Hallo Paula,
in allem was wir tun steckt ein wenig Egoismus,
wir wollen Antworten, wir wollen verstehen etc. und dabei denken wir an unser Wohl, nicht an des Anderen,
wir sind Selbsbewußt und haben einen Eigenwert, doch auch hier will der Egoismus mehr, wir wollen geliebt werden, um uns " zu steigern" unsere Liebe verstärken und beweisen,
flirten, ein neues Prickelndes Liebesgefühl tut unserem Ego gut, klar sagen wir nicht nein, wir wägen nichts ab, wir nehmen an- unser Ego will das. Es fördert unser Glücksgefühl, wir fühlen uns stärker, selbstbewußter und geliebter. Wer hat nicht gerne Aufmerksamkeit.
Es kommt dann der Verstand, der sich durchdrängt, sich meldet und meint: so nicht, ob verheiratet, ob Entfernungen, ob Job, ob Kinder oder sonst etwas im Spiel ist, dann wird abgewägt und neu sortiert,
und unser Egoismus wird beiseite gedrängt, es geht nicht um Aufmerksamkeit erlangen, die trägt man nach aussen, nicht im Geheimen, das darf nicht Ego mit dem Quäntchen Glück gestreichelt werden,
wir sind immernoch liebenswert doch die "extra" Portion "Glück" ist weg und man überlegt, zweifelt, wägt genauer ab.
Ich möchte noch Antworten, verstehen was in meiner Beziehung plötzlich passiert ist- mein Egoismus braucht das, es ist mir egal ob/wie er darüber denkt, ICH will es. Keine Aufmerksamkeit. Kein mitleid. Nur das Ego braucht das.
Selbstbewußt , Eigenliebe all das habe ich, ich stehe auch jeden Tag meinen "Mann", doch ich war gestärkt durch meine Beziehung,
und selbstbewußt hat nichts mir dem Herz-Gedöns zu tun, ich kann sehr wohl Selbstbewußt sein ob mit oder ohne Mann an der Seite.
mein SEIN wird nur duch einen Partner und die Liebe- oder eine extra Portion Liebe verstärkt, so wie bei dir Paula, du hast eine Extra Portion bekommen und dein Ego war aufgeputscht, dein SEIN ist nach wie vor vorhanden, etwas geschwächt, oder eben gekränkt- dein Ego ist verletzt
(nicht zu verwechseln mit Stolz)
ich verstehe deinen Gedankengang sehr gut,
daher suche dein Quäntchen Glück bei deinem Mann, streichele sein Ego und damit dein Ego, du hast entschieden, verstärke euer Sein miteinander!
Dir alles Gute und falls du an "ihn" denkst,
suche die Nähe deines Mannes:-) Dein Ego muss sich erinnern ......