409

Freund blockiert mich plötzlich

T
Zitat:
da sagte er, er hätte zu viel getrunken und mehr wüsste er nicht, er hätte keine Ahnung mehr von der Nacht,

.... sicher...
Ich denke, dass du hier nur einen kleinen Teil der Wahrheit erfahren hast. Aber immerhin hast du es nun direkt von ihm gehört.
Ich schließe mich Victoria an, keine weitere Kontaktaufnahme oder Briefe mit Gefühlsbekundigungen etc.
Versuche den Schock erstmal zu verarbeiten.

05.01.2020 02:45 • x 3 #106


M
Ganz ehrlich? Das klingt nach einem Mann, der sich selbst verachtet. Trinkt einen und kann sich nicht auf sich selbst verlassen. Wer weiss, was ihm seine Kumpels noch dazu gesagt haben. Jungs sind ja nicht automatisch Brüder, wenn einer in Beziehung eine Frau abschleppt. Ich schätze er fühlt sich mies und kann dir nicht mehr in die Augen gucken.

Wenn du noch Mumm hast und auch Kontakt zu seinen Freunden, würde ich mich bei denen telefonisch oder schriftlich melden, mit der Bitte, dir das eine oder andere zu erzählen. Werden sie wahrscheinlich nicht, der Versuch wäre es mir jedoch wert.

In jedem Fall würde ich mir eine Frist setzen, bis der du ihm die Chance gibst, sein Verhalten zu erklären und seine Sachen zu holen. Lässt er die verstreichen, schick ihm das Zeug. Die paar Euro gehen dann auch noch.

Was er gerade macht ist unbegreiflich, ich würde aber auf Scham und Selbstverachtung tippen. Bescheuert ist das ganze in jedem Fall.

05.01.2020 02:45 • x 2 #107


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


E
Zitat von Klinky:
Ohne Konfrontation keine Heilung.


Zwang ist kein Weg eine Konfrontation herbei zu führen - und wenn jemand nicht freiwillig dabei ist. kann man auch keinen noch so gelagerten Anspruch an das Ergebnis stellen!

Im Ergebnis sehe ich es recht ähnlich, wie @VictoriaSiempre - ich wäre auch auf keinen Fall hingefahren.

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich wäre nicht hingefahren, sondern hätte mit Ignoranz auf Ignoranz reagiert (und mich bei Freunden ausgeheult).


Zitat von VictoriaSiempre:
Manchem hilft es, sich die Klatsche persönlich abzuholen.


Leider JA.

Zitat von VictoriaSiempre:
Aber Deinen Ex hake ab. Nicht in Bezug auf Herzschmerz (das wird noch andauern, leider), aber im Blick darauf, dass er Dir noch irgendwas erklären und erleichtern könnte. Wird er nicht!


Wie gesagt, so sehe ich es auch, leider.

Es ist schlimm, was Dir passiert ist, ich habe zwar auch kein gutes Gefühl gehabt, habe aber dennoch gehofft, es würde nicht so enden für Dich.

Ich hoffe, Du bist jetzt nicht allein und hast die nötige Unterstützung, zumindest für ein paar Tage.

Liebe Grüße
Simply

05.01.2020 02:57 • x 2 #108


T
Zitat:
.Wenn du noch Mumm hast und auch Kontakt zu seinen Freunden, würde ich mich bei denen telefonisch oder schriftlich melden, mit der Bitte, dir das eine oder andere zu erzählen.

.. wie weit soll man sich denn noch erniedrigen? Ich glaube weder an die besagte Motorradtour mit Freunden noch an einen betrunken Ausrutscher.
Die ganze Wahrheit wird wohl erst nach und nach herauskommen.

05.01.2020 02:58 • x 4 #109


chrisbo
Betrunken an Silvester mit ner Anderen p oppen. Naja, glücklich neu verliebt sieht für mich auch anders aus. Vielleicht ist das ein kleiner Trost. Ich denke nicht, dass die 2 die goldene Hochzeit erleben werden.

05.01.2020 06:03 • x 1 #110


Kamill
Ich würds nicht bereuen. Was auch? Dass du weißt, dass er ein noch größerer Ar. ist als erwartet? Du hättest dich sonst gedanklich im Kreis gedreht. Jetzt weißt du Bescheid und kannst einfach erst Recht sauer auf den Mistkerl sein. Nach 4 Jahren darf man ruhig erfahren, was los ist, der Kerl hat einfach kein Rückrat, Flucht ist keine gute Methode.

