Zitat von Irrlicht:Dann wird er gezwungen sein mit dir Kontakt aufzunehmen wenn er sein Zeug wiederhaben will. Das wird ihn ärgern ...
Er wird es sicher nicht gleich tun und du kannst dir dann überlegen wie du ihn 'empfangen' willst
Einer meiner Exen hat wirklich wertvolle Dinge nie abgeholt. Sogar seinen PC, auf dem sicher irgendwelche unwiederbringliche Dinge darauf waren. Nach Jahren (!) hab ich Kontakt zu seinem Bruder aufgenommen und ihm zumindest die Familienalben übergeben. Seinen persönlichen Kram habe ich dann auf die Müllkippe gebracht. Über sein teures Angelzeug hat sich dann der BSR Mitarbeiter sehr gefreut.
Was ich sagen will:
Du wirst viel Hoffnung in dir haben, dass es sich vielleicht kitten lässt, dass er sich meldet und so weiter. Hoffnung ist echt normal in dem Prozess. Ist wie eine kleine Pause in der Hölle und auch echt in Ordnung, dass du es hast. Aber sie zu konservieren, ist einfach schädlich, weil sie dich länger in der Trauer hält.
Ich finde die Idee deswegen super:
Zitat von mitsubi:Vielleicht können seine Eltern ja die Sachen nehmen? Dann bist Du sie los und kannst den Eltern persönlich Deine Geschichte erzählen.
Was weg ist, ist weg!
Wobei das Werfen in die Müllcontainer auch Jahre später echt Spaß gemacht hat....
So, jetzt Notfallhilfe:
Schau mal oben in die Ratgeber und in die Threads, die bei dem Forum Trennungsschmerz oben angepinnt sind. Da sind viele sehr wertvolle Tipps.
Du kannst nicht schlafen? Leider auch normal.
Jetzt am Anfang ist müde werden das wichtigste. Viel spazieren wäre gut. Ich weiß, du hast keine Lust, aber wach liegen ist auch schlimm. Johanniskrauttee ODER Baldriantabletten sind auch hilfreich. Und wenn gar nichts geht, geht zum Hausarzt und lass dir für die Anfangszeit was verschreiben.
Dann versuche ein wenig zu Essen auch wenn alles widerlich ist. Bananen, Avocados und Nüsse sind Liebeskummeressen und können deinen Hormonhaushalt stabilisieren. Ein Bananenmichshake ist wirklich lecker. Versuch es mal. Trink viel Tee und Wasser. Alk. ist dein Feind am Anfang.
Zitat von Mienchen:Och Mensch, du tust mir sehr leid gerade, fühl dich mal aus der Ferne ganz doll gedrückt
Von mir auch! Es geht vorbei...auch wenn man es gerade nicht glauben kann...