Paula-M
Mitglied
- Danke erhalten:
- 12
Dein Beitrag gefällt mir, denn so sehe ich es übrigens auch... ich habe mir ja selbst viele viele Gedanken gemacht über das Wieso, Weshalb, Warum. So etwas geschieht einem ja nicht von ungefähr...
Zitat:Falls hier aber eine Abhängigkeit vorliegt (was ich vermute) dann ist die Ursache Dafür - besser, dass es so weit kommen konnte - sicher vielfältig.
Sie könnte das Produkt aus z.B. körperlicher Anziehung + Erfüllung von Sehnsüchten + Abenteuerlust sein.
Das entstehende Gefühl wird dann sicher nicht primär beschrieben mit oder empfunden als "ich fühle mich abhängig"
Da denke ich liegt der Hund begraben... vor allem in der Erfüllung von Sehnsüchten. Ja, das ist schon so. Auf beiden Seiten... dabei geht es nicht mal um S..!, das sind ganz andere Dinge, die der andere mitbringt, was es zu Hause nicht oder nicht mehr gibt, aber dennoch vermisst wird. Das sind auf beiden Seiten übrigens völlig unterschiedliche Dinge...
Jetzt sagt Ihr vermutlich: Ok, da fehlt was, warum geht sie dann nicht zu ihrem Mann und sagt es, fordert es ein oder sonstiges? Ich habe es versucht, das könnt ihr mir glauben und nicht nur einmal das Gespräch gesucht. ... ich habe sogar eine Therapie vorgeschlagen - und wurde ausgelacht - Ich war kurz davor, mich auch von meinem Mann zu trennen, weil ich dachte es geht nicht mehr, nur habe ich dann aber auch wieder gespürt, da ist noch was. Etwas, wofür es sich zu kämpfen lohn!
Natürlich wäre dann der Weg sich vom Freund zu trennen um es nochmal richtig zu Hause versuchen zu können... ... nur schaff ich das nicht, da ich dort auch weiter genau bekomme, was mir zu Hause eben auch weiter fehlt und genau da sind wir wohl in der Abhängigkeit - der Sucht von der ihr immer sprecht.
Mit Macht hat das m.E. aber nichts zu tun.