung nach wäre es an diesem Punkt das aufrichtigste und fairste sich von seinem bisherigen Partner
zu trennen.
Hierzu gibt es keine faire Alternative.


Wenn dir das Gefühl der Verliebtheit und der Genuss desselben so wichtig sind: Ja. Dann wird das die erste von vielen folgenden Trennungen sein. Denn die Verliebtheitsphase hält erwiesenermaßen nur max 6-12 Monate an. Danach ist der Hormoncocktail wieder auf Normal-Null. Bis die nächste Frau diesen wieder anheizt. Oder glaubst du an die eine Einzige im Leben, die dich auf magisch übersinnliche Art und Weise anzieht?


@ Anonymous123, lese dir den Text von @6rama9 immer wieder durch oder verinnerliche das. Die fairste
Alternative für jemanden der so denkt wie du, ist sich zu trennen da Deine Frau was besseres an ihrer Seite
verdient als Dich der nicht loyal zu ihr steht und glaubt seine selbst befeuerten Gefühle zu einer Arbeitskollegin
ausleben zu müssen.

Es war niemand anderes als du selber, der sich in diese Lage gebracht hat und dabei ist gleich mehrere,
unschuldige und nichtsahnende Menschen unglücklich zu machen. Egoistisch pur. Du versteckst Dich hinter
Deinen Gefühlen, obwohl dein Kopf und Verstand dir etwas ganz anderes sagen. Wie du mit Deinen Gefühlen umgehst ist eine Entscheidung des Kopfes/Verstand und damit stehst du auch uneingeschränkt in der
Verantwortung für dein tun. Da hilft kein schön reden.

Dein OdB und du wissen, sollte es zu einer Affäre/Beziehung kommen, von einander, dass Vertrauen, Zuverlässig keit und loyales Verhalten nicht unbedingt erwartet werden kann.

22.03.2019 20:25 • x 5 #84


A
Zitat von Hartundfair:

@ Anonymous123, lese dir den Text von @6rama9 immer wieder durch oder verinnerliche das. Die fairste
Alternative für jemanden der so denkt wie du, ist sich zu trennen da Deine Frau was besseres an ihrer Seite
verdient als Dich der nicht loyal zu ihr steht und glaubt seine selbst befeuerten Gefühle zu einer Arbeitskollegin
ausleben zu müssen.

Es war niemand anderes als du selber, der sich in diese Lage gebracht hat und dabei ist gleich mehrere,
unschuldige und nichtsahnende Menschen unglücklich zu machen. Egoistisch pur. Du versteckst Dich hinter
Deinen Gefühlen, obwohl dein Kopf und Verstand dir etwas ganz anderes sagen. Wie du mit Deinen Gefühlen umgehst ist eine Entscheidung des Kopfes/Verstand und damit stehst du auch uneingeschränkt in der
Verantwortung für dein tun. Da hilft kein schön reden.

Dein OdB und du wissen, sollte es zu einer Affäre/Beziehung kommen, von einander, dass Vertrauen, Zuverlässig keit und loyales Verhalten nicht unbedingt erwartet werden kann.



Als ich meine Frau kennenlernte war sie in einer Beziehung. Sie hatte sich in mich verliebt, mir aber auch gesagt dass sie vergeben ist. Letztendlich hat sie fairerweise zunächst die Beziehung mit ihrem damaligen Partner beendet um mich daten zu können.
Ich habe das nicht vor, bringe es aber als Beispiel das das nunmal die Realität ist. Das hat nichts mit Egoismus zu tun.
Auch wenn ich das Konzept und Ziel schön und erstrebenswert finde, ein Leben lang mit einem Partner zusammen zu sein, kann ich mir doch nicht anmaßen meinen Partner zu besitzen.

Ich finde es maßlos arrogant wie ihr über andere urteilt die eine lebenslange Partnerschaft leider nicht schaffen sondern bei denen die Liebe neue Wege geht...

22.03.2019 20:46 • x 2 #85


J
Zitat von Anonymous123:


Als ich meine Frau kennenlernte war sie in einer Beziehung. Sie hatte sich in mich verliebt, mir aber auch gesagt dass sie vergeben ist. Letztendlich hat sie fairerweise zunächst die Beziehung mit ihrem damaligen Partner beendet um mich daten zu können.
Ich habe das nicht vor, bringe es aber als Beispiel das das nunmal die Realität ist. Das hat nichts mit Egoismus zu tun.
Auch wenn ich das Konzept und Ziel schön und erstrebenswert finde, ein Leben lang mit einem Partner zusammen zu sein, kann ich mir doch nicht anmaßen meinen Partner zu besitzen.

Ich finde es maßlos arrogant wie ihr über andere urteilt die eine lebenslange Partnerschaft leider nicht schaffen sondern bei denen die Liebe neue Wege geht...