Aber ich würde ihn jetzt auch einfach ignorieren. Weitere Schritte bringen niemanden was, jetzt solltest du das Ganze verarbeiten und noch vorne blicken

05.01.2020 08:53 • x 3 #111


I
Hallo S24andra,
Tut mir leid wie es gelaufen ist ... naja war absehbar aber nun weißt du zumindest genau,woran du bist...

Zitat von Vicky76:
würde ich ihm einen langen Brief schreiben, in dem du sein Verhalten und deine jetzigen Gefühle reflektierst.

Das ist eine gute Idee um den ganzen Seelenmüll der auf dir lastet rauszulassen. Aber auf keinen Fall abschicken, sondern feierlich verbrennen und damit alles symbolisch hinter dir lassen.

Zitat von MaryAnne:
Wenn du noch Mumm hast und auch Kontakt zu seinen Freunden, würde ich mich bei denen telefonisch oder schriftlich melden, mit der Bitte, dir das eine oder andere zu erzählen.

Dazu braucht keinen Mumm sondern eine gehörige Portion Unterwürfigkeit. Ich würde das unbedingt lassen, es sei denn du willst noch weitere Klatschen ins Gesicht und übles Kopfkino...

Das er schon längere Zeit eine andere am Start hatte ist offensichtlich. Es war eine miese und feige Art jemanden nach so langer Beziehung abzuservieren.
Deshalb ist es müßig da noch lange im Schlamm rumzuwühlen. Es würde dich nur noch weiter verletzten.

Seine Sachen würde ich (falls es nichts Wertvolles ist) einfach wegwerfen. Die wird er sicher nicht mehr einfordern. Und wenn, kannst du ihm ja sagen, dass du sie so entsorgt hast wie er dich ....

05.01.2020 09:44 • x 5 #112


N
Wow, tut mir sehr leid.
Fassungslos zu was Menschen fähig sind nach vier Jahren.

05.01.2020 09:46 • x 1 #113


S
Puh, du Arme.

Aber war zu erwarten sein Verhalten. Der ist jetzt ein Idiot und bleibt einer.

Du wirst aber mit diesem Ende nicht wirklich klar kommen schätze ich. Mein Ex hat mich nach 2 Jahren auch eiskalt abserviert, wobei nicht so kalt wie bei dir, aber dieses Verhalten wenn man vor ihm steht und er so reagiert als wäre man selber der Böse, das verletzt einfach enorm und hinterlässt tiefe Wunden.
Meiner hat sich dann auch weiterhin so verhalten, also vielleicht lenkt deiner später mal ein für ein Gespräch, vielleicht aber auch nicht.

Und mit diesem Ende zu leben.. das ist einfach nur grausam. Schau das du dir bei Frauenberatungsstellen jemanden zum Reden suchst. Man dreht sich sonst Monate im Kreis mit der Frage warum-wie kann er mich nur so behandeln?

Das mit den Sachen zurück geben was hier ständig geschrieben wurde vergiss mal, das ist nun wirklich dein letztes Problem. Weg mit dem Zeug aus deiner Wohnung, aber sicher nicht schicken oder zurück bringen.

Ansonsten würde ich mir wie hier schon vorgeschlagen sehr wohl Antworten aus der Familie/Freundeskreis holen.

So ein Verhalten nach 4 Jahren das geht einfach nicht.
Und ich weiss es ist nicht richtig, aber wenn er eine Neue hat und er dann sp blöd ist das auch bald mal zu posten, dann würde ich der Dame auch mal schreiben.
Wenn sie doof ist und trotzdem meint er ist ihr Held selber Schuld, aber manche Frauen wären froh gewesen vor so einem Mann gewarnt zu werden. Also ich würde mir sehr wohl Gedanken machen wenn mir die Ex schreibt was wirklich abgelaufen ist.

Und seinem Verhalten nach zu urteilen ist hier eine neue Frau, denn sich so arg verhalten ist ein typisches Zeichen das er was zu verheimlichen hat und Angst hat das du es raus kriegst.

Ich drück dich du Arme, weiss genau wie du dich fühlst... es ist unglaublich das Menschen sich wo wenden können

05.01.2020 10:11 • #114


N
Zitat von SabineWien:
Puh, du Arme. Aber war zu erwarten sein Verhalten. Der ist jetzt ein Idiot und bleibt einer. Du wirst aber mit diesem Ende nicht wirklich klar kommen schätze ich. Mein Ex hat mich nach 2 Jahren auch eiskalt abserviert, wobei nicht so kalt wie bei dir, aber dieses Verhalten wenn man vor ihm steht und er so reagiert als wäre man selber der Böse, das verletzt einfach enorm und hinterlässt tiefe Wunden. Meiner hat sich dann auch weiterhin so verhalten, also vielleicht lenkt deiner später mal ein für ein Gespräch, vielleicht aber auch ...


Warum noch so viel Energie in so einem Menschen stecken?!

Die Energie braucht sie jetzt zum heilen und nicht um sherlock holmes zu spielen.

Da verliert man jeglichen Stolz und die Würde.

05.01.2020 10:21 • x 7 #115


S
Hallo Liebes

Es tut mir sehr leid für dich. Es wird noch ein wenig weh tun, aber dann, und das verspreche ich dir, wird es dir besser gehen.

Was für ein Weichei. Für ihn war es tatsächlich einfacher, dich zu blockieren, statt seinen Fehler zu beichten. Das ist in meinen Augen kein Mann. Teile jedoch seine Meinung - es ist sowieso schon kaputt, und du sollst nie wieder zu ihm gehen. Das verdient er nicht. Er verdient dich nicht.

Kontaktiere ihn nicht mehr, suche gar nicht nach dem warum. Konzentriere dich auf dich.

Ich wünsche dir alles Gute!

05.01.2020 10:30 • x 5 #116


K
Mir tut sehr leid, wie das alles gelaufen ist, wenn der Ausgang nach der Vorgeschichte eher für niemanden überraschend war. Aber die Hoffnung auf eine logische Erklärung und darauf, dass alles nur ein großes Missverständnis ist, stirbt ja doch immer zuletzt.

Ich möchte Dir raten, auf Dein Gefühl zu hören bezüglich dessen, was Du jetzt brauchst.

Nebenbei bemerkt finde ich @SabineWien die Aufforderung, die Meinung anderer User zu vergessen, als ausgesprochen schlechten Stil und anmaßend Sie haben genau so viel Berechtigung und Erfahrungshintergrund wie Deine. Ich empfinde Deine Racheengelausführungen oft als vollkommen absurd und überflüssig sowie in keiner Weise zielführend, würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen, jemanden zu schreiben, er möge die Meinung von @SabineWien mal schön vergessen. Was hilfreich ist, können die TEs nämlich in der Regel selber entscheiden.

Was die Sachen vom Ex angeht @te (ich weiß nicht mal, ob es durch Dich selbst zu diesem Zeitpunkt ein Thema war oder durch die Foris thematisiert wurde), kann ich nur raten, schaff sie Dir konsequent aus den Augen. Was Du dann damit machst, ob in den Keller, in den Müll oder zur Post sollte unabhängig davon sein, was es bei ihm bewirken könnte. Das ist vollkommen egal, denn Du wirst ihn über Deinen Umgang damit weder erziehen noch zum aufrichtigen Menschen machen und ihm auch nichts zeigen. Mir tat es ungemein gut, nach der Trennung sofort allles in einen großen Sack zu werfen. Ich erinnere aber auch noch recht genau, dass es mir überhaupt nicht gut tat, wenn ich später hier und da sich noch etwas vom Ex gefunden habe.

Es geht jetzt allein um Dich und an diesen Stücken festzuhalten oder sie als Thema zwischen Euch aufzubewahren, hilft Dir nicht weiter. Es führt zum Festhalten und dazu, das letzte Band aufrecht zu erhalten. Damit tätest Du Dir keinen Grfallen. Mach Dich zügig frei davon.

Wie dem auch sei, was Dein Ex gemacht hat, ist ne heftige Geschichte. Ich denke, er schämt sich in Grund und Boden und ist dazu noch ein ausgesprochener Feigling.

Aber sieh es mal so:

Was passiert ist, ist passiert. Wäre er nicht so, sondern skrupelloser, hättest Du es nie erfahren und wärst im guten Glauben geblieben, ihre würdet eine glückliche Beziehung führen. Das ist auch nicht erstrebenswert. So hast Du ein Ende mit ganz großem Schrecken, aber blickst nicht später auf etwas und jemanden zurück, womit Du viele, viele Jahre verschwendet hast.

Jetzt aber lass Dich zunächst mal von lieben Menschen trösten, umarmen, bekochen usw. Es dauert, so lange es dauert. Nimm Dir die Zeit.

05.01.2020 11:06 • x 10 #117


Frozen-Joghurt
Mich hat deine Geschichte auch geschockt und es tut mir leid für dich. Ich wünsche dir erstmal Kraft.
Dieser Typ ist eine absolute Null und wird im Leben niemals glücklich werden. Karma wird das regeln, glaub mir. Er ist zu bemitleiden.

Ich persönlich würde die dazu raten, ihm seine Sachen auf keinen Fall per Post zuzuschicken. Erstens solltest du die über seine Sachen Gedanken machen, das ist jetzt zweitrangig. Zweitens würde er sich ins Fäustchen lachen, du würdest es ihm sooooooo einfach machen. Schaff die Sachen weg, in dem Keller oder in die Garage deiner Eltern. Sollten sich darunter wertvolle Dinge befinden, soll er sich den Kopf darüber zerbrechen, wie er jetzt an die Sachen rankommt. Weil dafür müsste er ja Kontakt zu dir aufnehmen. Und das wird er nicht tun. Also muss er irgendwann begreifen, dass er durch sein A*verhalten seine Sachen verloren hat. Diesen Schmerz würde ich ihm schon zufügen wollen.

05.01.2020 11:19 • x 1 #118


K
Spannend, was für Werte da vermutet werden. In der Regel geht es doch um ein paar Schlübber, ein paar Wäschesachen und das war es. Alles verzichtbar.

Wichtige Unterlagen oder Unterhaltungselektronik sind ja nun wirklich nur gelegentlich Thema. Mein Ex sagte mir, seinen Kram könne ich wegschmeißen. Ich bestand auf meinen. Neben Kleinkram ein Hosenanzug (nie wieder getragen) und eine Bohrmaschine. Hat mich auch nicht glücklicher gemacht.

05.01.2020 11:28 • x 1 #119


Jasmin78
Mensch das tut mir total leid für dich.
Schlimmer geht es doch kaum.
Das ist glaube ich die schlimmste Form abserviert zu werden.
Mein ex ex hat ca. 1 Monat bevor Schluss war schon mit einer anderen Frau geschrieben. Er muss schon öfter mit anderen Frauen geschrieben haben. Ich bekam raus dass er in einem Dating Portal angemeldet war. Eine Freundin Hatte ihn dort entdeckt. Er war permanent aktiv dort. Wir waren dann zusammen im Urlaub. Ich wusste nichts von all dem. Am 1 Tag des Urlaubs konnte ich nicht anders als in sein Handy zu schauen. Ich weiss man soll das nicht..aber was ich da alles gelesen hab..die waren schon total verliebt und wollten sich unbedingt bald treffen.
Ich stellte ihn sofort zur Rede und machte Schluss. Er schwor dass er nicht mehr schreibe und sie ihm nichts bedeutet. Nach 1 Woche lügen über lügen habe ich dieser frau geschrieben und habe sie aufgeklärt. Sie wsr total geschockt und bedankte sich bei mir. Sie erzählte mir die ganze Story und ich war echt platt. Ich war am Boden zerstört weil er mein Traummann war. Aber das wollte ich nicht einfach so stehen lassen.
Ich schrieb ihr am letzten Tag des Urlaubs.. sie hat ihm dann eine Abfuhr erteilt. Ihn beschimpft usw. Als er das erfuhr war er plötzlich ein ganz anderer Mensch. Ich habe noch nie so viel Hass in den Augen eines Menschen gesehen. Er war Stinksauer. Ich sagte ihm nur dass er sich jetzt wohl Ne neue zum verarschen suchen müsste..
Wir fuhren dann nach Hause.. an meiner Haustür gab ich ihm seinen Haustürschlüssel und knallte die Tür vor seiner Nase zu.
Ich war so fertig aber erleichtert dass ich das aufgedeckt hatte. Seit diesem Tag habe ich nichts mehr von ihm gehört oder gesehen.. Ich hab ihn überall gelöscht..das ist jetzt 8 Monate her.
Diese Verachtung die ich ihm gegenüber hatte war meine Heilung.. wir waren fast 1 Jahr zusammen. Geheilt war ich schon nach 1 Monat komplett..ich verschwende keinen Gedanken mehr an ihn..

Ich hoffe dass du versuchst damit klarzukommen. Er ist es nicht wert egal ob 4 Jahre..4 Monate oder 4 Wochen.. so geht man nicht mit Menschen um.

PS: ich habe alle seine Sachen noch am gleichen Tag weggeschmissen

05.01.2020 11:36 • x 4 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag