409

Freund blockiert mich plötzlich

B
Zitat von _Tara_:
Das stimmt zwar... aber ich würde ihm zum Dank dafür, dass er mich auf übelste Art und Weise abserviert hat, bestimmt nicht auch noch seine Klamotten kostenlos frei Haus hinterher liefern... über den Service würde der sich doch noch eins ins Fäustchen lachen. Ich bin da ganz bei @SabineWien


Ob er lacht oder an einem Kirschkern erstickt,würde mich nicht mehr interessieren. Ich wäre aus der Nummer raus und hätte nichts mehr von ihm oder was mich an ihn erinnert.
Ich muss auch einen Menschen, der so armselig ist, nicht mehr erziehen oder sonstige Maßnahmen ergreifen, damit der mal so richtig sieht,was er davon hat .
Aber so sind Menschen verschieden.Ich gehe in so einem Fall den für mich leichteren Weg

04.01.2020 19:19 • x 3 #91


Elfe11
Ich habe so ein Schlussmachen zweimal im Leben mitmachen müssen... Es steckte jedes Mal eine Andere dahinter. Nahtlose Übergang. Das letzte Mal gab es nach 2 Jahren ein Treffen im Cafe. Allerdings sprang er nach 20 Minuten auf und lief mit zitternden Händen davon. In der Zwischenzeit hat er die Fernaffäre sogar geheiratet. Eine Aussprache zwischen uns lehnte er trotz Verlobung und 6jähriger Beziehung ab. Ich denke, dein Freund hat eine Neue am Start und verhält sich feige und unfair dir gegenüber!

04.01.2020 19:24 • x 1 #92


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


E
Zitat von Petra89:
Ist doch vollkommen egal, was er denkt, Hauptsache du weißt was los ist


Wenn das mal nicht zu einer Endlosschleife an Problematiken führt, wenn man so denkt. Das jetzt noch begründet mit der Dauer der Beziehung nach vier Jahren.

Ich frage mich gerade, wie wahrscheinlich es ist, daß man jemandem nach vier Jahren von heute auf morgen alle Kanäle blockiert. Die vier Jahre zeigen ja erstmal, dass er sich fest gebunden hat.

Ich kann nachvollziehen und natürlich kann es ohne Frage sein, daß er eine andere hat, einfach ein Feigling ist oder was noch alles.

Sollten wir nicht dennoch erstmal nicht aufheizen und den Teufel an die Wand malen? Ich mein ja nur, ich höre die Trigger hier klappern wie ein Uhrwerk.

Also, auch wenn ich ebenfalls kein gutes Gefühl habe bei der Sache, kann in der Sprachnachricht etwas missverständlich gewesen sein?

Hat Dich vielleicht jemand mit jemandem gesehen oder falsche Schlüsse gezogen und das weiter getragen?

Gibt es ein Grundthema zwischen Euch, Streit, oder kannst Du Dir irgendwie anders erklären, warum er Dich blockiert hat?

Natürlich kann man das als ghosting werten, sofern es keine Schutzmaßnahme darstellt.

Oder es kommen seelische Erkrankungen in Frage, Depression... Die Liste ist lang.

04.01.2020 19:33 • #93


I
Zitat von SabineWien:
Vergesst doch dieses er kann sie anzeigen wegen der Sachen... macht doch kein Mensch!

Weiß man nicht... Wenn er ihr nochmal ordentlich eins auswischen will ... und wer weiß was das für Sachen sind . Vielleicht was wertvolles?

Ich finde die Idee da hinzufahren nicht gut. Das gibt ihm erstens Wichtigkeit mir selber würde ich die Demütigung ersparen wollen 70 km zu fahren und mir Geschwafel anzuhören oder ihn womöglich gar nicht anzutreffen...

Aber vielleicht hat sie ja was positives davon ... drücke die Daumen.

04.01.2020 19:45 • #94


Elfe11
Zitat von Elfe11:
Ich habe so ein Schlussmachen leider zweimal im Leben mitmachen müssen... Es steckte jedes Mal eine Andere dahinter. Nahtloser Übergang. Es ging einher mit plötzlichem Abtauchen und nicht ans Telefon gehen. Und kam völlig überraschend für mich. Ich musste mich dann auch telefonisch an die jeweiligen Mütter wenden. Wir hatten auch erst glücklich 3 Tage zusammen Weihnachten gefeiert! Das letzte Mal gab es nach 2 Jahren ein Treffen im Cafe. I'm Januar 2019. Allerdings sprang er nach 20 Minuten auf und lief mit zitternden Händen davon. In der Zwischenzeit hat er die Fernaffäre sogar geheiratet. Eine Aussprache zwischen uns lehnte er trotz Verlobung und 6jähriger Beziehung ab. Ich denke, dein Freund hat eine Neue am Start und verhält sich feige und unfair dir gegenüber!

04.01.2020 19:49 • #95


I
Zitat von Bones:
Immer wenn ich rein schaue lese ich dich, immer die gleichen Aussagen was du hier und da nicht alles würdest ...
Lächerlich.

Ein Troll... wie niedlich
Warum schaust du denn rein ?

04.01.2020 19:51 • x 1 #96


K
Wenn man genug enttäuscht wurde, kann man solche harten Schlussstriche ziehen. Man lernt das mit der Zeit, man wird ein Stück weit immun dagegen.

Verständlich, aas ist aber nicht souverän und selbstbewußt, sondern im Gegenteil, das ist eine Logik von Opfern mit verletztem Selbstwertgefühl. Das meine ich natürlich nicht abwertend - es geht nur darum, dass man
A.) Vermeintlichen Selbstschutz nicht als Stärke verkauft
B.) Ich sage vermeintlich, weil Vermeidungsverhalten kein Selbstschutz ist, sondern ein Runterschlucken und Wegducken. . Ein Gewährenlassen des Schlimmen.

Ohne Konfrontation keine Heilung.

04.01.2020 19:59 • x 5 #97


Mienchen
Zitat von Klinky:
Ohne Konfrontation keine Heilung

Ich denke mal, die meisten hier haben genug Konfrontation im Leben gehabt.

Das da Selbstschutz dabei ist kann ich nicht leugnen.
Was ich damit sagen will, jeder geht mit Enttäuschung und Schmerz anders um. Und was dir weh tut, muß mir nicht weh tun, die Grenzen für sich zieht eben jeder für sich. Das kann und sollte kein Fremder beurteilen dürfen

04.01.2020 20:06 • x 2 #98


Nela-Mary
Zitat von SabineWien:
Wegwerfen das Zeug, aber doch nicht auch noch nachtragen!


Hm, ist es wirklich so eine gute Idee zu jemandem hinzufahren um respektvolles Verhalten einzufordern, gleichzeitig aber selbst respektloserweise fremdes Eigentum wegzuwerfen? Ich könnte denjenigen nicht ernst nehmen. Klingt doch total nach verletztem Ego.
Also nicht auf sein Niveau herablassen, die Sachen abliefern oder schicken und ihm damit keinen Grund geben, dich wieder zu kontaktieren.
Wie gesagt, es geht nicht darum ihm irgendwas beizubringen oder sich an ihm zu rächen. Es geht darum, möglichst schnell mit der Trennung fertig zu werden.

04.01.2020 22:58 • x 8 #99


S
Ich bin wieder zuhause, ich war bis vorhin noch bei meiner Freundin, das tat mir ganz gut, denn ich habe natürlich nichts gutes erfahren. Ich bin total fertig, ich bereue es, dass ich zu ihm gefahren bin, andersherum hätte ich aber nicht erfahren, was plötzlich mit ihm los ist.
Er war zuerst nicht da, wir hatten noch zwei Stunden vor dem Haus gewartet, er kam dann. Er war wie erwartet nicht begeistert, reagierte sauer, gab mir zuerst keine richtigen Antworten.
Ich sagte mehrmals, dass er mir sofort sagen soll, was plötzlich los ist und fragte, warum er mich blockiert.
Da meinte er irgendwann, wenn ich es wirklich hören will, dass er was mit einer anderen hatte. Eiskalt! Ich fragte ihn, ob das gerade sein ernst wäre, mehr bekam ich in dem Moment gar nicht erst raus, da sagte er, er hätte zu viel getrunken und mehr wüsste er nicht, er hätte keine Ahnung mehr von der Nacht, ich soll sofort gehen, mit uns wäre es nun sowieso vorbei. Er möchte nichts mehr, es hätte jetzt alles keinen Sinn mehr.
Das wars auch schon, da er sofort in die Wohnung verschwand und die Tür zuknallte. Ich klingelte noch mehrmals an, er machte nicht auf.
Danach bekam ich eine WhatsApp, dass ich bitte nicht wiederkommen soll, meine Antwort kam gar nicht an, denn als ich anfing zu schreiben, war sein Foto wieder weg, wieder blockiert.

Niemals hätte ich so etwas von ihm erwartet!
Ich erkenne ihn nicht wieder, ich habe ihm so vertraut, ich konnte mir nie vorstellen, dass er mir mal fremdgeht und das auch noch Silvester. Statt mit mir zu reden, wo er diesen Mist gebaut hat, fällt dem nichts anderes ein, als mich einfach zu blockieren? Er redet nichtmal mit mir, reagiert böse und trennt sich, obwohl er gerade jetzt das Gegenteil tun sollte? 4 Jahre macht er einfach kaputt, er wirft uns einfach weg, schläft betrunken mit einer anderen?
Und ich dachte, dass ich ihm einen gefallen tu, wenn ich ihn Silvester alleine mit seinen Kollegen gehen lasse, damit er seine Tour machen kann. Ich bin so verletzt!

05.01.2020 01:49 • x 4 #100


S
Harter Tobak tut mir wirklich sehr leid.

Zitat von S24andra:
mit uns wäre es nun sowieso vorbei. Er möchte nichts mehr, es hätte jetzt alles keinen Sinn mehr.

und diese Reaktionen von Männern werde ich wohl nie verstehen. Selbst Mist bauen und es dann für zu spät sehen bzw keinen Sinn mehr machen

05.01.2020 02:00 • x 3 #101


A
Zitat von Spiegel:
Harter Tobak tut mir wirklich sehr leid.


Das muss ich bei dir auch immer denken! Was du machst ist Selbstzerstörung, ich hoffe du kommst bald auf den richtigen Weg, damit du heilen kannst.

Du musst endlich einen klaren Weg gehen, sonst gehst du kaputt, ich rede aus Erfahrung.

Lg

05.01.2020 02:04 • x 2 #102


Vicky76
Liebe @S24andra !
Das tut mir so unendlich Leid, was dir passiert ist!
Das Fremdgehen, ist nicht schön, aber kein Drama. Das passiert, Millionen Menschen.
Das Verhalten danach, übertrifft meine Vorstellungskraft und ist nicht zu akzeptieren.
Wäre ich an deiner Stelle, würde ich ihm einen langen Brief schreiben, in dem du sein Verhalten und deine jetzigen Gefühle reflektierst.
Ich wünsche dir, für die nächste Zeit, viel Kraft und hoffe, daß du gestärkt, aus dieser Krise kommst.

05.01.2020 02:07 • x 1 #103


VictoriaSiempre
Plötzlich und unvermittelt an Silvester einmalig betrogen wird nur die halbe Wahrheit sein. Meine - zugegeben nicht immer zuverlässige sagt, dass da schon länger was lief.

Ich wäre nicht hingefahren, sondern hätte mit Ignoranz auf Ignoranz reagiert (und mich bei Freunden ausgeheult). Aber auch hier im Forum waren die Meinungen dazu ja sehr geteilt. Manchem hilft es, sich die Klatsche persönlich abzuholen.

Du hast Deine heute bekommen. Mein Rat wäre, es damit jetzt auch gut sein zu lassen. Noch eine Nachfrage, noch eine Bitte um ein Gespräch, noch eine Konfrontation wird im Moment genau NIX bringen. Außer Dich noch mehr fertig zu machen.

Wenn Du hier im Forum querliest: So ein Verhalten wie Dein Ex legen auch Menschen an den Tag, die über 20 Jahre verheiratet und wo Kinder involviert sind. Das soll nix relativieren, es mindert auch nicht Deinen aktuellen Schmerz: Aber so völlig ungewöhnlich ist das leider nicht.

Schnapp Dir Dein soziales Umfeld (Freunde, Familie), wein Dich da aus und lass Dich bemitleiden. Du darfst da alles an Unterstützung mitnehmen, was Du brauchst.

Aber Deinen Ex hake ab. Nicht in Bezug auf Herzschmerz (das wird noch andauern, leider), aber im Blick darauf, dass er Dir noch irgendwas erklären und erleichtern könnte. Wird er nicht!

05.01.2020 02:23 • x 13 #104


P
Oh Gott.
Du Arme

Ich finde es gut, dass du hin gefahren bist.. Jetzt weißt du, was los ist und kannst anfangen zu verarbeiten.

Ich hoffe du kannst ganz schnell Wut entwickeln. Sein Verhalten ist ja wirklich das allerletzte. Wirklich unvorstellbar.
Eine absolut feige und egoistische Person.

Ich wuns he mir für dich, dass du alles gut übersteht. Lass ihn jetzt in Ruhe. Den brauchst du wirklich nicht.

05.01.2020 02:35 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag