409

Freund blockiert mich plötzlich

La-Fleur
Zitat von Irrlicht:
Es kommt ja darauf an um was für Gegenstände es sich da handelt. Wenn es eine Playstation oder etwas anderes teures ist sehe ich das auch so.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Ex die Blöße gibt wegen einer Zahnbürste und ein paar Unterbüxen der TE einen Besuch abzustatten...



Ach man kann auch für Zahnbürsten und Unterwäsche n kleines Vermögen ausgeben

05.01.2020 19:30 • x 1 #136


E
Liebe S24andra,

hinfahren oder nicht? Diese Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen. Wenn Du aber nur einmal die Fakten und Tatsachen siehst, erübrigt sich ein Hinfahren, denn er hat ja durch sein Verhalten die Beziehung beendet. Eigentlich müsste Dir das als Gewissheit reichen. Was versprichst Du Dir von einem Treffen? Hast Du noch Hoffnung auf ein fortbestehen der Beziehung? Möchtest Du hören, dass er evtl. eine neue Beziehung hat? Wenn Du aber nur dann mit ihm abschließen kannst, wenn Du eine Aussprache bekommst, dann fahr hin. Aber auch nur, wenn Du seelisch stabil bist und auf keinen Fall alleine.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Elsa

05.01.2020 20:02 • #137


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


Mienchen
Zitat von Elsa3:
Liebe S24andra,

hinfahren oder nicht? Diese Entscheidung kann Dir leider keiner abnehmen. Wenn Du aber nur einmal die Fakten und Tatsachen siehst, erübrigt sich ein Hinfahren, denn er hat ja durch sein Verhalten die Beziehung beendet. Eigentlich müsste Dir das als Gewissheit reichen. Was versprichst Du Dir von einem Treffen? Hast Du noch Hoffnung auf ein fortbestehen der Beziehung? Möchtest Du hören, dass er evtl. eine neue Beziehung hat? Wenn Du aber nur dann mit ihm abschließen kannst, wenn Du eine Aussprache bekommst, dann fahr hin. Aber auch nur, wenn Du seelisch stabil bist und auf keinen Fall alleine.

Ich wünsche Dir alles Liebe
Elsa


Bitte alles lesen, die TE war schon lange dort

05.01.2020 20:17 • #138


E
Ich bin neu hier - hatte nicht den gesamten Verlauf gelesen . Du warst ja jetzt schon bei ihm. Das ist wirklich das allerletzte wie er sich verhält. Und eigentlich müssten wir uns irgendwie so programmieren können, dass wir für so einen Menschen nicht eine Träne und eine Sekunde unseres Lebens (mit Trauer) verschwenden. Aber das ist ja leider nicht möglich. Wir müssen uns irgendwie wieder in die Spur bringen und daran arbeiten nicht komplett das Vertrauen in die Herren der Schöpfung zu verlieben.

05.01.2020 20:19 • x 2 #139


baba
mir fehlen da einfach die Worte Aber schliess ihn ab, gib ihm die Chance nicht dich zu kontaktieren. Lass den Typen seinen Weg gehen. Es ist besser für dich.

06.01.2020 18:57 • x 2 #140


M
Jetzt mal ganz im Ernst. Sie soll sich zurückziehen, obwohl sie scheinbar noch viele Fragen hat? Soll sich bequem für ihn nicht mehr melden oder seine Freunde ansprechen und sich statt dessen mit ihrem Kopfkino alleine quälen? Besser kann es für ihn ja gar nicht kommen. Er sägt sie ab und sie schleicht sich davon.

Wer berechtigte Fragen hat, darf sie auch stellen. Darf auch bei anderen nach Erklärung ersuchen. Wir wissen doch alle, wie Schweigen quält und dass je länger die Pause dauert die Chance schwindet Antworten zu bekommen. Ich würde mir überlegen, wer mir von seinen Freunden oder Verwandten Antworten geben kann, wenn er zu feige ist. Er wird in seinem Bekanntenkreis garantiert auch schon erklärt haben, wie sehr sie Schuld an der Misere hat.

Ich würde nicht locker lassen. Sie hat eine Antwort verdient und darf sie meiner Ansicht auch mit Nachdruck finden.

06.01.2020 19:13 • x 1 #141


Vicky76
Zitat von Elsa3:
Und eigentlich müssten wir uns irgendwie so programmieren können, dass wir für so einen Menschen nicht eine Träne und eine Sekunde unseres Lebens (mit Trauer) verschwenden. Aber das ist ja leider nicht möglich. Wir müssen uns irgendwie wieder in die Spur bringen und daran arbeiten nicht komplett das Vertrauen in die Herren der Schöpfung zu verlieben.

Es sollte Pillen dafür geben.
Liebeskummer........1 Pille einwerfen und weiter geht´s

06.01.2020 19:20 • x 3 #142


Femira
Zitat von Vicky76:
Es sollte Pillen dafür geben.
Liebeskummer........1 Pille einwerfen und weiter geht´s

Ich wäre echt bereit, viel Geld zu zahlen dafür.

Liebe TE,
wie geht es dir heute?
Was geht?
Schlafen?
Atmen?
Essen?

06.01.2020 19:24 • x 2 #143


Vicky76
Zitat von Femira:
ch wäre echt bereit, viel Geld zu zahlen dafür.

Vielleicht sollte ich anfangen , zu forschen und steinreich werden

06.01.2020 19:39 • x 2 #144


L
Zitat von MaryAnne:
Jetzt mal ganz im Ernst.

Ok.

Zitat von MaryAnne:
Sie soll sich zurückziehen, obwohl sie scheinbar noch viele Fragen hat?

Ja, weil sie von ihm keine ehrlichen Antworten bekommt.

Zitat von MaryAnne:
bequem für ihn nicht mehr melden oder seine Freunde ansprechen

Du willst es also ihrem Expartner nur möglichst unbequem machen. So ala SabineWien. Kann man machen, bringt aber in Sachen Heilung nix. Man hängt nur länger im tiefen Tal fest.

Zitat von MaryAnne:
Er wird in seinem Bekanntenkreis garantiert auch schon erklärt haben

Wilde Spekulation.

Zitat:
Ich würde nicht locker lassen.

Dann mach das doch bei Deiner nächsten Trennung.

06.01.2020 19:57 • x 3 #145


M
@LonelyXmas

Also ganz kurz, meine eigene Geschichte lässt mich an Stalking oder Menschen das Leben schwer machen nicht einmal denken!

Für mich ist es nur tatsächlich so, dass jemand, der so aus dem Leben eines geglaubt liebenden Menschen geworfen wird, Fragen haben darf. Dass sie sich nicht klein zurückziehen muss, wenn sie das nicht möchte. Das bedeutet nicht, dass sie ihm auflauert, ihn diskreditiert oder mit ihrer Anwesenheit in Form von Nachrichten, Briefen, Anrufen bombardiert. Er hat sich ja wohl schon vorher zurückgezogen. Aber Rückzug bedeutet doch nicht immer gleich Fremdgehen und Betrug.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie Kontakt zu jemandem in seinem Kreis hat, der oder die ihr wohl gesonnen war und den oder die sie durchaus fragen kann, ob sie die Hintergründe erzählen würden. Das halte ich für legitim.

Dem Freund entsteht dadurch kein Nachteil, denn er hatte die Chance alles selbst aufzuklären und der Frau, die er ja mal geliebt hat, zu sagen was war. Das wäre anständig gewesen, aber dazu war er offenbar zu feige. Wenn es okay ist, dass er seine Ruhe will und bekommt, ist es ebenfalls okay, wenn die TE Ruhe durch Erklärung bekommt.

Oft wird Frauen suggeriert, dass sich zurückziehen und nichts mehr zu tun ein Zeichen von Stolz und Kraft ist. Aber ist es das tatsächlich? Meistens sitzen diese Frauen sich die Seele zermarternd Zuhause und kriegen das Kopfkino nicht zum Stillstand. Etwas, dass noch Beziehungen nach dieser Beziehung belasten kann. Sich hinzustellen und klar zu sagen: Ich möchte wissen warum und suche mir jemanden, der mir etwas dazu sagt, kann die Heilung sein. Wenn man weiß warum, leidet man zwar immer noch, aber man denkt nicht mehr in tausend Richtungen. Man hört dann auch schneller auf, die Schuld womöglich bei sich selbst zu suchen.

06.01.2020 22:15 • x 8 #146


F
Zitat von MaryAnne:
Wenn es okay ist, dass er seine Ruhe will und bekommt, ist es ebenfalls okay, wenn die TE Ruhe durch Erklärung bekommt.


Danke

06.01.2020 22:22 • x 1 #147


S
Zitat von Vicky76:
Es sollte Pillen dafür geben.
Liebeskummer........1 Pille einwerfen und weiter geht´s


Ja, das wäre sicher praktisch aber ich denke, es geht irgendwo an was vorbei.
Liebeskummer, so mies es sich auch immer anfühlt. Es ist ein Gefühl, was aus uns selbst kommt.
Er lässt uns stehen bleiben, inne halten.. in uns hinein horchen.
Ich denke da spricht unser Unterbewusstsein mit uns und es will unbedingt gehört werden, daher ist dieses Gefühl auch so penetrant schmerzhaft. Diejenigen, die tatsächlich innehalten und auf das Gefühl hören, tun das eigentliche Richtige. Und auch wenn es gerade so dermaßen schmerzt und weh tut. Am Ende gehen wir geheilt und stärker aus der Situation raus, wie der andere, der alles betäubt und sich ablenkt.

06.01.2020 22:24 • x 2 #148


K
Zitat von MaryAnne:
kann die Heilung sein.


... kann aber auch immer neue Fragen aufwerfen.

06.01.2020 22:28 • x 1 #149


M
Was sein kann, weiß niemand. Aber ein Ansatz ist immer mehr als Stillstand in der Schockstarre. Jetzt seinem Wunsch nachzukommen und still aus seinem Leben zu entschwinden, keine Fragen zu stellen und so zu tun, als hätte es sie und die Liebe nie gegeben, kann für sie bedeuten, dass sie ihm und seinem Verhalten ausgeliefert ist und sich still und sanft fügt. Wenn sie das möchte, ist das okay. Wenn nicht, darf sie fragen und sich dem stellen was da kommt. Wie es wird weiß niemand.

06.01.2020 22:37 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag