42

Fremdverliebtheit beichten?

Rosenmeet
Huhu, ich habe mich in eine ziemlich blöde Lage gebracht. Noch vor wenigen Monaten dachte ich angekommen zu sein was liebe anbelangt. Ich hab einen Partner, gemeinsame Wohnung, kein Kinder. Alles lief super, bis er mir seinen Arbeitskollegen vorstellte, mit dem er privat gut befreundet ist. Ich hab sehr schnell gemerkt wie wir auf einer Wellenlänge sind. Kurz gesagt, ich habe mit ihm mehr gemeinsam als mit meinem Freund und auch unsere Ansichten was das Leben anbelangt sind harmonischer. Anfangs hielt ich das für eine dumme Schwärmerei. Ich ging damit offen um, und sagte es meinem Freund. Er ganz locker, völlig normal in Beziehungen. Dann kamm eine Party zu der mein Freund auch diesen Mann eingeladen hat. Als es immer später wurde, beschloss mein freund und ein Kumpel wegzugehen. Ich blieb mit seinem Kollegen allein, wir haben viel geredet. Aber so allgemein, es ist nichts passiert bis auf das mein Bein seins berührte im Sitzen auf dem Sofa und er seins nicht wegzog. Er ist Sets wenn er mich sieht extrem aufmerksam, Türen offen halten, fragen stellen, rot werden aber wenn ich ihm schreibe antwortet er sehr höflich aber kurz. Dazu er ist ein sehr loyaler und anständiger Mann. So ich weiß die Lage ist blöd untertrieben gesagt, ich habe nicht vor meinen Partner zu betrügen. Der übrigens liebe sehr sachlich sieht. Ich spiele mit dem Gedanken einer Trennung weil ich der Meinung bin, dass sobald man Gefühle für eine dritte Person entwickelt, irgendwas nicht stimmt. Nun ist es aber so, dass ich diesen Mann nicht mehr aus den Kopf bekomme. sollte ich ihm das sagen? Btw er schreibt mir nie von selbst, aber schaut sofort meinen status auf WhatsApp an. ..ich weiß das muss nichts bedeuten..er ist ansich ehr der schüchterne Typ Mann. Single.

25.04.2024 19:58 • x 1 #1


WillyWichtig
Er schreibt Dir nicht aktiv, weil er weiß, dass Du gebunden bist.
Das ist schon mal anständig von ihm!

Der Drops mit Deiner eigenen Beziehung ist gelutscht, befürchte ich.

Da wird etwas nicht stimmen oder Dir fehlt etwas wichtiges, was dieser Mann Dir gibt.

Alles Gute
Willy

25.04.2024 20:05 • x 2 #2


A


Fremdverliebtheit beichten?

x 3


Rosenmeet
Danke Willy, für deine Antwort, die Frage ist nur ob ich es ihm sagen sollte ...

25.04.2024 20:07 • #3


WillyWichtig
Was ändert sich, wenn er darauf eingeht?

Würdest Du dann Deine eigentliche Beziehung aufgeben?
Eine Affäre anfangen?

Falls das der Plan ist, ist sehr großes Leid vorprogrammiert.

Willy

25.04.2024 20:12 • x 1 #4


M
Zitat von Rosenmeet:
Huhu, ich habe mich in eine ziemlich blöde Lage gebracht. Noch vor wenigen Monaten dachte ich angekommen zu sein was liebe anbelangt. Ich hab einen Partner, gemeinsame Wohnung, kein Kinder. Alles lief super, bis er mir seinen Arbeitskollegen vorstellte, mit dem er privat gut befreundet ist. Ich hab sehr schnell ...

Ich denke auch, dass du das mit deinem Freund vergessen kannst. Der andere wäre besser für dich.

Also ja - beichten.

25.04.2024 20:12 • #5


Rosenmeet
@Martin123 na wenn du das sagst und auch noch so heißt wie er, dann muss es ja klappen die Frage ist nur noch wie man sowas beichtet

25.04.2024 20:16 • #6


WillyWichtig
Zitat von Rosenmeet:
@Martin123 na wenn du das sagst und auch noch so heißt wie er, dann muss es ja klappen die Frage ist nur noch ...

Du wirst Deinen Partner verletzen.
Das steht schon mal fest!

Vielleicht solltest Du nicht aufzählen, was der andere für ein toller Typ ist, sondern wie Du Deine eigentliche Beziehung siehst.
Und die möglichst ohne verbrannte Erde beendest.
Mit allen Konsequenzen.

Willy

25.04.2024 20:20 • x 1 #7


darkenrahl
Zitat von Rosenmeet:
So ich weiß die Lage ist blöd untertrieben gesagt, ich habe nicht vor meinen Partner zu betrügen. Der übrigens liebe sehr sachlich sieht. Ich spiele mit dem Gedanken einer Trennung weil ich der Meinung bin, dass sobald man Gefühle für eine dritte Person entwickelt, irgendwas nicht stimmt. Nun ist es aber so, dass ich diesen Mann nicht mehr aus den Kopf bekomme. sollte ich ihm das sagen?

Also ich sehe das so...
Dieser Kollege deines Partner sticht diesen in allen Belangen aus, da deine Gefühle gänzlich bei ihm sind.
Ich denke, du solltest dich in allem Anstand von deinem Partner trennen, denn diese Beziehung nennt sich nicht mehr so.
Dein Problem wird trotzdem bleiben, denn der Kollege ist mit deinem Partner befreundet und das wird hängen bleiben.
Ob der Kollege deines Partner es deshalb mit dir angehen wird, das steht in den Sternen.
Denn für diese beiden würde in diesem Falle alles auseinander fallen. Die Kollegschaft wäre zerstört.
Aber trennen solltest du dich unbedingt von deinem Partner, die Luft ist da zu dünn.

25.04.2024 20:26 • x 3 #8


stream
Zitat von Rosenmeet:
die Frage ist nur ob ich es ihm sagen sollte ...

Er muß dann weiter mit in Arbeiten.
Das kann Arbeitsatmosphäre vergiften.

25.04.2024 20:33 • #9


stream
Zitat von Rosenmeet:
Noch vor wenigen Monaten dachte ich angekommen zu sein was liebe anbelangt.

Das war Wahrscheinlich auch bei letzten Partner so und wird auch bei nächsten so sein.

25.04.2024 20:39 • x 2 #10


Rosenmeet
@stream ne tatsächlich nicht, ich liebe meinen Partner aber ich Stelle immer mehr Unterschiede zwischen uns fest, er Party, ich Sofa, er Stadt ich Dorf. Ich möchte ihn nicht verbiegen

25.04.2024 20:43 • #11


Qmouse
Fremdverliebtheit kann vorkommen in längeren Beziehungen. Da ist das Vertraute, die Geborgenheit, Sicherheit auf der einen, und das Neue, Aufregende auf der anderen Seite.
Wie lange bist Du denn schon mit Deinem Freund zusammen?

25.04.2024 20:46 • #12


Rosenmeet
@Qmouse 1 jahr

25.04.2024 20:47 • #13


WillyWichtig
Zitat von Rosenmeet:
@Qmouse 1 jahr

Ähm… 1 Jahr?

Ein Jahr zählt maximal als Beziehungsversuch!
Die Sache ist meiner Meinung nach durch!
Nach 20 Jahren kann so etwas vorkommen.
Ab einem Jahr nicht!

Wie alt seid ihr noch mal?

Willy

25.04.2024 20:54 • x 2 #14


Rosenmeet
30 und 40

25.04.2024 20:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag