42

Fremdverliebtheit beichten?

Rosenmeet
@meineMeinung ja aber ich habe gedacht, das wird schon. Und auch heute könnte man sagen jeder braucht Freiräume, Kompromisse ect. Aber ich will nicht dass er sich verbiegt. Party vs Sofa. Rockmusik vs. Country. Stadt vsm Dorf. Kleinigkeiten die mir jedoch wichtig sind. Eine Affäre steht in keinster Weise zur Debatte.

26.04.2024 15:00 • #46


Rosenmeet
@DieSeherin ich glaube das trifft es am besten....ich denke auch das unabhängig von der Verliebtheit, ich erst durch ihn gemerkt habe, was ich will und was nicht...mein Nochfreund sagt immer liebe ist eine Entscheidung...aber ich sehe das anders...mit jemanden zusammen zubleiben ist eine Entscheidung aber liebe ist für mich ein Gefühl und ich will es rein fühlen.

26.04.2024 15:03 • x 2 #47


A


Fremdverliebtheit beichten?

x 3


DieSeherin
ich glaube, du bist noch zu jung, als den rest deines lebens lauwarm zu leben... ist zwar ganz kuschelig und gibt geborgenheit, aber wo bleibt das heiß-kalt?

26.04.2024 15:16 • #48


C
Zitat von Rosenmeet:
mit meinem Freund muss ich morgen Schluss machen.

na denn. Ich finde gut, dass du eine Entscheidung getroffen hast. Vor allem unabhängig davon, ob dein Objekt der Begierde deine Avancen erwidert. Er wird abwägen müssen zwischen Loyalität zu seinem Kollegen / Freund und seinem Interesse an dir. Wird eine schwierige Entscheidung für ihn.

Zitat von Rosenmeet:
liebe ist für mich ein Gefühl und ich will es rein fühlen.

Zuviel Hollywood geschaut? Natürlich ist Liebe auch eine Entscheidung. Der Kollege deines jetzigen Partners wird diese Entscheidung für oder gegen euch treffen.

26.04.2024 15:29 • x 1 #49


Qmouse
@Rosenmeet Für wann heute ist das Gespräch denn angesetzt? Für heute Abend nehme ich mal an.
Oder habt ihr am Ende schon gesprochen?

26.04.2024 15:47 • #50


Rosenmeet
@Qmouse welches Gespräch das zwischen Nochfreund oder der Mann?

26.04.2024 15:57 • #51


Qmouse
Zwischen Dir und Deinem Nochfreund.

26.04.2024 15:59 • #52


Rosenmeet
Das fand gerade statt...ist wirklich schwer die Situation, weil es nicht an ihm liegt, er hat nix falsch gemacht. Aber ich habe mich entschieden zu gehen.

26.04.2024 16:21 • #53


C
Zitat von Rosenmeet:
Das fand gerade statt...ist wirklich schwer die Situation, weil es nicht an ihm liegt, er hat nix falsch gemacht. Aber ich habe mich entschieden zu gehen.

Und wie geht es weiter? Du ziehst jetzt direkt aus? Wohin? Eltern, Freundin, AirBnB? Er weiß, dass der Kollege schuld daran ist, dass du gerade Schluss gemacht hast?

26.04.2024 16:41 • #54


aequum
Zitat von Rosenmeet:
Das fand gerade statt...ist wirklich schwer die Situation, weil es nicht an ihm liegt, er hat nix falsch gemacht. Aber ich habe mich entschieden zu ...

Das mit seinem Freund wird wohl auch nichts werden. Zumindest nicht wenn die Beiden echte Freunde sind.

26.04.2024 16:47 • #55


W
Er weiß, dass du für ihn schwärmst und findet nichts dabei? Und dann lässt er dich mit ihm alleine und geht mit seinem Kumpel feiern?

Was hat er denn gesagt, als du Schluss gemacht hast? Hat er gesagt, er hilft dir packen, weil das kommt vor?

Ich denke auch, dass es besser so ist, dass du Schluss gemacht hast. Ihr wirkt mir beide sehr abgeklärt oder vielleicht kommt das schriftlich nur so rüber.

Gemeinsame Interessen und Wellenlänge ist sehr wichtig. Ich habe da beim Kennenlernen nicht so drauf geachtet und leide heute sehr darunter, dass mein Mann in vielen Dingen ganz anders gestrickt ist. Ich kann viele Dinge nicht mit ihm teilen oder gar nicht mehr machen. Er mag teure AI Pauschalreisen, ich liebe Backpacker Reisen und Camping, ich liebe Lagerfeuer und Grillen, er mag das gar nicht. Ich brauche einen Freundeskreis und bin gesellig und unternehmungslustig, er hat und will keine Freunde oder Menschen um sich und ist lieber zu Hause vorm Fernseher oder PC. Er trinkt null Alk. und nennt das Besäufnis, wenn ich beim Grillen zwei B. trinke.

Ich kann jedem in der Kennenlernphase nur raten, darauf zu achten, dass man da ähnlich tickt. Zumindest in den meisten Bereichen. Man denkt am Anfang, dass Liebe allein ausreicht, aber nach zehn Jahren ist man vielleicht unglücklich, weil man ein Leben lebt, das man nie wollte.

Vor 14 Minuten • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag