105

Fremdverliebt trotz Ehe

Olli69
Zitat:
auf mich, mit gebrüll.


Na denn, los geht´s.

Zitat:
ich denke das man sich fremdverlieben kann in einer ehe. aber dann ist da keine liebe mehr vorhanden


B l ö d s i n n

Nippes, schon in der Bibel steht geschrieben, du kannst ruhig mehr wie einen lieben.

Wir Menschlein sind polygam veranlagt, ob wir das nun wollen oder nicht. Da ist es völlig normal, daß man sich im Laufe der Jahre auch mal anderweitig verliebt. Das ist auch nichts schlimmes. Es bedeutet doch nicht, daß man deshalb gleich in die Kiste mit demjenigen springt oder die Ehe usw. beendet.
Wenn ich verheiratet bin, mich trotzdem in jemanden verliebe, weiß das weder der Partner noch die Person, in welche ich verliebt bin.

Es gibt so viele liebe Wesen, in welche man sich verlieben kann, die müssen nicht mal davon wissen und zu anderer Zeit wäre dann vielleicht auch mal daraus was geworden.

Nur weil ich mich verliebe, heißt es nicht, daß ich in meiner Partnerschaft unglücklich bin. Natürlich kann man nebeneinander mehrere Personen lieben. Problematisch wirds, wenn ich damit jemanden verletze, vorher ist alles im grünen Bereich.

28.11.2013 11:38 • x 1 #466


B
auch ich denke, dass man sich in einer gelebten beziehung anderwertig verlieben kann.

doch es gibt den großen unterschied zwischen verlieben und lieben.

denn verliebt sein ist ein ausnahmezustand: die hormone spielen verrückt, der geist dreht sich herum, und alles gerät aus dem normalen, alltäglichen gleichgewicht.

und es gibt unterschiedliche arten von liebe:
elternliebe, bruder- schwesterliebe,
freundschaftsliebe, und dann die liebe zu dem menschen, mit dem ich s.uellen kontakt und
ein gemeinsames leben leben möchte.

ich denke, wenn sie die liebe verändert in einer gelebten beziehung verändert, dann sollte darüber gesprochen werden. mit der beteiligten person.

bevor man sich in etwas neues begibt.

so haben die zwei beteiligten die chance zu schauen, was es braucht oder auch nicht?

28.11.2013 11:54 • x 1 #467


A


Fremdverliebt trotz Ehe

x 3


groupie
wollte eigentlich nur mal schauen,
ob dieser thread noch existiert.

Na denn: Frohe Weihnachten
liebe Paula.

Weihnachten mit Familie ist doch am schönsten!

12.12.2013 20:19 • #468


M
Ich habe angeregt durch diesen Thread einen eigenen erstellt Was ist denn nun Liebe? Freue mich wenn ihr Eure Meinungen/Erfahrungen mitteilt.

13.12.2013 00:32 • x 1 #469


M
Hallo Paula,
ich habe mir die kompletten 32 Seiten deines TH durchgelesen und ich möchte gerne wissen wie es dir die letzten 5 Jahre ergangen ist. Viele liebe Grüsse Mel2404

02.10.2018 22:01 • #470




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag