105

Fremdverliebt trotz Ehe

G
Nein Meinungen und Erfahrungen darfst du hier nicht posten! Sonst wirst du sofort fertig gemacht! Verbitterte Drachen halt!

11.10.2013 16:30 • #436


G
@ Gast1986,

das geht schon, mußte nur aushalten können, und sortieren.

Ist aber auch jedem erlaubt mal etwas derb zu reagieren, sind ja alle hier in einem Außnahmezustand.

Also ruhig Blut, wir sind alles nur Menschen mit Emotionen!

LG

11.10.2013 16:43 • #437


A


Fremdverliebt trotz Ehe

x 3


S
Hi Paula,

ist das Thema noch aktuell? Also immer noch keine Idee, aus der emotionalen Falle heraus zu kommen?

Ein Rat von mir, der so was auch schon erleiden und geniessen durfte:

Probiert aus, ob ihr euer normales Leben und euer Schattenleben zusammenbringen könnt. Wenn das

funktioniert, wenn ihr trennen könnt zwischen dem einen und dem anderen Leben, dann habt ihr eine große

Chance, Beides zusammen zu erleben ohne irgendjemanden zu verletzen. Das Glück, dass ihr miteinander erlebt, hilft

im täglichen normalen Wahnsinnsalltag und erleichtert sogar das Eheleben. Voraussetzung ist aber, dass euch klar ist,

dass ihr die beiden Beziehungen rigoros auseinanderhalten müsst, dann klappt das, bereichert euch ungemein.

Moralische Bedenkenträger sind hier fehl am Platz, Emotionen sind nicht immer zu kontrollieren - und es gibt nichts

Schöneres, als die Liebe zu leben. Wenn du Deine Gefühle unterdrückst, nicht auslebst, besteht eher die Gefahr,

langfristig an der Ehe kaputt zu gehen.......und dann sich die Frage zu stellen: Hätte ich nur damals diese Liebe voll

genossen.

Wünsche Dir Glück!

25.11.2013 14:10 • #438


groupie
Hast Du das denn selbst erlebt und ausgestestet?
Oder gibst Du hier nur kluge Ratschläge, an die Du Dich selbst nicht hältst?

25.11.2013 14:15 • #439


L
nicht zu fassen! wenn es nichts schöneres gibts als liebe zu leben, wieso nennst du denn selbst es : schattenleben?!

dopellleben, das einen bereichert!
ich glaube, ich habe hier einiges von unsinn gelesen, aber das hier übertrifft wirklich alles!

25.11.2013 14:25 • x 1 #440


WeissesPapier
Das dümmste, was ich seit langem gelesen habe. Da kann ich nur sagen: Dümmer geht nümmer!

25.11.2013 14:30 • x 1 #441


S
Nette Antworten hier teilweise - eine merkwürdige Art einiger Forumsteilnehmer, den Begriff Diskussion nur in eigener Interpretation zu heiligen.

Allerdings spiegelt das natürlich auch unsere Gesellschaft wieder, zu denen auch die am Rand der Statistik Mitspielenden selbstverständlich dazu gehören. Also, Kritik ist natürlich o.k., wenn's dann abtriftet, darf man sich nicht wundern, wenn der ernsthafte Teil der Diskutanten hier nicht die gleiche Tonart anwendet. Vielleicht ein Tip an den Admin des Forums: Vielleicht ist die Einrichtung eines GiftGalle-Forums für solcherart Interpreten sinnvoll.


Und ja - selbst erlebt....und überlebt und bin dankbar, dass ich das erleben durfte.
Und auch dankbar für die vielen Kopf- und Bauchschmerzen, für das schlechte Gewissen,
für die wunderbaren Gefühle, für die hochbrisanten und tiefgehenden Gespräche und
natürlich auch für den unvergleichlichen S. den man nur haben kann, wenn Kopf und
Bauch zu dem Partner ja sagen.

25.11.2013 16:40 • #442


groupie
Zitat von suchislife:

Und ja - selbst erlebt....und überlebt und bin dankbar, dass ich das erleben durfte.
Und auch dankbar für die vielen Kopf- und Bauchschmerzen, für das schlechte Gewissen,
für die wunderbaren Gefühle, für die hochbrisanten und tiefgehenden Gespräche und
natürlich auch für den unvergleichlichen S. den man nur haben kann, wenn Kopf und
Bauch zu dem Partner ja sagen.


Und - gut aus der Sache rausgekommen?
Die beiden anderen auch?

Ich schreibe auch aus Erfahrung
Und diese Erfahrung hatte ihren Preis

25.11.2013 16:53 • x 1 #443


Nippes
daumenhoch groupie....

und noch ne frage suchislife, warum bist du hier? liebeskummer scheint es ja nicht zu sein.

25.11.2013 17:00 • x 1 #444


G
Hallo Alle,

@Groupie: wie kann es sein, dass mich das, was Du schreibst IMMER beeindruckt?

@Suchti: Nach dem Motto Nehmt Euch hier was und da und dort und zusammen ist´s dann alles toll?
Es gibt ja noch Planeten ausser der Erde, also gib die Hoffnung nicht auf

25.11.2013 17:34 • x 1 #445


groupie
freu

25.11.2013 17:58 • #446


K
Ja genau! Lebt das Fremdgehen aus, betrügt den Partner auf Teufel komm raus. Genießt die Beziehungen. Und verschwendet keine Gedanken an die Gefühle eures Gegenübers (und schon gar nicht an die Folgen) *ironieoff*


Menschen, die derart leben und genießen BENUTZEN ihre Mitmenschen. Sie HINTERGEHEN massiv ihre Partner (und Mitmenschen), betrügen, belügen sie (inklusive sich selbst und ihrer Familien).

Von echter und tief empfundener Liebe kann man da SICHER nicht mehr sprechen! Da würden nämlich auch die Gefühle des Gegenübers eine Rolle spielen. Und DIE berücksichtigst du mit deiner Aussage definitiv nicht.

In dem Moment, wo du jemanden hintergehst, liebst du nicht mehr. Du verletzt.

KK

25.11.2013 18:45 • x 1 #447


G
@kk
Du hast Feuer heute!

Diese typen, die den Frauen die Herzen oeffnen um sich darin auszutoben....schei. Verhalten.

aber KK.. nicht jeder der Hintergeht hat aufgehört zu lieben.
Die meisten schon.

Schoenen Abend

Gastmann

25.11.2013 19:21 • #448


S
@groupie
Ja - die beiden Beziehungen haben voneinander profitiert. Das was der einen Beziehung fehlte wurde in der anderen gelebt.

@Rest
Wenn Euch Dinge fremd sind und unbekannt - sind die nicht generell böse und verwerflich. Bei diesem Thema kann nur mitreden, wer solche Fremdverliebt/Fremdgegangen-Erlebnisse schon einmal erlebt hat. Und ich meine nicht die ONS, ich meine solche durchdringende emotionalen Zustände, wo Du diesen neuen Menschen um alles in der Welt anfassen, berühren, küssen, beglücken willst. Wer's nicht erlebt oder auch gelebt hat, möge doch bitte die theoretischen Weisheiten stecken lassen.

Und btw: Vielleicht sollte man/frau sich von überlebten Moralvorstellungen trennen. Zu der Zeit, wo solche Normen (Du sollst nicht........) aufgestellt wurden, wurden die 2beiner nicht besonders alt - und damit auch nicht die Beziehungen. Wo steht und wer sagt, dass mehr als ein 2beiner des anderen Geschlechts NICHT das eigenen Leben mitteilen darf? Wo genau und Wer?

26.11.2013 08:41 • #449


S
Ergänzung

@Nippes
Nein - kein Liebeskummer treibt mich hier um. Ich staune nur, welche letztendlich menschenverachtenden Regeln der ein oder andere hier vertritt. Ja, es ist menschenverachtend, wenn ich es 2beindern verbiete, ihre Gefühle zu verstecken, zu kastrieren, zu negieren. Ich denke, da gibt es dann schon einen Zusammenhang zwischen solcherart Selbstkasteiungen und manchem brutalen Beziehungsaffekt.

Es geht nicht darum, ständig auf Beute zu lauern - es war die Frage zu beleuchten, wie ich reagieren kann, wenn mich Gefühle überrollen und mich nicht mehr loslassen.

26.11.2013 08:54 • #450


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag