105

Fremdverliebt trotz Ehe

S
hallo Paula,ich kann dich gut verstehen was du durchmachst.Ich hab mich auch in meinem Arbeitskollegen verliebt,der damals noch verheiratet war.Er hat eine Tochter und ich hab einen Sohn.Ich war damals seid 15 Jahren in einer Beziehung.Wir haben beide unsere Partner verlassen um zusammen zu sein. Er findet das es für ihm die beste entscheidung war was er machen konnte. Ich dagegen bin mir nicht mehr so sicher.Mein schlechtes Gewissen lässt mich nicht mehr los. Mein Ex besucht meinen 8 Jährigen Sohn nicht,also hat mein Sohn seinen Vater verloren. Ich weiß nicht ob das alles das wert war.Ich würde dir von der Trennung abraten,man gibt seine Familie auf und es wird nie wieder wie es war.

10.10.2013 01:24 • x 1 #421


G
Hallo Paula,

da Du Dein Problem wahrscheinlich immer noch nicht gelöst hast und es Dir wahrscheinlich von Tag zu Tag schlechter geht ein anbei ein Link zu einem sachlichen Bericht, bei dem es nicht um Schuld oder keine Schuld geht, sondern um Wege aus der Krise bzw. letztendlich vielleicht auch Chancen die sich jetzt ergeben. Vielleicht hilft es Dir.

10.10.2013 15:08 • #422


A


Fremdverliebt trotz Ehe

x 3


D
Hi, ich habe mir den Thread mal durchgelesen. Und kann nur meine eigene Geschichte widergeben.
Ich habe nach 5jähriger Ehe etwas mit einem sehr guten Bekannten angefangen. (Meine Oma pflegte immer zu sagen neue Besen kehren gut).
Wir haben uns oft getroffen. SInd ausgegangen.
Er machte mir Komplimente, gab mir das GEfühl begehrenswert zu sein.
Bis zu besagtem Abend. Wir waren aus, und als er mich an Auto begleitet hat haben wir uns geküsst.
Ich habe es meinem Mann am nächsten Tag erzählt. Er hat mich gefragt was WIR ändern müssen damit so etwas nicht noch einmal vorkommt. Er hat es nie in Frage gestellt ob wir noch eine Chance haben.
Ich habe den Kontakt zum Anderen sofort abgebrochen.
Seitdem sind 8 Jahre vergangen. Wir haben ein Kind, ein Haus, und ich bin der Meinung, das ich heute sehr unglücklich wäre wenn ich mich meinen Gefühlen so hingegeben hätte!
Es waren keine echten Gefühle. Es fehlte was in der Partnerschaft, was wir aber ändern konnten. Durch die Offenheit und Ehrlichkeit, und durch den totalen Kontaktabbruch.
Und letztendlich einfach nur, weil mein Mann mir verziehen hat!
Übrigens lässt das Gerede auf dem Dorf nach spätestens 14 Tagen nach! Da spreche ich aus Erfahrung!

AMEN!

10.10.2013 16:15 • x 1 #423


H
Hallo Dr. Mettwurst

Wie kann man nur auf so einen Namen kommen?

Interessante Geschichte und ein schönes Happyend! Ich denke mal,

dass Geheimnis der ewigen Liebe, liegt in der Kommunikation!


Deine Oma pflegte immer zu sagen: neue Besen kehren gut

Ich pflege immer zu sagen: auch neuen Besen gehen mal die Haare aus!


VG Holzer

10.10.2013 16:43 • x 1 #424


G
Hallo Dr. Mettwurst,
auch wenn Parallelen bei deiner Geschichte vorhanden sind, solltest du nicht vergessen das du deinem Mann sofort offen und ehrlich von dem Kuss erzählt hast. Paula hingegen trägt ihr Geheimnis schon sehr lange mit sich herum. Hierin sehe ich die Gefahr, das ihr Mann nicht so cool reagieren würde wie deiner.
Ich finde deine Beichte echt super.

10.10.2013 18:49 • x 1 #425


H
Hallo Gigi :D ,

haben die dich geklont?

Du warst doch gerade noch in einem anderen Thread!

Du schreibst:

..
auch wenn Parallelen bei deiner Geschichte vorhanden sind,
solltest du nicht vergessen das du deinem Mann sofort offen und
ehrlich von dem Kuss erzählt hast. Paula hingegen trägt ihr
Geheimnis schon sehr lange mit sich herum...


Tja liebe Gigi, unsere Paula ist eben keine Quatschtante, die kann

noch Geheimnisse für sich behalten!

PS

Nun schlagt mal alle auf mich ein!


VG Holzer

10.10.2013 18:56 • #426


G
@Holzer,
nachdem Manfredus mich gestern versenkt hat bin ich mit dem U-Boot unterwegs, deshalb bin ich jetzt etwas schneller beim Thread Wechsel

10.10.2013 19:05 • #427


H
@ Gigi,

Ups, du hast ja Humor!


Sehr schöne Antwort, so etwas gefällt mir gut!


VG Holzer

10.10.2013 19:21 • #428


G
@Holzer

10.10.2013 20:36 • #429


D
Gigi ,

Genau das wollte ich damit sagen.
Das man mehr kaputt macht wenn man es für sich behält .

Wenn sie ihrem Mann eine ernsthafte Chance geben will muss sie die Karten auf den Tisch legen.
Alles andere scheint augenwischerei.

Gruss
Dr. Mettwurst

10.10.2013 21:54 • #430


groupie
Mich kotzt das an, wie immer wieder versucht wird, Paula zu manipulieren.
So richtig Mut für eine Beichte in der realen Welt macht das nicht.

11.10.2013 15:29 • x 1 #431


D
Und mich kotzt das an das man hier seine Meinung nicht kundtun darf oder von seinen Erfahrungen berichten.
Bin weg.

Machts gut. Gute Besserung

11.10.2013 15:34 • #432


P
Zitat von groupie:
Mich kotzt das an, wie immer wieder versucht wird, Paula zu manipulieren.
So richtig Mut für eine Beichte in der realen Welt macht das nicht.


danke groupie

11.10.2013 15:36 • #433


G
Ich finde es so schlimm, dass man hier in diesem Forum keine eigene Meinung haben darf oder über seine Erfahrungen berichten! Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung! Manche Leute müssen echt verbittert, dass sie andere Meinungen nicht gelten lassen und nur auf ihr Recht pochen! Vor allem die Damen hier sind zum Teil echte Drachen! Es ist hier ein freies Land! Lasst doch die Leute ihre Meinungen und Ideen hier reinbringen! Hier wird keiner manipuliert! Die TE ist doch eigene erwachsene Frau, warum soll sie sich von fremden Leuten die sie gar nicht kennt manipulieren lassen?
Ich lese mir hier die Meinungen durch aber ich glaube nicht, das man auf viele Meinungen was geben kann! Man entscheidet sich für das, was mach für Richtig hält und nicht auf irgendwelche Meinungen, die fremde Menschen von sich geben!
Deswegen melde ich mich nicht an! Ich will nicht wieder rausgeekelt werden!

11.10.2013 16:21 • x 1 #434


G
@ groupie,

Ich denk hier hast du überreagiert, Meinungen und Erfahrungen zu schreiben, sollten jedem möglich sein.

Auch wenn es nicht ins eigne Denkmuster passt.

LG

11.10.2013 16:22 • #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag