409

Freund blockiert mich plötzlich

F
Zitat von Sorgild:

Ja, das wäre sicher praktisch aber ich denke, es geht irgendwo an was vorbei.
Liebeskummer, so mies es sich auch immer anfühlt. Es ist ein Gefühl, was aus uns selbst kommt.
Er lässt uns stehen bleiben, inne halten.. in uns hinein horchen.
Ich denke da spricht unser Unterbewusstsein mit uns und es will unbedingt gehört werden, daher ist dieses Gefühl auch so penetrant schmerzhaft. Diejenigen, die tatsächlich innehalten und auf das Gefühl hören, tun das eigentliche Richtige. Und auch wenn es gerade so dermaßen schmerzt und weh tut. Am Ende gehen wir geheilt und stärker aus der Situation raus, wie der andere, der alles betäubt und sich ablenkt.



Bloß keine Pille gegen Liebeskummer. Denn dann wird noch leichtfertiger eine Beziehung aufgegeben...

06.01.2020 23:44 • #151


S
Zitat von FeelingBlue:
Bloß keine Pille gegen Liebeskummer. Denn dann wird noch leichtfertiger eine Beziehung aufgegeben...


Diese Pillen gibt es längst, verschreibt dir dein Psychodoc auf Nachfrage. Nennen sich Stimmungsaufheller.
Ich bin übrigens schon während der Beziehung in Behandlung gegangen und meine Psychologin hat sich bislang geweigert, mir irgendwas zu verschreiben. Sie meinte, das tun wir erst, wenn sie in Begriff sind, vor die Hunde zu gehen.
Ich hab das übrigens alles hinter mir jetzt. Und ich habe nicht eine von diesen Pillen gefuttert. Es war hart ja.. aber das Leben ist nun mal nicht immer bunt und toll.

06.01.2020 23:50 • x 2 #152


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


Nela-Mary
Die einen sagen, dass man sich klein macht und den Expartner davonkommen lässt wenn man den anderen blockiert, die anderen meinen, dass man seinen Stolz verliert, wenn man hinterherläuft und Fragen stellt.
Ist doch schade und ist wenig hilfreich.
Jede Beziehung, jede Situation und jeder Mensch ist anders. Jeder muss für sich selbst diese schwere Entscheidung treffen, wie er damit am besten umgehen kann. Ich find es ja immer gut, wenn im Forum verschiedene Meinungen diskutiert werden, aber in diesem Fall ist es irgendwie schwierig, weil man von einer Seite auf jeden Fall das Gefühl vermittelt bekommt, es falsch gemacht zu haben.

06.01.2020 23:51 • x 1 #153


L
Zitat von Nela-Mary:
irgendwie schwierig, weil man von einer Seite auf jeden Fall das Gefühl vermittelt bekommt, es falsch gemacht zu haben.


Du chasch nit dr Füfer und s Weggli ha

06.01.2020 23:57 • x 1 #154


K
Zitat von MaryAnne:
so zu tun, als hätte es sie und die Liebe nie gegeben,


Ich glaube, das hat ihr niemand geraten.

Mir hilft es am meisten, mich meinerseits zu trennen, wenn ich verlassen wurde. Es ist eine innere Entscheidung und Haltung, die man einnehmen kann, aufgrund der Tatsache, dass sich ein Gegenüber unzumutbar verhalten hat. Das ist kein Stillstand sondern eine Entscheidung.

Das ist nicht gleichbedeutend damit, nicht zu trauern oder so zu tun, als hätte es diese Beziehung nie gegeben.

Die TE wird eh erst im Nachhinein wissen, ob die Entscheidung, die sie bezüglich des Umgangs mit der Situation getroffen hat, für sie gut und richtig war.

07.01.2020 00:00 • x 3 #155


M
Nela-Mary, ich glaube auch, dass jeder hier eine eigene Antwort finden muss. Ein Falsch gibt es nicht. Wenn die TE sich zurückziehen möchte und ihrerseits nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, ist das für mich genauso legitim wie sich jemanden zu suchen, um eventuell offene Fragen beantwortet zu bekommen. Was sie letztlich tut, ist ihre persönliche Sache. In einem Forum wie diesem kann man sich einfach noch einmal eine neue Perspektive abholen oder bekommt etwas gesagt, was man bisher noch nicht bedacht hat. Wenn jemand hier glaubt, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, wäre das wohl sehr vermessen

@ KBR

Hat tatsächlich niemand geraten Ich interpretiere nur die Aktion und Reaktion des Freundes. Der scheint zu hoffen, dass die TE so agiert.

07.01.2020 00:03 • x 2 #156


Emma14
Zitat von LonelyXmas:
Du chasch nit dr Füfer und s Weggli ha


Übersetze das mal bitte jemand. Danke.

07.01.2020 00:09 • #157


La-Fleur
Zitat von Emma14:

Übersetze das mal bitte jemand. Danke.


Du kannst nix dafür...


Weggli kann man übrigens essen, sorry

07.01.2020 00:12 • x 1 #158


L
Zitat von Emma14:

Übersetze das mal bitte jemand. Danke.


Übersetzung: Du kannst nicht den 5-Räppler (Münze) und das Weggli (Brötchen) haben.

Bedeutung: Du musst dich jetzt entscheiden, du kannst nicht alles haben.

07.01.2020 00:16 • x 2 #159


S
Zitat von KBR:
Die TE wird eh erst im Nachhinein wissen, ob die Entscheidung, die sie bezüglich des Umgangs mit der Situation getroffen hat, für sie gut und richtig war.


Ja, aber sie kann es nur wissen, wenn sie diese Erfahrung auch machen darf. In diesem Fall hat die TE sich dafür entschieden, hinzufahren und sich Klarheit zu verschaffen. Ich denke, sie hat auf das innere Gefühl gehört und das hat immer Recht. Sie hat alles richtig gemacht. Es war ihre Entscheidung das zu tun und es liegt nicht an uns, das zu bewerten. Das sie hier gerade nicht schreibt, liegt wahrscheinlich daran, dass sie ein gutes soziales Umfeld hat, das sie nun auffängt. Und ja.. das was ihr widerfahren ist, hey.. das ist schon krass..

07.01.2020 00:28 • #160


K
@sorglid

Natürlich, sie darf jede Erfahrung machen. Allein um zu lernen. Deshalb schrieb ich ja an irgendeiner Stelle auch, dass ich als junge Frau auch hingefahren wäre und irgendwelche vermeintlichen Rechte eingefordert hätte. Als mittelalte Frau würde mir das im Traum nicht einfallen, weil ich genug wüsste, um nicht noch mehr wissen zu müssen in so einer Situation.

Es ist schon manchmal absurd, wie sich die Threads unabhängig von den TEs entwickeln. Allein die Diskussion um die Sachen hat so viel Raum eingenommen und wurde - glaube ich - nicht mal von ihr selbst initiiert.

Außerdem kann es vermutlich manchmal schon recht viel sein, was seitens des Forums auf so arme Menschen in Schocksituation einprasselt.

07.01.2020 00:40 • x 4 #161


Emma14
Zitat von Nela-Mary:
Die einen sagen, dass man sich klein macht und den Expartner davonkommen lässt wenn man den anderen blockiert, die anderen meinen, dass man seinen Stolz verliert, wenn man hinterherläuft und Fragen stellt.
Ist doch schade und ist wenig hilfreich.

Was ist schade daran, wenn sich hier sozusagen zwei Lager gegenüberstehen. Es ist interessant, dass es zwei so gegensätzliche Meinungen darüber gibt. Die TE kann davon nur profitieren, indem sie die unterschiedlichen Auffassungen durchdenkt und für sich verwertet.

07.01.2020 00:54 • x 1 #162


Nela-Mary
Zitat von Emma14:
Was ist schade daran, wenn sich hier sozusagen zwei Lager gegenüberstehen


Sie ist bereits hingefahren und hat ihn konfrontiert, daher finde ich es kontraproduktiv jetzt zu sagen, dass das die falsche Entscheidung war. Sie hat so kurz nach der ganzen Geschichte genug zu verdauen.

Generell finde ich zwei so geteilte Lager, die die jeweils andere Vorgehensweise so dermaßen falsch finden, aber schwierig wenn man noch im Schock-Zustand ist und kaum geradeaus denken kann. Wie soll man da die für einen selbst wichtigen Informationen rausfiltern?

Andererseits sehe ich ein, dass eine solche Geschichte viele Leute triggert und daher auch nicht wirklich was anderes zu erwarten ist.

07.01.2020 01:08 • #163


S
Es tut mir leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, ihr habt so viel geschrieben, ich finde es so lieb von euch. Dankeschön!

Seine Eltern haben mir geschrieben, sie fragten mich, ob wir schon unterwegs wären, da sie wissen, dass wir wegfahren wollten. Sie wussten noch gar nicht, dass es zwischen uns vorbei ist. Ich hatte ihnen geantwortet und auch gesagt, dass der Urlaub nicht stattfindet, da wir getrennt sind. Sie haben sehr geschockt reagiert, anscheinend antwortet mein Ex nicht auf deren Nachrichten und Anrufe.
Sie haben mich eingeladen, sie wollen mit mir darüber sprechen. Ich habe zu den beiden sehr guten Kontakt, wir haben uns immer bestens verstanden, sie mögen mich sehr. Ich werde die Wahrheit sagen, ich werde ihnen erzählen, was alles vorgefallen ist und wie sich mein Ex verhält. Ihm wird es nicht gefallen, aber das ist mir egal.
Ich bin im Moment alleine zuhause, ich liege den ganzen Tag schon im Bett und weiß nicht mehr weiter. Er war mein erster richtiger Freund, ich war immer so glücklich mit ihm, ich liebe ihn so sehr.
Ich weiß nicht, wie ich so abschließen soll. Ich habe hundert Fragen, ich möchte so vieles loswerden und wissen. Ich bin so verletzt, dass er mich einfach so weggeschmissen hat, ich stelle gerade alles in Frage, bis vor kurzem dachte ich noch, dass ich eine Person an meiner Seite habe, die mich wirklich liebt. Jetzt bin ich plötzlich nach 4 Jahren alleine, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. Dieser Mensch ist einfach weg, ohne richtig mit mir zu reden, wie kann er uns einfach so hinwerfen? Es ist nicht fair, dass ich kein vernünftiges Gespräch bekam. Wäre ich nicht zu ihm gefahren, hätte er überhaupt nichts mehr gesagt, ich wüsste erstrecht nicht, was plötzlich los ist, er hätte die Blockierung weiterhin so stehen lassen, ohne sich richtig zu trennen, ohne mir etwas zu sagen!
Es tut wirklich weh, dass er mich auch noch betrogen hat, ich möchte diesen Gedanken nicht mehr in meinem Kopf haben, ich kann an nichts anderes denken. Leider gehe ich jetzt auch davon aus, dass das ganze schon viel länger ging, deshalb auch sein verändertes Verhalten. Wieso konnte er es nicht einfach sagen? Ich habe sowas nicht verdient.
Und wenn es wirklich nur ein Ausrutscher unter Alk. war, dann hätte ich es mit viel Zeit und vielen Gesprächen vielleicht noch verziehen. Aber das geht nicht mehr, nachdem er es scheinbar gar nicht für nötig hielt und hält.
Ich stehe noch immer unter Schock, ich werde wahrscheinlich wieder die ganze Nacht wach liegen.

Ich habe noch sehr viele Sachen von ihm, sehr viel Kleidung, viele DVDs, Videospiele, wo ich mir sicher bin, dass er diese sehr gerne zurück möchte, er hängt daran. Ein paar Motorradklamotten und unwichtige Sachen, wie Zahnbürste usw.
Ich weiß nicht, was ich mit diesen Sachen machen soll. Wegschmeißen werde ich sie nicht, aber ich werde sie garantiert nicht vorbeibringen oder per Post schicken. Da ich ihn nicht erreichen kann, kann ich ihm auch keinen Zeitraum nennen, bis wann er diese abholen kann. Vielleicht meldet er sich deshalb von selbst irgendwann, ich werde sie erstmal in den Keller bringen.
Ich habe leider aber auch noch Sachen bei ihm, aber darauf könnte ich noch verzichten, so wertvoll sind sie nicht.

Da ich noch einige Fragen habe und ich nicht weiß, wie ich so klarkommen soll, würde ich mich tatsächlich am liebsten bei Bekannten oder Freunden von ihm melden. Andersrum wäre es mir auch unangenehm, denn eigentlich hat er es gerade überhaupt nicht mehr verdient, dass ich mir diese Mühe mache.
Es wäre zwar alleine für mich, um irgendwie besser abschließen zu können, aber ich weiß auch nicht, ob seine Freunde so ehrlich zu mir wären, ich befürchte, dass sie zu ihm halten würden und ich noch immer mit vielen Fragen hier sitze.
Ich bin nicht nur traurig, ich habe auch gleichzeitig eine riesen Wut.
Ich habe auf gar nichts mehr Lust

07.01.2020 01:39 • x 6 #164


VictoriaSiempre
Zitat von S24andra:
Ich werde die Wahrheit sagen, ich werde ihnen erzählen, was alles vorgefallen ist und wie sich mein Ex verhält. Ihm wird es nicht gefallen, aber das ist mir egal.


Ach guck. Er ist nicht nur feige Dir gegenüber, sondern auch gegenüber seinen Eltern. Ich finde es völlig okay, wenn Du ihnen erzählst, wie es war. Bleib sachlich und möglichst wertfrei in Deinen Erzählungen. Erwarte nicht, dass sie etwas kitten können, was der Sohn nicht mehr will. Blut ist meist dicker als Wasser. Aber aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass man auch als Elternteil Trennungsschmerzen haben und neutral das Verhalten des eigenen Kindes bewerten kann.

Zitat von S24andra:
Er war mein erster richtiger Freund, ich war immer so glücklich mit ihm, ich liebe ihn so sehr.


The first cut is the deepest, so heißt es. Das Schlimme: Stimmt irgendwie. Das noch Schlimmere: Es kann immer noch schlimmer kommen. Das Gute: Es geht vorbei, auch wenn man denkt, das wird es nie! Braucht halt seine Zeit.

Zitat von S24andra:
Es ist nicht fair, dass ich kein vernünftiges Gespräch bekam.


(Gefühlt) Fair ist es nie, wenn man abserviert wird, obwohl man selber noch liebt. Ich denke, dass kein noch so vernünftiges Gespräch Dir grade irgend etwas erleichtern würde.

Zitat von S24andra:
Leider gehe ich jetzt auch davon aus, dass das ganze schon viel länger ging, deshalb auch sein verändertes Verhalten. Wieso konnte er es nicht einfach sagen? Ich habe sowas nicht verdient.


Nein, das hast Du nicht verdient. Sowas hat niemand verdient. Schmeiß den Gedanken bitte gleich in die Kiste mit seinen Klamotten, die Du in die hinterste Ecke Deines Kellers stellst. Manchmal stimmt der abgelutschte Satz: Es liegt nicht an Dir, es liegt an ihm.

Zitat von S24andra:
aber ich weiß auch nicht, ob seine Freunde so ehrlich zu mir wären, ich befürchte, dass sie zu ihm halten würden und ich noch immer mit vielen Fragen hier sitze.


Seine Freunde sind seine Freunde. Vielleicht haben sie ihn und sein Doppelleben schon ne ganze Zeit gedeckelt, Best Buddies halt? Ich würde da keinen Kontakt aufnehmen!

Du bist traurig, Du bist fassungslos, Du weinst - all das steht Dir zu und da musst Du leider durch. Eine Abkürzung gibt es nicht.

Konzentrier Dich auf Dein Leben, auf Deine Freunde, auf Deine Familie und nicht auf Warum-Fragen, auf die Du - zumindest im Moment - sowieso keine zufriedenstellende Antwort bekommen wirst.

Hört sich einfach an, isses nicht, ich weiß.

07.01.2020 02:37 • x 3 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag