Muzel
Gast
genau das meinte ich, die Beziehung tapselt vor sich hin, für den einen gut, den anderen nicht. In der einen Partnerschaft reicht es Beiden zum wohlfühlen, in der anderen kracht es deswegen.
Und da sind wir wieder beim Thema Kommunikation. Ohne miteinander zu reden geht leider viel zu viel verloren. Ich kenne das auch noch aus meiner Ehe. Dir liegt was auf der Zunge, findest jedoch immer Gründe das Gespräch zu verschieben, mal war mir nicht nach reden, mal meinem Mann. Als der Knall kam war es zu spät.
Ich finde Deine Idee mit Deinem Mann mal einen Kurzurlaub allein zu machen richtig gut. Gönnt Euch mal ein langes Wochenende, nehmt Euch Zeit, macht irgendwas was Ihr schon lang nicht mehr machen konntet. Oder geht mal allein schick Essen, nehmt Euch einen Tag Auszeit und genießt mal einen Wellnesstag.
Du willst- das sehe ich, Du wirst das irgendwie packen, auch wenn mal ein Tag kommt wo Du an Dir zweifelst, wo Du weinst- lass es raus!
Ja liebe Paula, warum sind die Beiden noch zusammen? Gute Frage, ich habe sie ihm gestellt und die Antwort war: wegen der Kinder! Er hat noch einen Sohn aus erster Beziehung. Seine damalige Beziehung ging in die Brüche als der Kleine 3 Jahre war. Als der Junge in die Pubertät kam erwischte er den falschen "Freundeskreis" mit dem Ergebnis: null Bock auf Schule, Ausbildung geschmissen, Führerschein verkokst. Er gibt sich wohl die Schuld (mit)daran und hat einfach Angst, dass dies seinen Jungs auch passieren könnte wenn er zu zeitig geht. Es ist sein Leben und seine Entscheidung. Für mich ist es allerdings unvorstellbar in so einer "kalten" und lieblosen Beziehung auszuhalten. Ich habe ihm auch gesagt, dass die Jungs doch nicht doof sind und sicherlich erkennen, dass SO eine gute Partnerschaft nicht funktioniert. Klar sagt er ABER……Wie sagte ein lieber Freund von mir? Er versteht es nicht warum er es nicht schafft seine Jungs zu eigenständigen Persönlichkeiten zu erziehen, statt dessen verzichtet er auf Leben und auf mich.
Wie gesagt, NOCH halte ich mich ganz gut, habe auch meine schwachen Momente, weine mir die Augen aus aber irgendwie geht’s immer weiter.
Ich drück Dich zurück!
LG
,