Ne - ist alles ok. Sie hat damals Ihren Macker für dich abgeschossen, und jetzt schießt du sie ab. Kismet! Karma!

22.03.2019 20:53 • #86


6rama9
Zitat von Anonymous123:
Du weißt also wie man Gefühle für einen Menschen einfach so abschalten kann?
Na dann nur raus damit. Millionen werdens dir danken und das Forum hier kann dicht machen.

Wir alle wissen, wie wir die Gefühle abschwächen und letztendlich loswerden: Indem wir millionenfach erprobte Methoden einsetzen. Beispiel gefällig?
1. Aus den Augen aus dem Sinn: Konsequenter Abstand
2. Analyse des eigenen Verhaltens: Was hat mich in die Situation gebracht. Warum habe ich so reagiert. Was fehlt mir.
3. Verdeutlichung der negativen Konsquenzen
4. Versachlichung und Rationalisierung der anderen Person: Bewusstes Aufziehen der kritischen Brille.
5. usw usw... es gibt 1000e Ratgeber (man muss halt mindestens einen dazu lesen)
6...
7....
999. und am wichtigsten: Entlieben wollen. Wo der Wille fehlt, kann es auch nicht zum Entlieben kommen. Da jammert man doch häufig lieber.

Und dann gäbe es noch Option 1000: Die nukleare Option, nämlich den gegenwärtigen Partner informieren. Dann hat man auch eine starke extrinsiche Motivation sich zu entlieben, wenn einem kein Essen mehr gemacht wird oder nur noch ungewachene Unterhosen da sind.

Ich finde es so wahnsinnig kurios, dass Menschen glauben, ihr Wille und ihr Geist wäre nicht in der Lage eine simple Verliebtheit zu überwinden. Ich empfinde das als geradezu beleidigend für einen Menschen mit freiem Willen und Verstand.

Zitat von Anonymous123:
Ich finde es maßlos arrogant wie ihr über andere urteilt die eine lebenslange Partnerschaft leider nicht schaffen sondern bei denen die Liebe neue Wege geht...

Unsinn. Nicht die Liebe geht neue Wege, sondern der Mensch entscheidet sich bewusst dazu neue Wege zu gehen. Liebe war, ist und wird immer eine Entscheidung sein. Aber kann es sein, dass für dich Liebe gleichbedeutend mit Verliebtheit ist? Das wäre Fehler Nr 1.

22.03.2019 20:54 • x 7 #87


vivianjulie18
Du hast dich innerlich doch schon längst entschieden für eine Trennung meiner Meinung nach.

Darf ich die frage nochmal aufgreifen, was macht deine Kollegin, dass du glaubst sie würde genauso fühlen? Du gehst allgemein sehr wenig auf Fragen ein und wunderst dich dann über wilde Spekulationen....

22.03.2019 21:21 • x 3 #88


S
Zitat von 6rama9:
Wir alle wissen, wie wir die Gefühle abschwächen und letztendlich loswerden: Indem wir millionenfach erprobte Methoden einsetzen. Beispiel gefällig?
1. Aus den Augen aus dem Sinn: Konsequenter Abstand
2. Analyse des eigenen Verhaltens: Was hat mich in die Situation gebracht. Warum habe ich so reagiert. Was fehlt mir.
3. Verdeutlichung der negativen Konsquenzen
4. Versachlichung und Rationalisierung der anderen Person: Bewusstes Aufziehen der kritischen Brille.
5. usw usw... es gibt 1000e Ratgeber (man muss halt mindestens einen dazu lesen)
6...

Klar, kann man alles versuchen. Kann auch funktionieren. Kann aber sehr viel Kraft kosten. Wenn kein Abstand möglich ist, kann es durchaus bis zu zwei Jahre dauern, bis die Sache ausgestanden ist. Im Mittel vielleicht ein Jahr. Im Grunde läuft es trotz Deiner erprobten Methoden darauf hinaus, die Sache auszusitzen.

23.03.2019 00:36 • x 1 #89


G
Zitat von Anonymous123:
seit wenigen Jahren verheiratet und seit einigen Monaten total in meine Kollegin verliebt. Anfangs dachte ich es wäre nur eine Schwärmerei die vorbei geht, aber die Gefühle nehmen immer weiter zu. Es ist momentan eine totale emotionale Achterbahnfahrt von abwechselnd kribbeln im Bauch zur totaler Niedergeschlagenheit und Herzschmerz.


So eine Verliebtheit kann nur entstehen und aufrecht erhalten werden durch reichlich Kopfkino !
Es wird Ursachen und Gründe geben, weshalb Du gedanklich derart viel Raum im KOPF aktiv zugelassen hast bzw. es noch tust.

23.03.2019 02:46 • x 2 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag