409

Freund blockiert mich plötzlich

_Lydia_
Zitat von SabineWien:
Und was bleibt bei ihrem Ex dann hängen?
Wenn ich sie ghoste hab ich Ruhe! Klasse hat das funktioniert, mache ich beim nächsten Mal gleich wieder!

Also wirklich - man sieht doch heutzutage wie das modern wird, würdet ihr das unterstützen? Ich würde ihm für diese Aktion schon mal ein wenig Dampf machen.
Wie gesagt, mit Bruder mal besuchen damit er nicht völlig gemein auf sie losgeht oder auch mal seine Mama fragen ob er gestorben ist oder was da los ist.

Wir reden hier nicht von einer Bekanntschaft Oder 2 Monaten Beziehung. Das war eine 4 jährige Beziehung!, und wenn man diese eingeht dann hat man verdammt nochmal sich wie ein normaler Mensch zu verhalten!
Das erwartet jeder IN der Beziehung, aber es wäre mal Zeit das auch NACH jeder Beziehung erwarten zu können!


Vom moralischen Verhalten her hast du natürlich vollkommen Recht.
Aber die TE wird ihn ja nicht zu einem vernünftigen Verhalten zwingen oder erziehen können.
Sie wird zu ihm fahren, wenn sie es für sich als richtig erachtet. Und ich wünsche ihr, dass ihre Intention hierbei der nachvollziehbare Wunsch nach einer Antwort ist und nicht, ihm einen Denkzettel zu verpassen oder ihm den moralischen Zeigefinger entgegen zu heben.

Vielleicht braucht sie auch noch einen Moment, um sich zu sortieren.
Und im Zweifel, selbst wenn sie zu ihm fährt, kann es trotzdem sein, dass sie mit mind genauso vielen unbeantworteten Fragen zurück kommt. Wenn er sich verleugnet, sie anlügt oder gar nicht erst die Tür öffnet, weil Feigheit ein schlechter Charakterzug ist, der sich oft und leider ziemlich konsequent durchzieht.

Liebe TE: fühl dich gedrückt und nimm dir die Zeit die du brauchst, um einen klaren Kopf zu bekommen.

02.01.2020 23:02 • x 4 #31


F
Oh man, was es alles für Sachen gibt. Das tut mir schrecklich leid für dich beim ersten Post dachte ich ihr seid paar Wochen zusammen oder so. Okay natürlich macht man das dann trotzdem nicht, aber 4 Jahre?! Unfassbar.

Ich denke es gibt kein richtig und falsch jetzt. Es kommt drauf an was für ein Typ Mensch du bist und womit du besser klar kommst. Das musst du ganz alleine für dich entscheiden. Falls du fährst würd ich vielleicht tatsächlich jemanden mitnehmen für den Fall dass du das gleiche vorfindet wie die arme @KBR .

Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Kraft

02.01.2020 23:03 • x 1 #32


A


Freund blockiert mich plötzlich

x 3


Kamill
Also, wenn ich mit jemanden so lange zusammen war, kann man den sehr wohl konfrontieren. Würde ich bei einer jahrelangen besten Freundin auch machen. Geht auch nicht darum, eine hysterische Szene zu machen, sondern einfach präsent zu sein. Zeigt doch eigentlich eher Selbstbewusstsein, wenn man sich seinen Abschluss selbst kreieren kann und nicht einfach passiv die Sache akzeptiert.

03.01.2020 08:01 • x 5 #33


F
Zitat von Kamill:
Zeigt doch eigentlich eher Selbstbewusstsein, wenn man sich seinen Abschluss selbst kreieren kann und nicht einfach passiv die Sache akzeptiert.


Ja! Sehe ich genauso in meiner Situation.

03.01.2020 08:37 • x 1 #34


R
@te, vielleicht nimmst Du einfach ein anderes Telefon und rufst ihn damit kurz an.
Einfach vorsichtig nachfragen was los ist, ob es ihm gut geht.

Nach 4 Jahren Beziehung würde ich das nicht so einfach im Raum stehen lassen! Geht ja echt gar nicht!

03.01.2020 08:38 • x 3 #35


Kummerkasten007
Jeder Mensch ist anders veranlagt.

Die einen wollen eine Konfrontation, die anderen nicht. Was ich vermute: der hat schon längst eine andere am Start.

Ich kann nur sagen, dass bei mir ein Mann nach vier Jahren mit so einem A**lochverhalten nicht durchkommen und ich ihn zur Rede stellen würde (mit ner Freundin im Background).

03.01.2020 08:55 • x 3 #36


S
Liebe TE,

tut mir leid dass dir das passiert ist.
Ob du hinfahren möchtest oder nicht - liegt allein in deiner Hand.
Ich hab das damals gemacht und bin 6h lang zu meinem Ex gefahren - war eine sehr ernüchternde Erfahrung. Als er das letzte Mal von mir weggefahren ist kam auch noch Ich liebe dich und zwei Tage später war alles ganz anders. Ich bin hin weil er mich ohne Grund und Erklärung stehen hat lassen, einfach nur komisch war und mich geblockt hatte.

Ich bin allein hochgefahren, das Gespräch war seltsam - als würde ich mit einem anderen Menschen reden. Ob ich das gebraucht hab im Nachhinein betrachtet? Ich denke ja.

Also wenn du dich danach fühlst und nach der Konfrontation egal wie diese ausgeht eher abschließen kannst, dann tu es.

Egal wie du dich entscheidest - ich versprech dir es wird besser.
Fühl dich gedrückt

03.01.2020 08:59 • #37


S
Selbstverständlich sollte sie da hinfahren (in Begleitung)! Also bitte! Hier geht es um Integrität und Selbstwert! So muss sich niemand behandeln lassen! Vier Jahre Beziehung so wegzuschmeißen! Würde ich nicht eine Sekunde tolerieren und ordentlich Terz machen! Wofür hält der sich!?

03.01.2020 09:07 • x 7 #38


F
Zitat von KBR:
Ich mache mir solche Sorgen. XY meldet sich seit x Tagen nicht mehr und ist auch nicht erreichbar. Es ist doch nichts passiert?


Das habe ich letztes Jahr gemacht!
Ging voll daneben. Mutter sagt A warnt mich aber nicht B und am Ende stand ich als Lügnerin da, da sie behauptet hatte, manche Dinge nicht gesagt zu haben.

03.01.2020 09:31 • #39


B
Jeder ist anders,würde vor einer Entscheidung nochmal drüber schlafen.
Aus dem Bauch heraus würde ich hinfahren mit seinen Sachen und es so dann auch für mich beenden.Die Blockierung sagt doch über ihn schon alles.Einfach armselig.
Es riecht schon danach,dass da eine andere Frau im Spiel ist.
Aber,wie gesagt,eine endgültige Entscheidung, ob du hinfährst oder nicht,musst du nicht heute treffen.

03.01.2020 09:37 • x 3 #40


F
Zitat von Bones:
Jeder ist verschieden,würde vor einer Entscheidung nochmal drüber schlafen.
Aus dem Bauch heraus würde ich hinfahren mit seinen Sachen und es so dann auch für mich beenden.Die Blockierung sagt doch über ihn schon alles.Einfach armselig.
Es riecht schon danach,dass da eine andere Frau im Spiel ist.
Aber,wie gesagt,eine endgültige Entscheidung, ob du hinfährst oder nicht,musst du nicht heute treffen.


Ja klingt für mich auch so.
Meine Entscheidung hinzufahren musste auch erst noch ca 3 Wochen reifen.

Was würdet ihr tun?
Die Begleitung erstmal im Hintergrund lassen oder soll sie mit zur Türe bzw Gespräch kommen?

03.01.2020 09:39 • #41


Kummerkasten007
Zitat von FeelingBlue:
Die Begleitung erstmal im Hintergrund lassen


Das würde ich machen.

03.01.2020 09:43 • x 2 #42


F
Zitat von Kummerkasten007:

Das würde ich machen.


Gut, denn das war auch meine Idee. Im Auto oder zumindest irgendwo in der Nähe

03.01.2020 09:44 • #43


L
Jetzt alle mal tief durchatmen.

Die TE sollte dies ebenfalls tun.

Ich bleibe dabei. Es gibt nichts schlimmeres als da jetzt vor Ort aufzutauchen, die Dramaqueen schiebend, am Besten noch mit bester Freundin und seiner Mutter im Schlepptau. Was für eine Vorstellung.

Die TE hat Veränderungen in den letzten Wochen wahrgenommen, irgendwas war da im Busch. Einfach das Wochenende noch mal abwarten.

03.01.2020 09:48 • x 1 #44


Kummerkasten007
Zitat von LonelyXmas:
ie Dramaqueen schiebend, am Besten noch mit bester Freundin und seiner Mutter im Schlepptau.


Davon rede ich auch nicht, das wäre destruktiv.

03.01.2020 09:56 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag