409

Freund blockiert mich plötzlich

S
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Mein Jahr fängt leider nicht schön an.
Mein Freund zog sich in den letzten Wochen stark zurück. Wir schrieben weniger, er las meine Nachrichten meistens  nur noch ziemlich verspätet. Er war nur noch schlecht drauf, sagte aber, dass es nichts mit uns zutun hätte, sondern einfach mit vielen Problemen. Er schrieb mir trotzdem noch jeden Tag, dass er mich liebt und wir planten eine Woche wegzufahren im Januar, eigentlich nächste Woche.
Um 0 Uhr wünschte ich ihm ein frohes neues Jahr per Sprachnachricht, wir haben Silvester nicht zusammen verbracht, er war bei Freunden, machte eine Tour mit dem Motorrad und ich bin zu meiner Freundin gefahren, da wir die letzten male Silvester zusammen feierten, fanden wir das auch völlig in Ordnung, wenn man mal getrennt feiert. Er hörte diese Nachricht ab, es kam aber keine Antwort, ich bekam keinen Gruß zurück.
Danach rief ich an, er hebte nicht ab.
Für mich war die Nacht eigentlich schon gelaufen, da ich es überhaupt nicht verstanden hatte und mir Sorgen machte, ich dachte, es sei was passiert, ich rechnete mit allem. Er sagte nämlich noch, dass wir uns um 0 Uhr hören werden, wünschte mir eine schöne Feier, schickte mir ein Foto von sich, das war gegen 19 Uhr.
Am nächsten morgen als ich gegen 10 auf mein Handy schaute, war ich blockiert. Ich rief nochmal an, mein Anruf ging nicht durch, also sperrte er sogar auf dem Handy meine Nummer. Eine SMS hat heute noch keine Zustellbestätigung.
Ich bat heute eine Freundin, dass sie mal seine Nummer in ihr Handy einspeichern soll, da ich erst noch dachte, dass er seins vielleicht verloren hat oder dass es kaputt ging, man klammert sich ja immer an irgendwelche Hoffnungen. Sie sah sein Foto und auch, dass er lange aktiv war, er hat auch sein Foto gewechselt, es ist eins aus der Silvesternacht. Heißt, dass es kein Fehler ist, sondern er mich wirklich sperrt.
Wir führen eine Fernbeziehung, es sind 70 km, an sich nicht sonderlich weit.
Ich bin am überlegen, ob ich nicht heute noch hinfahre. Ich stehe total unter Schock, ich weiß nicht, warum er mir das gerade antut.

02.01.2020 20:01 • #1


F
Fahr hin und hole dir Gewissheit. Besser als ewig in dem Zustand zu bleiben

02.01.2020 20:06 • x 5 #2


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


D
würd ich dir auch raten. die feine englische art ist es auf alle fälle nicht.

02.01.2020 20:12 • #3


Mienchen
Zitat von FeelingBlue:
Fahr hin und hole dir Gewissheit. Besser als ewig in dem Zustand zu bleiben


Er ist online aber meldet sich nicht bei ihr und hat sie auch noch blockiert, wieviel Gewissheit soll es denn noch geben?

Solche Gespräche nach solchen Trennungen und vor allem so kurz danach enden immer schmerzhaft. Ich würde an ihrer Stelle die Beziehung abhaken und mich nicht auf ein Gespräch verlassen

02.01.2020 20:13 • x 2 #4


D
und das ist nicht schmerzhaft? das ungewisse? die frage nach dem warum?

02.01.2020 20:15 • x 1 #5


Mienchen
Zitat von Dreamer80:
und das ist nicht schmerzhaft? das ungewisse? die frage nach dem warum?

Beides tut weh. Aber da hin fahren und sich demütigen lassen halte ich persönlich auch für nicht richtig. Nicht sofort. Irgendwann, wenn man sich emotional in Griff hat.

Ist meine persönliche Meinung, aber den Weg für sich muß eben jeder selber wählen.

02.01.2020 20:18 • x 3 #6


M
Oh je, manche Typen sind so mies - es ist unglaublich. Irgendwann, wenn es nicht mehr weh tut, wirst Du erkennen das er kein Verlust war. Wer sich so verhält, soll bleiben wo der Pfeffer wächst.
Ob Du hinfahren sollst oder nicht, ist immer eine schwierige Kiste. Man will Antworten. Aber die können sehr weh tun oder weitere Fragen aufwerfen. Fahr also nur hin, wenn Du sicher bist, die schlimmste Reaktion von ihm verkraften zu können. Ansonsten gib Dir die Antwort selbst; meist hat man ja so ein Bauchgefühl...

02.01.2020 20:55 • x 3 #7


Isabella93
Das hört sich ja verrückt an...ich meine im Prinzip wurde ja die Trennung gar nicht ausgesprochen, nicht mal in Schriftform wenn ich das richtig verstanden habe. Du wurdest einfach blockiert oder?
Niemand kann dir beantworten ob es für dich gut wäre dort hinzufahren. Ich kenne ja weder euch noch eure Beziehung.
Ich persönlich wäre hingefahren aber hätte mir vorher gut überlegt wie ich reagiere und ob ich mich bereit dafür fühle. Insofern man sich jemals für so etwas bereit fühlen kann...

02.01.2020 21:02 • #8


L
Zitat von S24andra:
machte eine Tour mit dem Motorrad

im tiefsten Winter?

02.01.2020 21:04 • x 1 #9


S
Puh, also wenn du hin fährst nimm deinen muskulösen Bruder mit oder so...

Na echt, ein Mann kann aufs blödeste Schluss machen und wir müssen alles akzeptieren - das kann es doch nicht sein!

Ich befürchte jedoch auch das er ein ganz hässliches Gesicht aufsetzen wird und dich dort weiterhin nicht sehr gut behandeln wird.

Also vielleicht wirklich den Bruder mitnehmen und dann noch ein paar faule Eier!

02.01.2020 21:06 • x 2 #10


BlueApple
Zitat von LonelyXmas:
im tiefsten Winter?

Kam mir auch spanisch vor.
Ich würde auch hinfahren. Lieber ein Ende mit Schrecken als in dem Sinne gar kein Ende. So wirst du dir nur weiter den Kopf zerbrechen. Evtl kannst du ja eine Freundin mitnehmen, die im Notfall zurückfahren kann?!

02.01.2020 21:08 • x 2 #11


F
Zitat von BlueApple:
Evtl kannst du ja eine Freundin mitnehmen, die im Notfall zurückfahren kann?!


Ohja bloß nicht alleine hin fahren.

02.01.2020 21:09 • #12


Minnie
Abhaken - eine Antwort ist ohne Bedeutung, wenn sie eine Lüge ist. Mehr als Lüge ist kaum zu erwarten, wenn sich jemand so davon stiehlt

02.01.2020 21:12 • x 2 #13


L
Warum denn hinfahren?
Keine Antwort und blockiert zu werden ist doch eine unmissverständliche Aussage. Der will nicht kommunizieren.

02.01.2020 21:13 • x 5 #14


S
Ja, er fährt auch im Winter Motorrad, solange draußen kein Schnee liegt, ich finde es auch verrückt, aber gut.

Es wurde nichts ausgesprochen, wir hatten noch ganz normalen Kontakt, ausser, dass er sich halt seit Wochen schon etwas distanzierte. Ich bemerkte, dass etwas nicht stimmt. Nur jedesmal hieß es, dass ich mir keine Gedanken machen soll, da er irgendwann nur noch schlecht gelaunt war, als ich sein Verhalten ansprach, habe ich dazu auch nichts mehr gesagt.
Um 19 Uhr schrieb er mir wie gesagt noch ganz normal, sogar noch Liebe dich, seitdem habe ich nichts mehr gehört
Ich möchte unbedingt zu ihm, nur weiß ich, dass ich wahrscheinlich nichts gutes hören werde, mein Bauchgefühl ist sehr schlecht. Deshalb war ich auch noch nicht da, ich möchte es gerade nicht wahr haben und zwar das, was ich leider stark vermute
Wieso kann er nicht mit mir reden? Wie gemein kann man denn sein, Neujahr seine Freundin zu blockieren und das nach so langer Beziehung

02.01.2020 21:14 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag